PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach gescheiterten Drittversuch an Privatuni?



ehemaliger User_29072015
02.07.2015, 19:48
Hei,

ich habe mal ne Frage, wenn jemand im Drittversuch nicht bestanden hat an einer "normalen" deutschen Uni, kann man dann an ne Privatuni im Deutschland?

Bsp.: Witten, Asklepios HH oder Brandenburg?

Hab bei Google nix gefunden dazu.

Kiddo
02.07.2015, 19:58
Meinst du im Physikum oder in einer Klausur?

ehemaliger User_29072015
02.07.2015, 20:06
In ner Klausur. Es geht um ne Freundin von mir.

Härtefallantrag und Klage waren erfolglos.

EVT
02.07.2015, 20:09
Bei den "normalen" deutschen Privatunis wie Witten denke ich nicht. Da studiert man ja auch ganz normal Medizin auf Staatsexamen.
Aber bei diesen ausländischen Konstrukten wie der PMU keine Ahnung.. Mal nachfragen. Aber die haben auch so schon genug Bewerber.

ehemaliger User_29072015
02.07.2015, 20:10
Ja, ich hab ihr auch gerate alle mal abzutelefonieren.

Vielleicht weiß ja hier noch wer was genaueres.

*milkakuh*
02.07.2015, 21:01
Ist deine Freundin ortsgebunden? Ich kenne einige, die deswegen nach Riga gewechselt sind. Sie sollte aber auch auf jeden Fall bei allen deutschen Unis nachfragen - manchmal kann man trotz verlorenem Prüfunganspruch an einer anderen Uni weiter studieren. Such mal nach Beiträgen von Erdbeerschnitte, sie war in einer solchen Situation und hatte u.a. von Hannover (und ich glaube auch Köln) eine positive Rückmeldung und sogar an beiden Unis Zusagen ins höhere Fachsemester. Ich drücke deiner Freundin die Daumen!

ehemaliger User_29072015
02.07.2015, 21:14
Danke milka, sie hat sich jetzt u.a. nochmal über HSS in Greifswald beworben, Gießen, Rest hab ich vergessen und will dann nochmal Los versuchen an allen Unis mit mehr Prüfungsanspruch.

Das ist echt übel. Sie kämpft, investiert nen A... voll Kohle und dann siegt doch die Uni :-(

Sternchenhase
02.07.2015, 23:41
Oh je, die Situation kann ich dank Anatomie mehr als gut nachvollziehen.
Ich hab schon vor meinem Drittversuch ein bisschen rumtelefoniert um zu fragen, welche Unis mir meine Fehlversuche in Ana nicht anerkennen würden. Das ist echt Mist :-(.
Ich wünsch ihr ganz viel Glück!

Kiddo
04.07.2015, 13:21
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie eine Lösung finden wird.

Heerestorte
06.07.2015, 00:56
Ist deine Freundin ortsgebunden? Ich kenne einige, die deswegen nach Riga gewechselt sind. Sie sollte aber auch auf jeden Fall bei allen deutschen Unis nachfragen - manchmal kann man trotz verlorenem Prüfunganspruch an einer anderen Uni weiter studieren. Such mal nach Beiträgen von Erdbeermond, sie war in einer solchen Situation und hatte u.a. von Hannover (und ich glaube auch Köln) eine positive Rückmeldung und sogar an beiden Unis Zusagen ins höhere Fachsemester. Ich drücke deiner Freundin die Daumen!

War das echt Erdbeermond?
Habe mal paar alte Beiträge von ihr gelesen, aber nichts gefunden, was in die Richtung gedeutet hat.
Oder bin ich zu blöd zum Suchen? :-))

Absolute Arrhythmie
06.07.2015, 05:03
Hieß die nicht Erdbeerschnitte oder so?

Coxy-Baby
06.07.2015, 05:19
Danke milka, sie hat sich jetzt u.a. nochmal über HSS in Greifswald beworben, Gießen, Rest hab ich vergessen und will dann nochmal Los versuchen an allen Unis mit mehr Prüfungsanspruch.

ich würde noch empfehlen vor Bewerbung anzufragen, ob eine Immatrikulation mit formal verlorenem Prüfungsanspruch möglich ist.

ehemaliger User_29072015
06.07.2015, 05:52
Sie meinte wenn sie sich ext bevor die Uni es tut wären es so, dass die Uni die 3 Versuche in Gö von den Versuchen in Greifswald abzieht. Bei ist ist Histo verk** und BC.

*milkakuh*
06.07.2015, 08:22
Hieß die nicht Erdbeerschnitte oder so?

Ja, Absoulute Arrhythmie hat Recht. Erdbeerschnitte heißt sie. Sorry!

nie
06.07.2015, 10:45
Die studiert jetzt auf jeden Fall in Hannover ganz normal weiter.
War vorher in Gö in meinem Semester, deshalb hab ich das mal bisschen verfolgt.

User55
26.01.2016, 14:21
Die studiert jetzt auf jeden Fall in Hannover ganz normal weiter.
War vorher in Gö in meinem Semester, deshalb hab ich das mal bisschen verfolgt.


Hallo,

ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation, weißt du vielleicht wie sie in Hannover und in Köln an den Studienplatz rangekommen ist, durch eine einfache Bewerbung? Vielen Dank.

EVT
26.01.2016, 21:16
Ja einfach beworben.