PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium geschafft - und dann?



anna1708
08.08.2015, 07:03
Wie plant ihr eigentlich? Wenn das Studium irgendwann mal geschafft ist - wollt ihr sofort nach dem Examen (damit meine ich direkt im ersten Monat nach der Approbation) anfangen, als Zahnärztin/Zahnarzt zu arbeiten? oder wollt ihr ersteinmal Pause machen und vielleicht reisen oder ein bisschen was anderes jobben, bevor es richtig los geht?

baugruen
08.08.2015, 07:16
vielleicht reisen? klar gern, würde ich am liebsten die ganze zeit machen. allerdings weiß ich nicht, wie ich das bezahlen soll, ohne zu arbeiten :-) . du?
so viele möglichkeiten außer rasch eine stelle anzutreten bleiben mir persönlich nicht übrig...

davo
08.08.2015, 11:06
Urlaub machen kann ich, wenn man es sich leisten kann, total verstehen. Oder vielleicht auch einfach mal ein paar Wochen gar nix machen. Aber jobben?! Gleicher Aufwand, weniger Bezahlung? :-))

Malzkaffee
10.08.2015, 14:27
Urlaub machen kann ich, wenn man es sich leisten kann, total verstehen. Oder vielleicht auch einfach mal ein paar Wochen gar nix machen. Aber jobben?! Gleicher Aufwand, weniger Bezahlung? :-))

Stell ich mir auch ger nicht so einfach vor, mit nem Abschluss zu jobben. Also bei mir ist auf jeden Fall noch ein Bücherregal da, dass ich mal durcharbeiten wollte. Im Urlaub.

anna1708
11.08.2015, 08:33
ich finde den gedanken ja gar nicht schlecht, nach dem studium für ein paar monate nochmal was anderes zu machen, das nix mit zähnen zu tun hat. abschluss hin oder her.
evtl. nochmal für nen sommer animateur machen ;-)

Malzkaffee
11.08.2015, 11:03
ich finde den gedanken ja gar nicht schlecht, nach dem studium für ein paar monate nochmal was anderes zu machen, das nix mit zähnen zu tun hat. abschluss hin oder her.
evtl. nochmal für nen sommer animateur machen ;-)

So was würdest du freiwillig machen? Ich stell mir das extrem stressig und nervig vor.

anna1708
12.08.2015, 07:31
Vielleicht nicht unbedingt animateur (daran reizt mich eher die sonne und wärme), aber mich reizt eben der gedanke, mal ein paar wochen so etwas ganz anderes als zähne und uni-studium zu machen. na ja...
aber da spielt eben das problem mit rein, dass ich nicht wüsste, wie einen reinen urlaub bezahlen, deswegen der gedanke mit dem jobben

baugruen
12.08.2015, 07:41
habt ihr keine instrumente/ vorklinikkoffer/ artikulator das ihr an erstsemestler verkaufen könnt, nach dem studium? so werde ich auf jeden fall mein flugticket nach weiß-noch-nicht finanzieren.

Malzkaffee
13.08.2015, 09:09
Naja, die kauft doch mitten im Semester keiner.

jan_mediklin
14.08.2015, 07:16
Naja, die kauft doch mitten im Semester keiner.

Das würde ich so nicht sagen. Du musst einfach ein bisschen auf die Leute zu gehen (So wie diese Brillenverkäufer am Strand ;-) ). Na ja, vielleicht nicht ganz so.
Bei mir wars z.B. so, dass ich jemanden kannte, der jemanden kannte, der wollte halt auch nur schnell sein Zeug loswerden und hat mir einen echt guten Preis gemacht. Für beide war es somit ein gute Geschäft mitten im Semester.