PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfääääääää!



Seiten : 1 [2]

Sternchen983
24.09.2003, 16:01
Das hört sich ja ganz aufbauend an, Gretchen!;-)
Aber ich mach mir da lieber keine Hoffnungen, sonst werde ich nur nochmal so enttäuscht.
@ Birte:
Mensch, bei dir ist das ja genauso ärgerlich wie bei mir!Warum können die nicht 4 Leute mehr nehmen??Kommst du auch aus Schleswig Holstein?Wie schätzt du deine Chancen im Nachrückverfahren ein?
Ganz liebe Grüsse, Annika

Alina19
24.09.2003, 16:52
Wie es gibt keine Auswahlgespräche an den Universitäten mehr?! Ich habe mich über die ZVS beworben und hatte letzten Montag ein Auswahlgespräch an der Uni Essen!!! Also gibts die doch!!!

Birte296
24.09.2003, 22:02
Hi Annika,

ich habe mein Abi auch in s.-H. gemacht (in Ratzeburg), ich habe allerdings nur einen Schnitt von 2,1. Ich war, nachdem ich die Ablehnung erhalten habe, bei der Studienberatung in Kiel. Und die haben mir klar gesagt, dass ich keine Chancen im Nachrückverfahren habe. Denn im Hauptverfahren habe ich den Rang 224 und der Grenzrang liegt in Schleswig-Holstein ja bei 141. Dass heißt von 141 genommenen Leuten, die ihr Abi in S.-H. gemacht haben, müssten 83 Leute wieder absagen, damit ich einen Platz bekomme. Das ist wirklich ziemlich unrealistisch. Meine einzige Chance war eigentlich das Auswahlverfahren der Hochschulen. Tja, und das habe ich leider nicht geschafft. Ich kann nur hoffen, dass ich im Sommersemester einen PLatz bekomme. Ich weiß echt nicht was ich sonst machen/studieren soll. Nächste Woche fahre ich für ein halbes Jahr nach Frankreich als au-pair. Ich nehme zwar noch am Losverfahren teil, glaube aber eh nicht, dass ich genommen werde.
Wie ist denn dein Rang im Hauptverfahren? Wie schätzt du deine CHance fürs Nachrückverfahren ein? Du bist ja noch 0,1 besser, da stehen deine Chancen doch dann béstimmt noch ein bißchen besser. Lass auf jeden Fall mal von dir hören, wie sich das jetzt bei dir entwickelt.

Liebe Grüße und viel Glück noch,

Birte

Jany
25.09.2003, 10:44
@ Alina 19

Direkt gibt es auch keine Auswahlgespräche mehr soweit ich weiß.
Um zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden muss man sich auch über die ZVS bewerben und wird von denen dann auch über den NC (uniintern) zum Auswahlgespräch ausgewählt.
So wie ich es verstanden hab werden somit auch nur die mit besserem NC ausgewählt.
Und Auswahlgespräche gibt es nicht an vielen Unis, mir fällt im Moment auch nur Essen ein. (Das steht aber im ZVS Heft bei welchen Unis es das gibt)

Sternchen983
25.09.2003, 15:45
Hey Birte,
das ist ja lustig, dass wir uns hier treffen!Wir haben nämlich zusammen in Ratzeburg Abi gemacht!:-)
Mein Rang im Hauptverfahren ist auch nicht viel besser als deiner, meiner ist 206, da müßten also auch über 60 Leute absagen und das ist wirklich unrealistisch!Am Losverfahren werde ich auch teilnehmen, ich bin gerade dabei die Adressen der Hochschulen rauszusuchen.Aber bei so was hab ich eigentlich nie Glück!
Au-Pair ist doch schön!Das wird bestimmt richtig interessant.Du gehst nach Frankreich ne?(das Mariana mir neulich erzählt)
Ich hab jetzt schon 2 Monate Pflegepraktikum im Ratzebuger Krankenhaus gemacht und das war richtig interessant.Vielleicht mach ich jetzt noch den 3. Monat oder ich fang eine Ausbildung zum Rettungssanitäter an.Die dauert ja nur 3 Monate, genau weiss ich das aber noch nicht.
Was glaubst du wie der NC im Sommersemester wird?Haben die bei der Studienberatung schon gesagt womit man ungefähr rechnen kann?
Dann wünsch ich dir auch noch viel Glück, vielleicht klappts ja noch mit dem Losverfahren!Und sonst auf jeden Fall ganz viel Spass in Frankreich!
Ganz liebe Grüsse, Annika Buhr

coni
26.09.2003, 16:22
Moin!

Nebenbei: Es gibt Leute, die ihre Wartezeit mit ein wenig
Rettungsassi scpielen überbücken. So hat es ein Kommilitone
von mir gemacht, Abi war 3,x und er ist mit 23 J. reingekommen, also etwa 6 Wartesemester.

Coni