PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrücken über Wartezeit



striker
10.09.2003, 16:24
Hallo zusammen,
habe mal paar Fragen zum Nachrückverfahren.Habe gestern meinen Ablehnungsbescheid fürs medizinstudium bekommen, wo ich sehen konnte, dass ich auch dieses semester pech hatte!Habe 6 WS bei einem 2.6 er Schnitt.Habe dann gesehen, dass bei Wartezeit zwischen dem Grenzrang und meinem Rang 37 Ränge dazwischen liegen.Bedeutet das nun , dass wenn 37 Leute den Studienplatz nicht annehmen sollten ich noch einen bekommen könnte???Gilt die Rangliste bundesweit oder nur für mein Bundesland???Hat jemand Erfahrungswerte wieviel Leute jedes Semester den Studienplatz nicht annehmen??

Jany
10.09.2003, 22:29
Hallo! Ich glaub das geht nach deinem Erstwunsch, weiß aber auch nicht so genau dort Bescheid!

Aber ich würd sagen, 37 Plätze sieht doch gar nicht so schlecht aus... :-) Vielleicht haste ja ein bißchen Glück und es klappt! Wünsch ich dir!

Wär froh, wenn es bei mir schon so gut aussähe, hab auch 2,6 aber nur 2 WS... :-((

Gersig
14.09.2003, 23:37
37 ist sehr realistisch. Bereite dich schon mental darauf vor, von der ZVS irgendwo hingeschickt zu werden ;-)