PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS



Xy
01.07.2015, 16:40
Hi da gerade die Post ziemlich streikt ,bin ich mir unsicher wie ich die Bewerbung verschicken soll über Einschreiben oder über die Main-Post??Wie macht ihr das?

sLaPPaA2
01.07.2015, 16:44
Habs per Einschreiben verschickt und ein paar Tage später hochschulstart.de gefragt, ob mein Antrag eingegangen ist. 3 Minuten später wurde mir der Eingang des Antrags gestätigt;)

EVT
01.07.2015, 16:46
Ich hab letztens was als Expressbrief versandt, hat zwar 10 Euro gekostet, war aber schon am nächsten Morgen da.
Ansonsten merken wir Zuhause nichts vom Streik, das ist ja total unterschiedlich.

Die Füchsin
01.07.2015, 16:50
Also ich mache mir auch echt Sorgen. Seit Tsgen ist unser Briefkasten leer.
Ich wollte die Unterlagen morgen oder Freitag absenden.
Ich denke ich mache das per Einschreiben.

sLaPPaA2
01.07.2015, 16:59
Yo bei so einem wichtigen Dokument sollte man es per Einschreiben machen. Und selbst hier bei uns wo man den Streik enorm merkt, ist der Brief doch recht flott eingegangen. Zur Beruhigung würde ich auch einfach bei HSS nachfragen. Ich hatte nämlich genau dieselben Sorgen:)

Ianthe
03.07.2015, 14:18
Ich habe es auch per wahnsinnig teurem Expressbrief verschickt, mit dem es dann aber auch bald angekommen ist.

twin2
03.07.2015, 14:55
Einschreiben sind nicht unbedingt empfehlenswert für diese Sache in Anbetracht des Streiks.
Ich würde Expressbrief empfehlen:
1.) geht mit DHL (und nicht mit Post)und ist somit nicht vom Streik betroffen
2.) durch die Reg.Nr. von DHL kann man den Expressbrief verfolgen, was sehr beruhigend sein kann
3.) generell schnell

Ein Einschreiben kann momentan genauso "liegenbleiben" wie die normale Post.

Die Füchsin
03.07.2015, 17:05
Ich war gerade bei der Post.
Die Dame am Schalter hat mir und dem Mädchen vor mir geraten, unbedingt per Expressbrief zu senden, da Einschreiben auch betroffen sind vom Streik.
Man zahlt allerdings auch 10,90€, also ist auch ganz schön teuer.
Damit soll es aber am Montag oder Dienstag da sein.

Xy
03.07.2015, 17:25
Naja jetzt habe ich es per Einschreiben verschickt:-/ mal sehen wie es läuft..

Annir
08.07.2015, 13:25
Hat jemand eine Postkarte beigelegt? Wann kam die ca. zurück?

Die Füchsin
08.07.2015, 13:51
Ich hab Freitag mit Expressbrief versendet. Heute morgen kam die Mail, dass es angekommen ist & das Kontrollblatt ist online.

Rikeee
09.07.2015, 09:05
Ich habe letzten Dienstag einen ganz normalen Brief verschickt und habe diesen Dienstag die Mail bekommen. die beigelegte Postkarte ist bis jetzt noch nicht da.

Annir
09.07.2015, 11:55
Ich habe letzten Dienstag einen ganz normalen Brief verschickt und habe diesen Dienstag die Mail bekommen. die beigelegte Postkarte ist bis jetzt noch nicht da.

Meine Postkarte ist zum Glück heute gekommen, hatte mir schon ein bisschen Sorgen gemacht :D
Also denke ich mal deine Karte ist bestimmt auch unterwegs, aber wenn du eh schon die email hast ist ja alles gut ;)

Rikeee
10.07.2015, 15:08
Meine Karte ist gestern gekommen. Ich bin total glücklich, dass das alles geklappt hat. Jetzt muss man "nur" noch abwarten :D

carolin1997
11.07.2015, 14:28
Hat jemand Erfahrung mit der Sendungsverfolgung von der Post bei Einschreiben? Ich hab an HSS und nach Freiburg per Einschreiben verschickt, am Dienstag. Bis heute steht bei der Sendungsverfolgung beim einen nur dass es am 7.7. in der Postfiliale eingegangen ist und beim anderen steht seit dem ersten Tag, dass es eingegangen ist und zugestellt wird. Ich hab das jetzt heute nochmal verschickt, mit der Notiz, dass es irgendwie bei der Post liegen geblieben ist und hoffe, dass es da keinen Ärger gibt, wenn man das zwei Mal verschickt. Hatte noch jemand das Problem, dass die Verfolgung irgendwie nicht aktualisiert wird oder denkt ihr es ist wirklich beides liegen geblieben? :-(

Fliegen_Lernen
11.07.2015, 15:34
Sagt mal, was für eine mail habt ihr denn bekommen? Bei mir wurde zwar am Kontrollblatt alles aktualisiert, aber eine Mail hab ich nicht bekommen. Schlimm??

AYL
12.07.2015, 10:56
Ich denke mal, dass bezieht sich auf die, die vorher kein Kontrollblatt online hatten. Du hast glaub ich auch nur dein TMS-Ergebnis nachgereicht oder? Also so erkläre ich mir das. Hab nämlich, als ich die ersten Unterlagen bei hss Ende Mai als Altabiturient eingeschickt habe, auch eine Mail bekommen als mein Kontrollblatt online war

Greezi2510
14.07.2015, 11:39
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Kontrollblatt online war ? Mache mir ein bisschen Sorgen , dass das nicht rechtzeitig aktualisiert wird . Habe meine Unterlagen letzten Dienstag losgesendet, allerdings wurden sie am Freitag wieder an mich zurückgestellt. Habe es dann am Freitag gleich wieder losgeschickt , und hab mir auf der Post versichern lassen , dass das jetzt alles korrekt ist mit der Beschriftung und der Frankierung.

lu-luisa
14.07.2015, 13:34
Ich habe meine Bewerbung am 6.7. per Express abgeschickt. Es ist am 7.7. bei Hochschulstart in Dortmund angekommen und am 9.7. habe ich die E-Mail mit dem Link zum Kontrollblatt bekommen. Das waren also 4 Arbeitstage vom Abschicken zur E-Mail. Mach dir also keine Sorgen, 4 Arbeitstage (wenn du mit Express gesendet hast) sind erst morgen ;)

KonradCA
15.07.2015, 23:56
Habe letzte Woche per Expressbrief versendet, am Freitag müsste es angekommen sein. Meine beigelegte Postkarte habe ich auch von Hochschulstart verifiziert zurückbekommen, aber bisher noch keine E-Mail erhalten, mein AntOn-Account enthält auch kein Kontrollblatt. Liegt das noch im zeitlichen Rahmen? :o