PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deprimierender Ablehnunsgbescheid



schwester s
10.09.2003, 18:16
An alle Experten

Habe mal wieder einen Ablehnungsbescheid bekommen. kann man ja auch eigentlich nichts anderes erwarten.
Frage: Auf dem Bescheid steht ja immer mein Rang und der Rang des letzten angenommenen Studenten.
Unter der Rubrik Wartesemester bin ich im Rang noch weiter nach hinten gerutscht ( im vergleich zum letzten mal) . Wie kann den das gehen? Meine Wartesemester steigen doch mit jeder neubewerbung!

kann mir das jemand erklären?
Wenn man immer nach hinten rutscht bekommt man ja nie einen Studienplatz. :-??? :-??? :-??? :-???

Schwester s

hibbert
10.09.2003, 18:27
Wenn sich zu diesem Vergabeverfahren zunehmend Leute bewerben, die durch eine Lehre viele Wartesemster gesammelt haben, rückt man eben weiter nach hinten, da jedes Jahr oder Semster eine neue Rangliste nach Wartezeit und Leistung gebildet wird. Das ist immer alles abhängig von der Bewerberzahl und der Zahl deren Leistungen oder entsprechenden Wartesemstern. Der nc ändert sich auch jedes Jahr, so auch die Rangliste nach Wartezeit! :-sleppy

schwester s
14.09.2003, 15:57
Stimmt daran habe ich ja garnicht gedacht.

Danke :-blush