PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SanOA Bewerbung abgelehnt, da zu alt- wer noch?



thirtysomething
19.07.2015, 18:35
Hallo,

ich suche Leidensgenossen! Ich habe mich für eine Bewerbung bei der Bundeswehr entschieden, da man sich nach dem Physikum bewerben kann (wenn man es nicht vor dem Studium getan hat).
Nun das böse Erwachen, ich bin mit knapp 30 einfach zu alt. Da habe ich mir mit der Kinderplanung ins eigene Knie geschossen.
Ich möchte hier keine Diskussion starten, ob man als Mutter überhaupt zur Bundeswehr sollte, daher bitte ich von Kommentaren aus der Richtung abzusehen :-))

Da die Altersgrenze eine ganz klare Diskriminierung ist!, überlege ich zunächst eine Beschwerde zu schreiben und evtl. später zu klagen. Mit geht es hier um das Prinzip. In den anderen Laufbahnen wurde die Altersgrenze aufgehoben, zu welchem Sinn und Zweck gibt es sie gerade in der höheren Laufbahn?

Aus dem Grund suche ich angehende Mediziner, ob männlich oder weiblich, welche auch gerne als SanOA zum Bund würden, aber das selbe "Altersgrenzenproblem" haben.

Bitte meldet euch per PN bei mir und vielleicht können wir was bewegen :-top

LG thirtysomething

Brutus
19.07.2015, 18:42
Einmal reicht. Deswegen ist hier dicht!
Weiter geht's hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=92192&p=1859037#post1859037