PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 2015 / 2016 - Here I come?!



Seiten : 1 [2] 3

Phosphorsalzperle
12.08.2015, 20:59
naja, ich hab ein Abi von 1,1, das sollte also klappen.. Hab aber heute noch keinen Bescheid bekommen... naja :-oopss

Hallöchen,

was 1,1 und damit willst du Pharmazie studieren, warum nicht Medizin? Bei so einem Schnitt bietet sich das doch an.
Nicht dass ich dich jetzt von der Pharmazie abwerben will...ich studiere es trotz des ganzen Stresses immer noch gerne.
Die Termine für den Bescheid-Versandt kannst du auf der website von hoschulstarter nachlesen.
Ich drücke dir fest die Daumen:-top

micle
13.08.2015, 21:12
Ne also Medizin ist nicht so meins.. ich stehe mehr so auf Chemie und Medikamente;)

Zulassung über Abiturbestenquote wäre gestern.. aber dafür war 1,1 zu schlecht .. hab mein abi in Thüringen gemacht.. einfach war es nicht, aber anscheinend gilt das Abi hier als das leichteste.. das es auch an guten Lehrern oder einer anderen Lerneinstellung liegen könnte bedenkt natürlich niemand:D

Muss ich halt bis zum 3.9. Warten...

micle
14.08.2015, 10:33
29029 Ärgerlich...

luckyluc
15.08.2015, 10:52
Servus Micle,

Oh je so knapp am Ziel vorbei geschossen:-heul. Aber keinen Grund dich zu ärgern. Dein Schnitt garantiert dir dennoch einen Studienplatz und ich würde auch mal wagen zu sagen an deiner Wunschuni. Welche wäre das, wenn ich an dieser Stelle fragen darf?
Ich hatte damals das Bangen überhaupt einen Platz zu bekommen. Hat bei mir auch erst in der zweiten Stufe geklappt. Die Warterei auf die Zusage ist natürlich nervig.
Bis zum 3.9 ist zum Glück keine Ewigkeit mehr hin.

micle
15.08.2015, 11:05
Ich will nach Marburg :)
was hattest du für einen Schnitt?

Minoo
15.08.2015, 11:29
Ah auf die Hochbirg der Pharmazie ;-)
Ne Marburg ist schön. Ich kenne nur die Stadt und nicht die Pharmazie dort, aber die finde ich sowas von schnuckelig.
Ich habe selbe zwar in Kiel studiert, hatte aber einen Institutsleiter, der lange Zeit in Marburg Professor war. Er hat daher viel von Marburg erzählt und das waren immer nur Gutes.
Ich glaube Marburg hat die erste kleine Simulations-Apotheke eingerichtet.
Dann noch frohes Warten dir!

micle
15.08.2015, 11:38
Danke:) freue mich schon richtig drauf *_*

luckyluc
15.08.2015, 16:27
Ich will nach Marburg :)
was hattest du für einen Schnitt?

mein Schnitt war 2,3. Hat so gerade gereicht. Ich hatte damals auch ein bisschen Sorge, dass alle anderen so Überflieger sind und ich nur mit den totalen Brains studiere, die Chemie/ Bio-LK hatten.
Zum Glück war es anders. Ich kam von Anfang an gut mit und habe auch Kommilitonen kennengelernt, die einen ähnlichen Schnitt hatten.

micle
16.08.2015, 08:55
Hab noch ne Frage:spielen Latein und /oder Englisch eine sehr große Rolle?

Phosphorsalzperle
16.08.2015, 11:00
Nein und Nein ;-) Latein spielt nur eine Rolle bei dem Fach Terminologie. Das Niveau in Termi ist abr so nierdrig, dass man auch ohne jegliche Lateinkenntnisse die Klausur locker schafft.
Bei Englisch handelt es sich um die Sprache der Wissenschaft. Meistens hat man keine kompletten Vorlesungen auf Englisch, aber es kommt immer mal wieder vor, dass der Prof seine Vorlesungsfolien auf englisch hat oder man englische Artikel lesen muss.
Ich selbst war auch nie eine Leuchte in englisch, aber mit fachbezogene Texten kam ich bislang erstaunlich gut zurecht. Mache dir demnach keine Sorgen :-)

micle
16.08.2015, 16:42
Vielen Dank ! :)

janis02
16.08.2015, 21:28
Das klappt sicher mit deinem Schnitt! :-) wäre froh gewesen, wenn ich auch so einen Schnitt hätte, dann hätte ich nämlich Medizin studiert. Aber pharmazie ist auch gut. Hab's bisher auch einigermaßen gut gemeistert xD

janis02
13.09.2015, 20:41
Servus Erstis, gibt es denn schon Zusagen? Müssten doch letzte Woche rausgegangen sein, oder? :-)

MineBiene
13.09.2015, 22:31
Ach ist es schon wieder so weit ja? Kriegt man ja fast gar nicht mehr mit. Ich fühle mich langsam alt.

micle
14.09.2015, 04:12
Zusage ist da ;)

*Neuritis Ulcerosa*
14.09.2015, 05:17
Zusage ist da ;)

Herzlichen Glückwunsch und natürlich viel Spaß und Erfolg im Studium! :-) Wo gehts denn hin?

micle
14.09.2015, 07:22
Wo gehts denn hin?
Nach Marburg:)

Hanno04
16.09.2015, 16:19
auch von meiner Seite herzlichen...
nach marburg hat es dich verschlagen- in die hochburg der pharmazie. das kann also nur gut werden :-) und marbug ist doch ein schönes städtchen zum leben.
deutlich schöner als gießen!

janis02
19.09.2015, 20:57
Juhu! Glückwunsch. Das klingt doch schonmal gut. Wünsch dir nen schönen Start.

Tamii
20.09.2015, 20:34
Zusage ist da ;)

Auch von mir ein herzliches Hallo. :-) Marburg ist eine ganz schöne Stadt. Dort lässt es sich ganz gut aushalten. Eventuell erweist sich die Wohnungssuche als schwer. Haste denn schon was gescheites gefunden?