PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Zahni auf ein "Mercy Ship"?



anna1708
06.08.2015, 08:00
hey, weiß jemand von euch, wie es ist, wenn man als Zahnarzt/Zahnmedizinstudent auf so ein "Mercy Ship" möchte? Bzw. geht das überhaupt, hat irgendjemand Erfahrungen? Meine Internetrecherche war leider nicht so ergiebig bislang :-(

zahnstein24
06.08.2015, 08:02
http://www.mercyships.de/was-wir-tun/unsere-programme/zahnmedizin.html

?

jan_mediklin
07.08.2015, 07:41
Die ganze Zeit auf einem Boot... das stelle ich mir aber auch langweilig vor.

erdbeertoertchen
07.08.2015, 09:00
Die ganze Zeit auf einem Boot... das stelle ich mir aber auch langweilig vor.
Du bist dort nicht um Urlaub zu machen, sondern um humanitäre Hilfe zu leisten. Das Boot ist ausserdem ein riesiges Schiff, dass im jeweiligen Hafen einer Stadt anlegt. Die Menschen stehen Tag täglich in riesigen Schlangen an. Langweilig wirds bestimmt nicht.

Malzkaffee
07.08.2015, 13:37
Du bist dort nicht um Urlaub zu machen, sondern um humanitäre Hilfe zu leisten. Das Boot ist ausserdem ein riesiges Schiff, dass im jeweiligen Hafen einer Stadt anlegt. Die Menschen stehen Tag täglich in riesigen Schlangen an. Langweilig wirds bestimmt nicht.

Doch, kann ich mir schon vorstellen, dass das langweilig wird. Man muss ja den ganzen Tag Zähne behandeln.^^

McDübel
07.08.2015, 13:59
:-sleppy Deine Unlust bzw. negative Einstellung zu diesem Beruf kann ich echt nicht mehr hören/lesen, Malzkaffee. Vielleicht solltest Du doch besser noch einmal umsatteln...ernsthaft! Du tust Dir keinen Gefallen damit und Deinen zukünftigen Patienten schon gar nicht.

Malzkaffee
07.08.2015, 14:44
:-sleppy Deine Unlust bzw. negative Einstellung zu diesem Beruf kann ich echt nicht mehr hören/lesen, Malzkaffee. Vielleicht solltest Du doch besser noch einmal umsatteln...ernsthaft! Du tust Dir keinen Gefallen damit und Deinen zukünftigen Patienten schon gar nicht.

Dann lies es nicht. Mir macht's halt keinen Spass, damit kann ich leben. Geht schließlich vielen in vielen Berufen so. Ich weiß nicht was du für ein Problem damit hast.
Ich tät mir keinen Gefallen damit nach den fünf Jahren nochmal was zu studieren, echt. Das erste, was man in der Klinik lernt is ja auch, die Patienten nicht merken zu lassen, wie beschissen man die Situation gerad findet.