PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Stettin, Polen 2015/16- WG?



Seiten : [1] 2

Kattarinchen
29.07.2015, 21:31
Hallo ihr Lieben!

Für mich beginnt das Medizinstudium im Herbst in Stettin in Polen. Ich freue mich riesig :-))

Während der Vorbereitungskurse bekommen die Studenten ja einen Platz im Wohnheim gesichert, aber ich dachte, es wäre cool sich schon früh um eine WG zu kümmern.

Gibt es unter euch noch andere, die im Oktober in Stettin beginnen? Würde mich freuen, mich mal auszutauschen und eventuell auch eine Wohnung zu finden!

Vielleicht können mir ja manche auch schon was über Stettin erzählen :)

Liebste Grüße :)

Madelinee
07.08.2015, 09:19
Hey Kattarinchen :)
Auch ich fange dieses Semester an in Stettin zu studieren und wollte gerade mit der gleichen Absicht ein Forum starten.
Ich bin auch unglaublich gespannt :) und freue mich von dir und anderen Mitstudenten mehr zu erfahren!

Viele Grüße :)

Marypauw
07.08.2015, 12:19
Hey :)
Ich fange auch dieses Semester in Stettin mit dem Studium an und freue mich riesig! Aber ich bin auch etwas nervös & aufgeregt.
Ich würde jedenfalls auch sehr gerne in eine WG wenn das klappt! :) Wäre also cool hier Leute zu finden die auch Lust auf eine WG haben und man sich dann vielleicht zusammen um eine Wohnung kümmern kann.

Liebe Grüße! :)

Madelinee
07.08.2015, 12:36
Und schon waren es drei :)
Ich habe meine privaten Nachrichten jetzt einfach mal aktiviert, wir können uns gern auch darüber austauschen oder uns via anderer Medien ein bisschen kennenlernen.
Ich freue mich etwas über euch zu erfahren und uns über das, was uns erwartet, auszutauschen! :)

Madelinee
07.08.2015, 12:45
Und schon waren es drei :)
Ich habe meine privaten Nachrichten jetzt einfach mal aktiviert, wir können uns gern auch darüber austauschen oder uns via anderer Medien ein bisschen kennenlernen.
Ich freue mich etwas über euch zu erfahren und uns über das, was uns erwartet, auszutauschen! :)

charlottee
08.08.2015, 17:07
Hey!
Ich fange im September auch in Stettin an.
Wäre cool, wenn wir uns mal über wohnmöglichkeiten und andere Studien infos austauschen könnten!

Ich hab vor morgen spontan nach Stettin zu fahren da ich die Stadt noch nicht kenne. War schonmal jemand von euch da?

Liebe Grüße

charlottee
08.08.2015, 19:19
Hey!
Ich fange im September auch in Stettin an.
Wäre cool, wenn wir uns mal über wohnmöglichkeiten und andere Studien infos austauschen könnten!

Ich hab vor morgen spontan nach Stettin zu fahren da ich die Stadt noch nicht kenne. War schonmal jemand von euch da?

Liebe Grüße

Danimed15
09.08.2015, 08:23
Und schon waren es drei :)
)

Vier, würde ich sagen!)))
Ich bin zur Zeit im Ausland und fast ohne Internet, ich freue mich auf Eure PN mit Kontaktdaten.
Ich versuche, schnell zu antworten.

Madelinee
09.08.2015, 10:31
Da waren es schon vier ...
Hey Danimed :) ich habe dir eben versucht eine PN zu schicken, aber das Emailprogramm sagt, du hättest persönliche Nachrichten nicht zugelassen. Ich musste das auch erstmal aktivieren :) Ich freu mich, wenn du dich meldest, sobald es funktioniert.

Kattarinchen
09.08.2015, 12:33
Woaah freue ich mich Kommilitonen gefunden zu haben!

War einer von euch schon mal in Stettin und zieht ihr auch erst mal ins Wohnheim? Ach und gibt es eigentlich eine Facebook Gruppe, das gibts ja oft bei den internationalen Studiengängen :)

Danimed15
11.08.2015, 06:30
Da waren es schon vier ...
Hey Danimed :) ich habe dir eben versucht eine PN zu schicken, aber das Emailprogramm sagt, du hättest persönliche Nachrichten nicht zugelassen. Ich musste das auch erstmal aktivieren :) Ich freu mich, wenn du dich meldest, sobald es funktioniert.
Hey, Madelinee!

Meine PN sind schon aktiviert.
Meine Eltern waren vorige Woche in Stettin, leider ganz kurz. Sie sagten, die Stadt macht einen netten Eindruck, nicht überall))
Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, aber sie haben niemanden getroffen, der deutsch spricht.

Übrigens, wer nach Stettin über Berlin fährt, kann das Bahnticket in den Automaten in der U-Bahn kaufen. Dann kostet es 10 €.

Marypauw
11.08.2015, 09:15
Ich bin leider noch nicht da gewesen, habe aber fast nur Gutes über die Stadt gehört :)
Wisst ihr schon wo ihr die ersten Nächte bleibt oder habt ihr schon eine Wohnung gefunden? :) ich ziehe erstmal ins Wohnheim und gucke dann was man findet :)

Ach und wie aktiviert man die persönlichen Nachrichten? 🙈😅

Danimed15
11.08.2015, 11:33
Ach und wie aktiviert man die persönlichen Nachrichten? ����

Über Benutzerkontozentrum - Mein Benutzerkonto – Einstellungen ändern



Ich möchte auch erstmal ins Wohnheim ziehen, dann gucken.

Kattarinchen
11.08.2015, 13:06
So wies aussieht treffen wir uns alle erst mal im Wohnheim, das finde ich eigentlich ganz cool! :) Hoffentlich finden wir dann alle was, so WG- technisch...

Mahlsen
12.08.2015, 14:55
Hey! :)
Ich werde jetzt auch ab Herbst 2015 in Stettin Medizin studieren. Habe heute meine Zusage bekommen und freue mich riesig!
Werde auch für die Vorbereitungskurse erst einmal im Wohnheim wohnen, dort wird man sich ja über den Weg laufen :D Nach diesen Kursen schaue ich mich aber auch nach einer WG um.
Ich komme aus Schleswig-Holstein. Wohnt jemand von euch in der Nähe?

Grüße

Fabian

JohannesMed
12.08.2015, 16:46
Hey ;)

ich bin auch ab September zum Medizinstudium in Stettin.
Für die Vorbereitungskurse wohne ich auch erstmal im Wohnheim. Danach will ich aber unbedingt in eine WG.

Wäre ja ganz cool sich vorher schonmal auszutauschen ;)

@Fabian: Nein in NRW :D

Grüße und bis bald
Johannes

Medizinstudi_123
12.08.2015, 21:39
Hey :) !

auch ich bin ab September mit an Bord ;) !

Liebe Grüße

Eric :-top

birrebunnes
13.08.2015, 09:59
Hallo,
ich interessiere mich auch für das Studium in Stettin - aber erst für nächstes Jahr, da ich zur Zeit noch eine Krankenpflegeausbildung mache.

Leider hatte ich nur Bio in der Oberstufe und lese gerade, dass als Bewerbungsvoraussetzung (möglichst) alle NW Fächer gewünscht sind. Okay - alle drei (Bio, Physik und Chemie) in der Oberstufe geht doch gar nicht.
Ich hatte Bio und Informatik - und Mathe als LK.

Wie sieht das bei euch aus?
Was wurde denn tatsächlich gefordert?
Gab es trotzdem einen Test...?
Seid ihr über eine Organisation an den Studiumplatz gekommen? Ist das empfehlenswert?

Es wäre super klasse, wenn ich im Vorfeld wüsste, wie meine Chancen zu beurteilen sind.

Kattarinchen
13.08.2015, 13:01
Ich feier es dass alle erst mal ins Wohnheim gehen, dann sehen wir uns ja alle und dann klappt das bestimmt auch gut mit den WGs :)

Madelinee
14.08.2015, 08:56
Ich glaube das wird eine lustige Zeit im Wohnheim :D
Wann reist ihr alle an?
Da ist man mal 2-3 Tage nicht im Forum und schon hat sich der halbe Studiengang angemeldet, ich freu mich sehr euch bald kennenzulernen, wir machen uns schon eine unvergessliche Zeit in Stettin :-winky

Ach und ich komme aus Südniedersachsen ;)