PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple Music - Meinungen?



gnuff
02.07.2015, 12:39
Habe bisher Spotify und bin zufrieden. Jetzt kommt Apple und bietet mir das Gleiche (family-Konto, 5 Personen) für die Hälfte. Hat jemand anderes schonmal reingeschnuppert?

Feuerblick
02.07.2015, 13:05
Nee, nicht reingeschnuppert. Ich persönlich mag diese "Leihdienste" nicht und nutze Spotify höchstens mal, um in ein Album reinzuhören. Wenn mir Musik gefällt, möchte ich sie auch besitzen und nicht bei Kündigung des Vertrags anderswo leihen oder kaufen müssen... :-nix

gnuff
02.07.2015, 13:21
So habe ich auch lange gedacht, aber (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) Spotify hat mich dann doch irgendwann überzeugt... es ist deutlich einfacher geworden die Musik für die ganze Familie zu managen ohne den ganzen Müll den meine Töchter hören immer gleich kaufen zu müssen.

Evil
02.07.2015, 13:25
Apple Music und Spotify tun sich glaub ich nicht viel. Die Auswahl ist ähnlich, für Iphone-Besitzer ist Apple halt komfortabler.

Lohnt sich für mich aber beides nicht, da ich momentan für Alben weniger ausgebe als 10 Euro monatlich.

Feuerblick
02.07.2015, 13:28
So habe ich auch lange gedacht, aber (ohne jetzt Werbung machen zu wollen) Spotify hat mich dann doch irgendwann überzeugt... es ist deutlich einfacher geworden die Musik für die ganze Familie zu managen ohne den ganzen Müll den meine Töchter hören immer gleich kaufen zu müssen.
Naja, ich habe keine Familie, mit der ich was teilen oder managen müsste. Und für mich alleine sehe ich das wie Evil...Kaufen hat halt auch den Charme, dass man es dann auch wirklich besitzt und sich keine Gedanken machen muss, ob der Anbieter weiter existiert oder ein anderer besser ist. Bei Musik, die ich ja im Idealfall auch nach Jahren noch höre (und die dann vielleicht bei Spotify oder Apple gar nicht mehr angeboten wird), finde ich sowas dann doch wichtig.
Btw: Die Auswahl soll etwa gleich sein, Apple aber für Familien günstiger Einziger Nachteil für dich: Du müsstest deine sämtlichen Playlists bei Apple neu erstellen... :-nix

Feuerblick
21.08.2015, 12:09
Eieiei, wenn sich Spotify mal nicht mit den neuen Datenschutzrichtlinien ins Knie geschossen hat... Zugriff auf Kontakte, Fotos und Bewegungssensoren des Handys...für ne Musik-App... :-nix
Was sagen denn die Nutzer von Spotify dazu?

McDübel
21.08.2015, 12:24
Das ist ja leider bei vielen Apps so. Unglaublich, worauf die alle Zugriff haben wollen. Habe deswegen auch nicht eine Musik-App auf meinem Handy...

Laelya
22.08.2015, 06:35
Wir waren jetzt in der 2 Monatstestphase von AppleMusic und ich muss schon sagen, dass es enorm komfortabel und angenehm ist im iTunes-Store einfach jedes Lied in seine Wiedergabeliste ziehen zu können, was man möchte. Und da mein neues Auto iPhonekompatibel ist und ich ja nun jeden Tag 80km zur Arbeit pendele nutze ich die Musik schon sehr.

Allerdings schreckt mich momentan noch der Monatspreis für einen Familienaccount und ich bin mir noch nicht sicher ob wir es jetzt nach der Testphase weiter nutzen werden. Ausserdem finde ich, dass sie mit der Einführung von Apple Music ihre Musik-App zerschossen haben. Finde sie unübersichtlicher und nicht mehr so intuitiv wie vorher. Ist sicherlich Gewöhnungssache...aber meine Meinung dazu.

Also Fazit: Apple-Music gefällt mir, steht aber noch auf der Kippe aufgrund des monatlichen Preises

Feuerblick
22.08.2015, 07:39
Die App haben sie wirklich verschlimmbessert...