PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist gerade"Abszess-Wetter"?



zahnfee_to_be
04.07.2015, 16:27
Mein Zahnarzt meinte gestern zu mir, dass dieses Wochenende ja wunderbares Abszess-Wetter wäre...
Ich hab mich nicht getraut, nachzufragen, obwohl mir der Begriff völlig unbekannt war. Bedeutet Hitze gleich Abszess-Wetter? Blicke da noch nicht so durch... Woher kommt das? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Danke!

Malzkaffee
04.07.2015, 17:05
Mein Zahnarzt meinte gestern zu mir, dass dieses Wochenende ja wunderbares Abszess-Wetter wäre...
Ich hab mich nicht getraut, nachzufragen, obwohl mir der Begriff völlig unbekannt war. Bedeutet Hitze gleich Abszess-Wetter? Blicke da noch nicht so durch... Woher kommt das? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Danke!

Naja, früher hat man die Leute mit einem Abszess gerne mal unter ne Wäremlampe gesetzt, damit der Batzen "reif" zum Anstechen wird. Wahrscheinlich macht das die Sonne auch. Wärme fördert die Durchblutung also die Abwehrreaktion und auch die Bakterienaktivität

anna1708
05.07.2015, 21:05
hochwissenschaftlich herleiten könnte ich es auch nicht, aber insgesamt geht bei hohen temperaturen eben mehr die post ab (und damit hättest du sogar eine physikalisch/chemische herleitung).
es sterben ja auch mehr leute, wenn es sehr heiß ist, insofern besteht vielleicht auch ein zusammenhang zum abszess-wetter

baugruen
05.07.2015, 21:06
mach mal einen notdienst mit, wenn es so warm ist. dann weißt du genau, was gemeint ist ;-)

Salzi19
06.07.2015, 11:28
Ohjaaaa :-)) je schwüler und heißer es is, desto mehr dicke Backen tauchen auf...