PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als muslimisches Mädchen an der Uni Rostock oder Greifswald studieren



Jane1997
26.07.2015, 23:49
Hallo:)
Ich bin neu im Forum und hab da auch schon direkt mal ne Frage..
Und zwar ist es gut möglich, dass ich in Rostock oder Greifswald studieren werde (wenn auch nicht Pharmazie). Mir gefällt Rostock total, auch dass die Städte so nah am Meer liegen finde ich toll. Ich habe bloß einige Bedenken die ich gerne mit in meine Uni/Studienwahl einfließen lassen würde.. Falls ich dort studieren sollte wäre ich einige hundert Kilometer von zuhause entfernt und würde dort dann allein wohnen. Das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß inwieweit ich jetzt Angst haben sollte,da man ja dann doch von der "Ausländerfeindlichkeit" ein bisschen was hört, dort als muslimisches Mädchen (man siehts mir an da ich ein Kopftuch trage) zu wohnen und zu studieren. Natürlich können auch einige Vorurteile vorhanden sein, die ja auch uns Moslems entgegengebracht werden! Ich bin mir auch sicher, dass dort viele tolerante und nette Leute wohnen! Trotzdem würde ich das in meiner Entscheidung auch nicht ganz außer Acht lassen, wenn ich im "Süden" studieren kann. Ich wäre euch dankbar, wenn hier vielleicht ein paar von ihren Erfahrungen etwas erzählen könnten oder mir einige Ratschläge da lassen.
Danke schonmal :)

Mexxi
27.07.2015, 08:48
Dazu fällt mir nur ein: Traurig, dass ihr euch über sowas überhaupt Gedanken machen müsst. Idioten gibt es leider überall, da ist es relativ egal, wo man hingeht. Ich hoffe du lässt dich davon nicht einschränken und gehst Deinen Weg. Leider kenne ich beide Städte nicht sonderlich gut- aber ich bin mir sicher, du wirst auch dort auf viele offene Menschen und Türen treffen, die es als Bereicherung sehen, mit dir befreundet zu sein (warum auch nicht?!). Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute!

Kackbratze
27.07.2015, 10:11
Idioten gibt es überall, die sind aber tendenziell weniger an der Uni. Die kann man "im Süden" genauso treffen.
Einfach abwarten und normal weiterleben.

Matzexc1
27.07.2015, 16:08
Idioten gibt es überall, die sind aber tendenziell weniger am der Uni. Die kann man "im Süden" genauso treffen.
Einfach abwarten und normal weiterleben.

Würde ich auch empfehlen. Trottel gibt es überall

Jane1997
27.07.2015, 22:23
Danke für eure Aufmunterung! Und ihr habt auch Recht, ich glaub das war gestern bloß ne Kurzschlussreaktion nachdem ich mir einige Dokus angeschaut habe😄 Jedenfalls, bin ich sowieso zu dem Entschluss gekommen falls ich dort nicht studieren sollte, wäre das nicht der Grund dafür. Da haben mir meine Freunde auch ins Gewissen geredet. Außerdem habt ihr zusätzlich noch Recht, dass wenn ich mir wirklich darüber Gedanken mache die Leute ja erreicht haben was sie wollen. Also nochmals danke! 😊

fMRI
27.07.2015, 23:57
Wieso nennst Du Dich eigentlich selbst "Mädchen" (und nicht "Frau")? Bist Du noch (prä)pubertär und ein Kind?

Jane1997
28.07.2015, 00:39
Haha nein ehrlich gesagt nicht, wobei ich mich zugegebenermaßen noch mit 17 drangewöhnen muss mich selber als Frau zu betiteln. Außerdem hab ich mir bei dem Titel jetzt auch nicht so viele Gedanken gemacht..

Jane1997
28.07.2015, 00:55
Kurze Zwischenfrage: wie kann man den Thread hier löschen?

Feuerblick
28.07.2015, 05:35
Gar nicht. Threads werden nicht gelöscht, da es immer wieder Leute mit einer gleichen oder ähnlichen Fragestellung geben kann.