PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man da nichts unternehmen?



Seiten : [1] 2

DieJen
20.07.2015, 20:20
Hallo Freunde,

jetzt schaut Euch das doch einmal an bitte. Zahmes Waschbärbaby? Ist so etwas erlaubt in Deutschland?

Lg Jen

Nickel1992
21.07.2015, 21:53
Hallo Freunde,

jetzt schaut Euch das doch einmal an bitte. Zahmes Waschbärbaby? Ist so etwas erlaubt in Deutschland?

Lg Jen

öhm ich glaub der Link fehlt ^^. Aber zahmes Waschbärbaby klingt genauso wie: ich halte mir mal Raubkatzen... oder Wolfshunde -.-

Elvira93
22.07.2015, 10:53
Hab mal gehört, dass Waschbären echt gefährlich sein sollen... und es bleiben ja schließlich Wildtiere...

Krötino
22.07.2015, 13:21
Ich habe in einem Austauschjahr in Amerika Waschbärbabies mit großgezogen (Gott verteufelt mich nicht, ich war jung und die ziehen da alles auf vom Eichhörnchen bis zum Reh, nein sind keine Haustiere geworden sondern ausgewildert)

Sie werden nie nie nie 100% zahm. Als Haustier absolut nicht zu halten und gefährlich. Sie machen alles kaputt (damit mal angefangen), beißen und klettern an dir hoch. Mag als junges Baby süß wirken, sie können (oder wollen) keine Grenzen lernen. Ohne Erfahrung (meine Gastfamilie hatte welche) absolut der Gipfel der Idiotie. Egal wie süß sie sind.

McDübel
22.07.2015, 14:20
Hier fehlt der Link und im "Photo OF THE DAY"-Thread kann man den Anhang immer noch nicht sehen (ich hatte darauf hingewiesen im entsprechenden Thread)... :-nix

Viehdoc
23.07.2015, 09:09
Ich weiß nur noch, dass meine Freundin zu mir meinte, als ich in der Dämmerung bei ihr in den USA den Müll rausbringen wollte: Sei vorsichtig, wir haben hier wilde Waschbären, die sind wirklich gefährlich... soll echt übel sein, wenn die dich beißen.

JazzKo
24.07.2015, 17:13
soll echt übel sein, wenn die dich beißen.

Von der Keimflora stell ich mir das wie einen Katzenbiss vor. Und von der Zahnanatomie her, müsste die auch solche fiesen Injektions-Bisswunden machen.

Aber zum Thema Wildtiere im Netz, finde ich das hier auch irgendwie grenzwertig:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kanadisches-rothoernchen-abzugeben/341779461-132-8587

RockHolly
24.07.2015, 21:33
Von der Keimflora stell ich mir das wie einen Katzenbiss vor. Und von der Zahnanatomie her, müsste die auch solche fiesen Injektions-Bisswunden machen.

Aber zum Thema Wildtiere im Netz, finde ich das hier auch irgendwie grenzwertig:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kanadisches-rothoernchen-abzugeben/341779461-132-8587

heftig, ich frag mich immer, wo die Leute die Tiere herbekommen ...

Viehdoc
25.07.2015, 14:55
Von der Keimflora stell ich mir das wie einen Katzenbiss vor. Und von der Zahnanatomie her, müsste die auch solche fiesen Injektions-Bisswunden machen.

Aber zum Thema Wildtiere im Netz, finde ich das hier auch irgendwie grenzwertig:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kanadisches-rothoernchen-abzugeben/341779461-132-8587

dass sowas erlaubt ist, geht einfach mal gar nicht...

Krötino
25.07.2015, 17:44
Von der Keimflora stell ich mir das wie einen Katzenbiss vor. Und von der Zahnanatomie her, müsste die auch solche fiesen Injektions-Bisswunden machen.

Bei einem halbzahmen ist eher das Problem, dass sie eben null Scheu vor dem Menschen haben. Die springen dich an und klettern an dir hoch (vor allem wenn man was zu essen in der Hand hält). Und die juckts nicht, ob man ne Jeans oder kurze Hosen anhat. Die Kratzer entzünden sich in der Tat fies.

Ich versteh nicht, wie man sich so gar keine Gedanken darüber machen kann ob das toll ist ein Wildtier zu halten.. Auch eine Handaufzucht bleibt in gewisser Weise wild.

Elvira93
26.07.2015, 21:49
Bei einem halbzahmen ist eher das Problem, dass sie eben null Scheu vor dem Menschen haben. Die springen dich an und klettern an dir hoch (vor allem wenn man was zu essen in der Hand hält). Und die juckts nicht, ob man ne Jeans oder kurze Hosen anhat. Die Kratzer entzünden sich in der Tat fies.

Ich versteh nicht, wie man sich so gar keine Gedanken darüber machen kann ob das toll ist ein Wildtier zu halten.. Auch eine Handaufzucht bleibt in gewisser Weise wild.

uhh das klingt echt unschön...
ich weiß echt nicht, was Leute dazu treibt, solche Tiere halten zu wollen? Denken die das ist "cool"??

Viehdoc
28.07.2015, 23:27
uhh das klingt echt unschön...
ich weiß echt nicht, was Leute dazu treibt, solche Tiere halten zu wollen? Denken die das ist "cool"??

ja ich glaub schon. Die wollen Aufmerksamkeit und denken sie stechen damit aus der Masse raus... was anderes fällt mir dazu auch nicht ein -.-

RockHolly
29.07.2015, 13:29
Ja und Gedanken machen sie sich dann immer erst hinterher oder wenn was passiert ...

JazzKo
29.07.2015, 14:08
uhh das klingt echt unschön...
ich weiß echt nicht, was Leute dazu treibt, solche Tiere halten zu wollen? Denken die das ist "cool"??

Ja wahrscheinlich.. Hunde und Katzen hat ja jeder ^^

JazzKo
29.07.2015, 14:09
Weiss ja nicht ob das der gleiche Waschbär aus dem Link von Jen ist, aber ich musste dennoch herzhaft lachen als ich das hier gefunden habe :-D

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waschbaerbaby/338391988-283-6413

DieJen
29.07.2015, 14:27
Mich wundert nichts mehr:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/beulenkrokodil-krokodil-crocodylus-moreletii-duisburg-a80439443/

KalleTheDog
30.07.2015, 00:01
Ein Krokodil? Die Leute machen vor nichts Halt, oder?

Aber die Waschbär-Baby Suchanzeige ist ja der Knaller :-)):-)) Doch nicht so geeignet als Haustier, was?

DrJoa
30.07.2015, 10:12
Weiss ja nicht ob das der gleiche Waschbär aus dem Link von Jen ist, aber ich musste dennoch herzhaft lachen als ich das hier gefunden habe :-D

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waschbaerbaby/338391988-283-6413

haha wie dumm manche menschen einfach sind... "entwendet" ist eine nette umschreibung für "entlaufen" XD

und krokodile sind doch verboten oder nicht??

JazzKo
01.08.2015, 15:00
und krokodile sind doch verboten oder nicht??

Zumal Waschbären jede Tür aufkriegen, die nicht felsenfest verschlossen ist. Bei den Krokodilen kommt es auf das Bundesland an. in Bayern fallen die unter die Gefahrtiere und sind somit verboten. Wie das in anderen Bundesländern aussieht muss ich selbst nachschauen, aber ein generelles Verbot gibt es meines Wissens nicht.

Elvira93
03.08.2015, 09:49
Zumal Waschbären jede Tür aufkriegen, die nicht felsenfest verschlossen ist. Bei den Krokodilen kommt es auf das Bundesland an. in Bayern fallen die unter die Gefahrtiere und sind somit verboten. Wie das in anderen Bundesländern aussieht muss ich selbst nachschauen, aber ein generelles Verbot gibt es meines Wissens nicht.

achwas, das wusste ich gar nicht, dass man theoretisch Krokodile halten darf O_o, das ist doch krank...