PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Härtefallantrag



harlekyn
10.09.2003, 11:12
Aloha,

ich habe vor, nächstes Jahr mal einen Antrag auf verbesserung der Durchschnittsnote und/oder der Wartezeit zustellen, weil ich in den Jahren vor und währnde der Oberstufe öfters Krank war und so eine ganze Reihe von Fehlstunden und Tagen hatte.
Kennt sich da jemand aus, was man bei so einen Antrag alles beifügen muß und sollte, damit er erfolgreich wird? Und wie die ZVS darüber entscheidet!
Vielleicht hat ja auch jemand von euch schon so einen Antrag gestellt und hat ihn durch bekommen...
Freu mich über jede Antwort..
THX schon mal..

Nico
10.09.2003, 11:44
Hallo harlekyn

Ich habe auch einen Härtefallantrag gestellt, ging aber um etwas anders.

Um sicher zu gehen, dass ich alles nötige eingereicht habe, habe ich dann noch bei der ZVS angerufen - Gruppe 22 Härtefälle.
Der nette Mann am Telefon gab mir dann noch einen Tipp, was ich nachreichen sollte, damit es für einen Härtefall reicht. Meistens sind es aus der Sicht der ZVS nämlich KEINE Härtefälle.

Was du auf jeden Fall brauchst, sind Atteste aus der Schulzeit.
Vielleicht dazu noch eine Bescheinigung von der Schule (Zeugniskopien, auf denen die Fehltage vermerkt sind, o.ä.).
Und dann eben bei der ZVS nachfragen, wenn dein Antrag eingegangen ist und die Leute im Computer sehen können, was schon vorliegt.

Gruß
Nico

harlekyn
10.09.2003, 11:50
Hmm..ich wüßte nicht was ich noch mitschicken sollte. Würde ein Attest vom Arzt udn die Kopien von meinen Fehltagen mitschicken.
Darf man fragen was bei dir noch gefehlt hat?

Nico
10.09.2003, 11:55
Ich hatte einen GANZ ANDEREN Härtefall - ging NICHT um Krankheit, sondern um einen Studienortwechsel. ;-)