PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium in Kroatien auf Englisch Informationen



hamids
23.07.2015, 20:48
Hallo Leute,

ich habe einige Fragen bezüglich des Medizinstudiums im Ausland und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich sehr wenige Erfahrungsberichte über Kroatien bisher gelesen habe.

Ich habe eine Zusage für das Medizinstudium in Split (Kroatien) auf Englisch und eine Zusage für Medizin in Szeged auf Deutsch erhalten.
Ich würde gerne eure Erfahrung, Meinung über das Medizinstudium, die Uni, Stadt und alles drumherum in Split wissen
Die größte Sorge bereitet mir das Englisch, da ich nur Schulenglisch kann und keinen toefl etc. habe und befürchte die Sprache dann im Studium nicht mächtig zu sein.
Mich würde auch interessieren, ob ein Wechel nach Deutschland möglich wäre oder es aufgrund der englischen Sprache zur nicht Anerkennung/Anrechnung der Scheine kommen könnte ?
Ich spiele mit dem Gedanken eventuell lieber in Szeged Medizin zu studieren, da das Studium auf Deutsch ist und die Option mit dem Wechsel nach Deutschland mir wichtig wäre.
Ist ein Wechsel noch realistisch und seid Ihr mit eurem Studium in Split oder Szeged zufrieden ?
Zu guter Letzt würdet Ihr mir lieber Split oder Szeged empfehlen ?
Würde mich über eure Nachrichten freuen

Beste Grüße

Hamid

Rockstah
24.07.2015, 00:08
Der Wechsel von Split nach Deutschland soll (Laut Hörensagen!) nur nach dem 1. Jahr möglich sein mit 1 Semester angerechnet dannach gibt es wohl keine Erfahrung, weil die Klinik und die Vorklinik nicht strikt getrennt sind. Bei Ungarn 1 Jahr -> 1 Semester angerechnet und nach 4 Semestern Physikum. Die Sprache auf der du studierst ist egal. Meiner Erfahrung nach reicht Schulenglisch völlig aus, um durch das Studium zu kommen, obwohl alle Prüfungen in Varna auch einen mündlichen Teil haben. Daran gewöhnt man sich schnell und ist nach ein paar Wochen meistens kein Theman mehr.

hamids
24.07.2015, 12:14
Danke sehr würde mich über weitere Meinungen sehr freuen :)

Absolute Arrhythmie
24.07.2015, 16:12
Ein Thread reicht.
Absolute Arrhythmie, Moderatorin Medi-Learn