PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren



Xy
03.07.2015, 17:22
Hey kann mir jemand sagen ab wann ich mich bei den Unis mich für ein Losverfahren anmelden kann..sorry Check das nicht so durch.Erst warten wie bei ZVS steht auf freie Plätze oder schon vorher..wäre toll wenn mir jemand aus seiner Erfahrung Berichten kann wie das abläuft; -)

Thunderstorm
05.07.2015, 17:18
@Xy
Auf den Seiten der einzelnen Unis steht, wann und wie das Losverfahren jeweils angeboten wird! Also jede Unihomepage angucken, nachlesen und loslegen!

luckyluc
05.07.2015, 18:22
ist simpler als gedacht. du schickst einfach eine Postkarte mit der Bitte um die Teilnahme am Losverfahren an die Unis.
Dann brauchst du nur noch Glück. Ich habe das damals auch gemacht. Man muss einfach jede Chance auskostet. Letztendlich bin ich noch über den NC rein gekommen, aber das war ganz schön knapp.

*Neuritis Ulcerosa*
05.07.2015, 18:41
An manchen Unis brauchts gar keine Postkarte, da läuft das schon elektronisch.

Lissminder
05.07.2015, 18:52
An manchen Unis brauchts gar keine Postkarte, da läuft das schon elektronisch.

ich habe auch noch Postkarten geschrieben. Hat mir Spaß gemacht, weil ich mir dafür extra ein 100 Pack lustige Postkarten für 2,50 absolut dämlichen Sprüchen gekauft habe :-))

Xy
06.07.2015, 02:20
Ey cool ..das ihr so schnell geantwortet habt:-)wann habt ihr aber damit begonnen ?(Postkarte zu verschicken )

*Neuritis Ulcerosa*
06.07.2015, 06:28
Ich fürchte, da musst du jede Uniseite einzeln abklappern wegen der Fristen. Wo das ganze elektronisch läuft, steht dabei, in welchem Zeitraum die Internetportale freigeschaltet sind. Viel Glück! :-)

Minoo
07.07.2015, 19:45
auf jeden Fall im bewerbungszeitraum, der auch für das AdH gilt. Bescheide für verloste Studienplätze kommen nach den anderen, also dem Abiturbesten, AdH, Wartezeit

Xy
16.07.2015, 10:32
zum Beispiel Uni Würzburg läuft es elektronisch ab und auf der Seite steht über die zvs. Nur finde ich nirgendwo die Seite bei der Zvs damit ich mich mit meinem Nutzerkonto anmelden kann für das losverfahren :-/
Was habt ihr auf die Postkarte geschrieben nur :Anmeldung für das losverfahren im Fach Pharmazie

Xy
16.07.2015, 11:01
Also ich habe gerade bei der Studienberatung in Würzburg angerufen da hieß es online -Bewerbung erfolgt über ihre Internetseite und für das Losverfahren ist es erst ab den 1.10 freigeschaltet. .kann das sein und der Grund warum ich noch nichts finde??

Hanno04
16.07.2015, 14:30
Was habt ihr auf die Postkarte geschrieben nur :Anmeldung für das losverfahren im Fach Pharmazie

....genau. das reicht.
was die Temine betrifft scheint da jede uni wieder ihren eigenen brei zu kochen. vielleicht solltest du daher noch ein paar mehr unis (zumindest deine wunschunis) antelefonieren, damit du nicht die fristen verpasst.

ist lästig, aber wenn du dadurch am ende mit einem studienplatz da stehst hat sich der aufwand doch gelohnt ;-)

Tamii
19.07.2015, 18:53
Na dann hoffen wir mal, dass ihr die Glücklichen seid, die ausgelost werden. :-)

Hanno04
21.07.2015, 20:15
jo bin auch schon gespannt auf neue forum-mitglieder :)
finde es spannend deren fragen zu lesen. da fühlt man sich doch schnell zurück versetzt und merkt wi stolz man sein kann, schon zwei semester und die tücken des unialltages gemeistert zu haben.
am institut war ich auch froh als nach einem semester der ersti-status an die neulinge abgegebn wurde.