PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homburg!?!



Dr. Nick
10.09.2003, 02:59
Hi alle zusammen!
bin in homburg angenommen, war erstmal ein ziemlicher schock...
das dürfte so ziemlich der kleinste studienort deutschlands sein,oder?
wie auch immer, ist irgendwer da draußen der dasselbe los gezogen hat? fühl mich fast schon verlassen :-?

skandi
10.09.2003, 07:19
geh Du erstmal zum Chicken Check in den "Keller", dann wirds Dir da schon gefallen... :-top

Ponch
10.09.2003, 10:03
Keine Angst, das ist nur der erste Eindruck. Ist zwar sehr klein, aber dafür sehr angenehme Stadt... und genug Action kriegste hier auch ;-)
Und der Vorteil ist, der Campus ist nur für Mediziner und Zahnis, du findest hier fast keine Studenten irgendwelcher anderen Studiengänge.
Ich finds super hier, würde nicht tauschen ... aber ich bin ja auch vom Land :-D

Lava
10.09.2003, 10:41
Und der Vorteil ist, der Campus ist nur für Mediziner und Zahnis, du findest hier fast keine Studenten irgendwelcher anderen Studiengänge

Du findest, dass das ein Vorteil ist? Ich finde es eigentlich immer ganz angenehm, wenn ich ausnahmsweise nicht in "unserer" Mensa esse sondern in der bei den Geisteswissenschaftlern...

Ponch
10.09.2003, 12:32
Es ist ein Vorteil in dem Sinne, das es schön übersichtlich und beschaulich ist. Ich fühl mich da irgendwie daheim.
Alles ist genau für dich organisiert (also den Mediziner oder Zahni) und zurechtgeschnitten. Und wenn man eine Frage hat muss man einfach nur einen 'älteren' auf dem Weg anhauen, und es wird garantiert ein Medizinstudent sein, der dir weiterhelfen kann ;-)

natürlich bietet dein Campus auch so seine Vorteile :-love

:-)

Ponch
10.09.2003, 13:03
un ausserdem bin ich froh dass mir so meine Ex nicht jeden Tag übern Weg läuft :-D

gdk6ed6
11.09.2003, 22:18
hi dr nick, skandi und ponch,

seid ihr alle auch in homburg. die zvs schickt mich naemlich auch ins schoene saarland. bin schon gespannt da ich mir ehrlich gesagt momentan noch ueberhaupt und so gar nicht vorstellen kann wie es bei euch abgeht ;)

aber das werden wir dann balde klaeren. seid ihr ueber email erreichbar.
gruesse

skandi
12.09.2003, 07:18
Ich WAR in Homburg.
Hab mir jetzt zum AiP aber mal was anderes gesucht. Nach 6 Jahren HOM wars dann doch genug. (dies gilt aber für die wenigsten! Wer die 6 Jahre aushält, der bleibt meistens für immer).
Außerdem gibt es diverse Austauschprogramme in alle Welt, so daß man ja mal ein Jahr woanders einschieben kann.

pigtail
09.09.2004, 19:13
Ich habe seit kurzem meinen Weg als AiP nach Homburg gefunden und muß leider nach der kurzen Zeit schon sagen, daß ich meine sozíalen Kontakte per telefon befriedigen werde. HOM ist ein richtiger Schock für Nicht-Saarländer und generell Leute die etwas lebendigere Städte gewöhnt sind. Und ich will gar nicht wissen wie es im Winter ist...

sonjamed
09.09.2004, 19:39
Und ich will gar nicht wissen wie es im Winter ist...

da lernt man ja sowieso!
:-stud

Lotta@
10.09.2004, 10:45
wer kuhkäffer liebt, dem gefällt's hier bestimmt. ich find's schrecklich und der neue studenplan ist wohl ne frechheit. nichts zu tun im ersten, aber im dritten:
Biologie, histo, makro. anatomie, Physioseminar, Pathobiochemie mit klausur, nee, das mus echt nicht sein. sorry, aber ich mus hier weg, sonst raste ich aus.

blossom
10.09.2004, 21:00
Hallo zusammen!

Ich bin auch in Homburg. Seit 3 Jahren nun schon. Und mir gefällt´s richtig gut.
Ich find´s toll, dass man mit Medizinern unter sich ist. Es sitzen halt alle im selben Boot.
Die Uni hat so ihre Vor- und Nachteile. Wie jeden andere Uni auch. Ich finde es gibt aber keinen Grund sich hinter anderen Uni´s zu verstecken.
Und was das Nachtleben angeht: es liegt immer an einem selbst, was man daraus macht. Also was ich meine ist, dass die Stadt klein ist, heisst ja noch lange nicht, dass nichts los ist.

In meinem Semester haben damals zu Anfang viele auf die ZVS geschimpft, weil sie hierher zwangsversetzt wurden. Und jetzt 3 Jahre später sind sie immer noch da. :-))
Wenn man sich erstmal hier eingelebt hat (und sich an den saarländischen Dialekt gewöhnt hat), dann will man auch nicht mehr so schnell weg.
Ich werd auf jeden Fall für den Rest meines Studiums hier bleiben.
Aber ich bin auch ein Saarländer und die bleiben ja bekanntlich am liebsten "dahemm" ;-)

Vicious
14.09.2004, 11:31
hi,
ich wurde leider mal wieder nicht genommen und muss noch ein weiteres jahr mit warten verschwenden. habe mich die erste zeit nur in homburg beworben und würde echt einiges geben wenn ich dahin dürfte. aber natürlich hab ich dafür meine gründe.. beziehung, familie usw in der nähe.
will mir vielleicht jemand seinen studienplatz in hom abgeben?? :-D :-D

mittlerweile bewerbe ich mich deutschland weit und würde auch woanders hingehn...so weit ist es mit mir gekommen :-nix

wie dem auch sei...ich kenne ne menge leute in hom die super drauf sind und was nützt die beste uni wenn man sich mit den kommilitonen nicht versteht.. also nehmt es nicht so dragisch...die saarländer sind doch ein lustiges völkchen ;-)

greez

harlekyn
27.09.2004, 22:45
Ich werd auf jeden Fall für den Rest meines Studiums hier bleiben.
Aber ich bin auch ein Saarländer und die bleiben ja bekanntlich am liebsten "dahemm" ;-)

Uhhh..Vorsicht vor dem Saarländergen! Ganz übele Geschichte...



mittlerweile bewerbe ich mich deutschland weit und würde auch woanders hingehn...so weit ist es mit mir gekommen

Stress dich da mal nicht. Saarländer kommen in aller Regel nicht woanders hin und wen doch, dann findest du ja allein in diesem Forum genug Leute, die sofort mit dir tauschen würden.

meli
11.09.2005, 19:00
Hallo zusammen,
ich studiere jetzt in Bochum, will aber ab ss06 nach Homburg ziehen. Kann mir jemand sagen , ob man klinische Teil(5. sem) auch ab ss in Hom. anfangen kann???
danke!!!

username
11.09.2005, 19:55
Hmmm...warum findet man Homburg denn nicht in den NC-Tabellen der ZVS?

Und auf der Homepage habe ich auch nichs gefunden.

Was seid ihr für ein Verein? ;-)

Dormicum
11.09.2005, 21:23
Hmmm...warum findet man Homburg denn nicht in den NC-Tabellen der ZVS?

Und auf der Homepage habe ich auch nichs gefunden.

Was seid ihr für ein Verein? ;-)


Schau doch einfach mal nach Saarbrücken :-lesen

julliett
12.09.2005, 08:20
Studienanfang nur für WS oder nur für SS gilt nur für das 1.Fachsemester.
Wenn du schon weiter bist spielt WS oder SS keine Rolle, egal in welcher Uni.
Ausserdem
guck mal hier rein:
studienplatztausch (http://www.studienplatztausch.de)
du könntest im Prinzip auch für dieses Semester, also für WS 2005/06 tauschen, denn laut Herr Lauer, kann man einen Tauschantrag in Homburg bis zum 17.Oktober(Vorlesungsbeginn) einreichen

Viel Glück :-top