PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungsantrag möglicherweise zu spät - vorherige Bewerbung dennoch gültig?



KTMR96
15.07.2015, 23:00
Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich mich für einen Studienplatz für Humanmedizin beworben. Nachdem das Kontrollblatt vorliegend war, habe ich jedoch bemerkt, dass ich meine Ortspräferenzen an einer Stelle falsch gesetzt habe: Statt 2. Düsseldorf und 3. Köln stand demnach 2. Köln und 3. Düsseldorf im AdH.
Daraufhin habe ich bereits vorletzte Woche (Freitag oder Samstag) die Änderung im Kontrollblatt vorgenommen und den Änderungsantrag letzten Montag an hochschulstart.de verschickt. Bedauerlicherweise wurde noch nichts gemailt bzgl. Antragsänderung (im Kontrollblatt steht lediglich: derzeit ohne Änderungsmöglichkeit - logisch, würde ja sonst ein Chaos rauskommen, wenn ich es nochmals ändern könnte). Ich weiß natürlich nun nicht, ob der Änderungsantrag angekommen ist oder eben nicht. Auskunft bekommt man bedauerlicherweise auch keine...

Meine Frage nun: Sollte der Änderungsantrag nicht angekommen sein, zählt dann meine Bewerbung dennoch - natürlich unter den Bedingungen, die vor der Änderung im Kontrollblatt auch aktuell angezeigt werden (wäre ja auch nicht dramatisch), sprich: 2. Köln und 3. Düsseldorf? Oder verfällt die Bewerbung?!?

Auf Antworten hoffend und liebe Grüße,
KTMR96

lio
15.07.2015, 23:35
Keine Sorge, die erste Bewerbung mit dem alten Kontrollblatt ist weiterhin gültig.
Die unterschriebene Erstbewerbung sticht sozusagen den Online-Änderungstrag, bis (falls) der Änderungsantrag unterschrieben bei hochschulstart angekommen ist.

Zur Not druckst du den Antrag halt noch mal aus. Die Nachreichfrist für Neuabiturient geht doch noch bis zum 31. Juli.

Kandra
16.07.2015, 08:29
Ich habe damals auch einen Änderungsantrag hingeschickt und habe dann auch ewig nix gehört. Als ich angerufen habe, hat mir die nette Dame am Telefon gesagt, dass sie gerade zu Bewerbungsschluss hin die Briefe säckeweise rumliegen haben und einfach nicht hinterherkommen. Ich soll mir keine Sorgen machen, das wäre sicher angekommen. Ein paar Tage später war die Änderung dann auch eingetragen :)