PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehen meine Chancen?



Galgenhumor
24.07.2015, 07:58
Tag Leute,

ich suche gerade ein Medizinstudienplatz in Deutschland auf einer staatlichen Universität für dieses Semester.

Meine Daten:
Abitur: 2,8
Ausbildung: keine
Wartezeit: 0 Semester

Was ich will:
- keine Private: Ich werde dieses Jahr 24 Jahre und plane irgendwann eine Familie zu gründen. Es kommt da nicht gut, wenn man sich vorher mit Schulden überhäuft.
- keine Bundeswehr: Ich möchte nie wieder in meinen Leben etwas mit dem Militär, den Nachrichtendiensten oder irgendetwas Politisches zu tun haben.
- kein Ausland: Ich möchte meine Familie durchaus hier in Deutschland behalten. Außerdem kriege ich kein BAföG oder habe ansonsten irgendwelche Geldreserven, sodass ich nebenbei jobben müsste. Und das im Ausland plus Studium? Hört sich nach geplanter Katastrophe an.
- keine Studienplatzklage: Kein Geld. Außerdem bewerte ich solche Klagen als unmoralisch.
- keine Wartezeit: Seien wir ehrlich. Ich bin praktisch jetzt schon zu alt für ein Studium. Wenn ich mich noch für ein Studium aufrappeln sollte, dann für Medizin und das in diesem Jahr.
- kein Losverfahren: Ich mag den Gedanken nicht, mein Leben auf ein bloßes Glück zu setzen. Die Chancen liegen bei unter 1%!

Hat irgendjemand eine geheime Strategie, die er mir per PM zusenden könnte? Meinetwegen kann sie auch im Forum geposted werden, solange jeder Leser zum Zuge kommt. Ich schrecke weiterhin vor Mord und Totschlag und anderen illegalen Machenschaften zurück, sodass die Optionen weiter schrumpfen dürften.

Ich bedanke mich schon einmal für die herzliche Unterstützung, die ich erhalten werde. :-winky

xenopus laevis
24.07.2015, 08:18
Wie alt bist du denn?

Sorry mit diesen Bedingungen ist es unmöglich.

davo
24.07.2015, 08:27
Geheime Strategien gibt es nicht. Losverfahren, Bundeswehr, Privatunis (mit 2,8 eher unrealistisch), Wartezeit, Österreich, Osteuropa, das sind deine Optionen. Wenn man wirklich will gibt es also viele Wege.

Absolute Arrhythmie
24.07.2015, 08:36
Ha, guter Witz! Alle möglichen Wege hast du ausgeschlossen, also denk vielleicht mal über Studienalternativen nach.
Btw: einen Thread mit dem selben Namen gibt es bereits, das ist verwirrend.

Arrhytmicin
24.07.2015, 08:45
Trollst du noch oder lebst du schon?

nie
24.07.2015, 12:01
Kannst ja mal bei HSS anrufen und fragen, welche Pralinen die Damen im Zulassungssekretariat bevorzugen. Vielleichts hilfts ja.
Da keine größeren Geldreserven vorhanden sind, fällt natürlich auch eine großzügige Spende für den Bau eines neuen Universitätsgebäudes raus.
Und wenn Klagen schon unter unmoralisch fällt, dann sind meine restlichen Tipps leider auch nichts für dich *hüstel* :grins:

Der ernstgemeinte Teil der Antwort dann zu Schluss: Vergiss die Medizin, du hast keine Chance. Such dir was anderes.

Heerestorte
24.07.2015, 13:27
Bei dir ist wohl der Name Programm, oder?:-wand

Sticks
25.07.2015, 08:26
Klagen sei moralisch verwerflich. Aber einen geheimen Tipp möchtest du haben?

Ich bezweifle das der Eintrag echt ist.
Und besonders viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

Ceftazidim1-1-1
25.07.2015, 10:17
Eindeutig Fake!! Jemand der gerne provoziert wahrscheinlich:-???