Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiwi in der Instru ?
MineBiene
22.11.2015, 16:35
Ja die meisten Sachen brauchste auch gar nicht, wenn das chemische Basiswissen da ist, findest du dich ab dem 5. Sem auch zurecht. Keine sorge mein lieber ;-)
Morphium
22.11.2015, 16:59
Hahah xD so siehts aus. Man macht doch Luftsprünge, wenn gesagt wird, es sei nicht klausurrelevant. :)
Oder man sitzt verzweifelt in der Klausur und denkt häääää, alle haben gesagt, dass es nicht dran kommt ;-)
Angii_ka
22.11.2015, 17:04
Auch solche situationen kommen einem bekannt vor. man kann ja nicht alles können und wissen, wa?! hehehe
und nicht nur einmal vorgekommen. Hatte ich sogar im Stex.. Biochemie habe ich einfach gar nicht gelernt und 10 Fragen am Stück einfach auf gut Glück raten müssen.:-heul
Angii_ka
29.11.2015, 15:36
Und hast es am ende ja doch geschafft, also alles richtig gemacht ;-) minimaler aufwand und maximaler erfolg :-dance
Jooooa aber leider hat mir 1 pkt in Bio gefehlt... Hätte sonst ne 3 gehabt! Also wäre schön gewesen, wenn ich Biochemie gelernt hätte -.-
MineBiene
29.11.2015, 20:53
Ärgerlich, aber echt irrelevant. Wirklich.
Das denke ich mir auch, aber einfach fürs Ego.. :-oopss
MineBiene
06.12.2015, 14:58
Ja gut. Aber du kannst dein Ego damit streicheln, dass du es bis hierhin geschafft hast und dem Druck standhalten konntest. :-top
Das ist ein Argument. Bin aber ganz traurig, weil mein bester Kumpel jetzt das Studium abbrechen will, weil er einen Tag wiederholen muss und er keine Lust mehr hat. Also ich meckere ja schon auf hohem Niveau. :-(
MineBiene
13.12.2015, 15:50
Och nö, ich glaube, dass es nur der Stress ist, eine Prüfung wiederholen zu müssen. Mit ein bisschen mehr Mut und Zuspruch wird er das Stex bestimmt doch schreiben.
Das ist ein Argument. Bin aber ganz traurig, weil mein bester Kumpel jetzt das Studium abbrechen will, weil er einen Tag wiederholen muss und er keine Lust mehr hat. Also ich meckere ja schon auf hohem Niveau. :-(
einen stex-tag oder einen aus dem praktikum?
joar, diese leute gab es bei mir auch schon. ich finde als guter freund sollte man sich da als gesprächspartner anbieten und nachfragen, was genau die gründe sind.
auf der anderen seite finde ich es aber genau so wichtig eine solche entscheidung zu respektieren und demjenigen nicht das gefühl vermittel davon gehe nun die welt unter. es ist schließlich legitim sachen zu probieren und festzustellen, dass es nicht das richtige ist.
Sehe es ähnlich wie Hanno, aber wenn es mich selbst betreffen würde, dann würde ich es mir zwei Mal überlegen, weil man schon so lange dabei ist und vor allem alle Qualen überwunden hat und nachdem man schon ein Examen hat, würde ich es trotzdem durchziehen, auch wenn es noch nicht das absolut richtige für mich erscheint. Hmm
einen stex-tag oder einen aus dem praktikum?
joar, diese leute gab es bei mir auch schon. ich finde als guter freund sollte man sich da als gesprächspartner anbieten und nachfragen, was genau die gründe sind.
auf der anderen seite finde ich es aber genau so wichtig eine solche entscheidung zu respektieren und demjenigen nicht das gefühl vermittel davon gehe nun die welt unter. es ist schließlich legitim sachen zu probieren und festzustellen, dass es nicht das richtige ist.
Einen stex Tag. Aber das ist locker machbar, ich glaube er war ausgelaugt und hat einfach nach der Lernerei gar keine Lust mehr darauf. Kann ich auch verstehen. Wenn man so viel lernt und dann trotzdem nicht den Erfolg hat, den man sich erhofft hat... Hm
MineBiene
20.12.2015, 18:08
Wenn man das alles locker flockig gemeistert hat, dann ist man auch der Meinung, dass es locker machbar wäre. Aber manchmal kann man sich nicht in die andere Person hineinversetzen und merkt gar nicht, dass es für diese wirklich sehr hart ist. Ein sehr guter Kumpel hat es bisher auch nicht geschafft. Er ist beim ersten Mal durch drei Prüfungen gefallen, hat das 5. Semester mitgemacht, und bei der Stex Wdh. ist er nochmals durchgefallen, sodass er jetzt im März alles nochmal machen kann und das beim letzten Versuch. Er hat da mittlerweile so viel Druck und weiß, dass es nichts für ihn ist, aber durch seine Aufregung laufen die Prüfungen dann leider auch nicht gut und er kommt auch nicht voran, leider. :(
Ach du scheiße, das ist wirklich heftig. Ich wüsste nicht, ob ich mich nochmal daran versuchen würde, wenn so viel auf dem Spiel steht und der Druck nicht weniger wird. :(
Ganz schön mutig, dass er es weiterhin versucht. Ich hätte nach dem zweiten Versuch auch keine Lust mehr gehabt. Denke, dass man dann auch rechtzeitig anfangen sollte und an eine Umorientierung denken sollte. Das wäre ja auch deprimierend, jedes Mal nen Misserfolg zu haben. :( Der arme Junge
MineBiene
20.12.2015, 22:01
Er will halt unbedingt die Apotheke seines Vaters übernehmen, der drei oder vier hat und Unterstützung braucht. Ich kann mir das recht gut vorstellen bei ihm, dass er in der Apotheke steht, aber dafür muss man sich durchs Studium kämpfen und mit dem Druck kommt er einfach nicht klar. Ich weiß auch nicht, was ich ihm raten soll. :-oopss
Angii_ka
20.12.2015, 22:09
Naja ich würde sagen augen zu und durch und nochmal alles geben. letzte chance und am ende kann man sagen dass man alles versucht hat.
Boa krass ne, das sind echt cojones, die er da hat :-D