PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Radiologie in Braunschweig?



Mephisto1805
02.07.2015, 09:56
Hallo zusammen, ich bin im ersten Tertial meines PJs und will später in die Radiologie. Obwohl ich weiß, dass es noch 12 Monate bis zum (frühesten) Arbeitsbeginn sind, habe ich schon langsam begonnen, mich für Assistenzstellen zu bewerben. Jetzt habe ich eine Einladung zum Bewerbungsgespräch im Klinikum Braunschweig bekommen mit halbtägiger Hospitation.
Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Klinikum und kann mir was erzählen? Da es mein allererstes Bewerbungsgespräch ist, bin ich ziemlich nervös und weiß zB nicht, ob ich im Hosenanzug kommen soll, wenn ich vorher noch hospitieren soll. (Ich weiß nicht, ob ich Kleidung kriege, da es die Radiologie ist)
Die Wahrscheinlichkeit, eine Zusage zu bekommen wenn noch solange Vorlaufzeit da ist, ist vermutlich ziemlich gering, oder?

FirebirdUSA
02.07.2015, 12:35
In der Regel läufst du beim hospitieren ja erstmal nur mit und bekommst einen Einblick in die verschiedenen Bereiche.
Anziehen: Hosenanzug ist nicht falsch. Es sei denn du kommst dir darin völlig verkehrt vor.
Tipp: Bei der Hospitation bist du ja meistens einem AA/OA zugeteilt. Löcher den gleich mit Fragen (Dienstsystem, ab wann, Fachkunde bezahlt, Rotationen jnd wie es tatsächlich funktioniert, wo sind die Engstellen, ...). Das kannst du dann mit den Angaben des Chefs vergleichen für ein realistischeres Bild. Man wird die natürlich o.d.R. aber jemand zur Seite stellen der dort gerne ist