Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches in berlin

Seiten : 1 [2] 3

arye
15.09.2003, 19:57
wann kommt endlich die ladung zum mündlichen :-??? !!!
ich möchte endlich wissen wer was und wann es mich trifft!

das ist ja noch schlimmer als auf die bescherung zu warten!!

(hoffentlich wird es keine "schlechte" bescherung!!)

Medimarinka
15.09.2003, 22:17
Na,das will ich doch hoffen,daß Blottner nett ist.Ist nämlich morgen soweit!! :-((
Kann nicht schlafen und obwohl ich mir noch was angucken wollte,sitze ich nun hier!
Hoffentlich überstehe ich diese Nacht und morgen endlich die Qual vorbei ist!
MfG

sunrise10086
15.09.2003, 23:34
Jetzt sag ich mal das, was man mir auch gesagt hat: Bücher weglegen und noch ein Bierchen trinken, dann kannst Du gut schlafen und bist nicht so aufgeregt. Wird schon laufen, Blottner ist wirklich ein netter Mensch.
Sag bescheid wie's gelaufen ist und viel Glück für morgen.

Medimarinka
17.09.2003, 12:40
Yuppieee!Habe gestern ne fette 1 gemacht.Habe mehr mit einer 3 gerechnet.Fand Blottner sehr nett und sogar witzig!Reutter war ebenfalls sehr angenehm und leider auch unkompliziert.Ich wollte soviel erzählen und er hat nur bestimmte Stichwörter(die simpel waren wie Neutralisaton oder PH Wert)verlangt und versucht mich darauf hinzuführen.Hat aber jedes Mal wenig gebracht.Habe echt nicht verstanden,was man von mir hören will.
Nun habe ich es hinter mir und bin verzweifelt,weil ich nichts zu tun habe.Aber 1 Monat Pause wird mir bestimmt gut tun.
Alles Gute für alle die es noch vor sich haben und ich werde dieses Prüfungsgefühl bis zur nächsten Klausur echt vermissen.
MfG
Eure Marinka

sunrise10086
17.09.2003, 13:34
Glückwunsch! Und bring ja das Protokoll ins Vorklinikbüro. ;-)

Zoidberg
17.09.2003, 13:35
sooo viele Leute von der FU hier :-))

mar7ini
17.09.2003, 13:50
Ich gratluiere Dir vom ganzen Herzen Marinka, Top Leistung! :-top

..ich habe meinen Brief immer noch nicht bekommen :/

Martini

berry
17.09.2003, 15:54
Glückwunsch Marinka! :-top
Ne 1, das ist ja Wahnsinn!!!! Da war ja deine Angst unbegründet. Wobei, die hat man wahrscheinlich trotzdem immer. Jedenfalls wünsch ich dir jetzt einen schönen Urlaub, genieße die freie Zeit!

Ich bin ja am Montag dran...ne 2 würde mir ja schon reichen :-))

@sunrise: Wir hatten gestern unser Vorgespräch bei Fr. Kuhlmey, der Soziologin, und die war ja soooo nett. Eine bessere Prüferin kann man sich glaub ich gar nicht wünschen. Total angenehm. Ich hab das gleich mal angesprochen mit der Prüfungsdauer bei 2 Leuten und sie meinte, es wird auf keinen Fall länger dauern als 1.5 Stunden , für 1 Person also ca. 40 Minuten. Länger darf es wohl gar nicht sein. Da war ich erst mal ganz beruhigt, weil 3 h wie bei dir hätten mir schon ganz schön Angst gemacht. Aber was solls.

Nun gut, dann werd ich wohl mal die Kopien lesen, die uns Fr. Kuhlmey gegeben hat und weiter lernen... Juchu!...

sunrise10086
17.09.2003, 23:29
@zoidberg: Wir sind eben überall :D

@berry: Ich glaube, dass weder Herr Pries noch Frau Graf so viel Zeit eingeplant hatten, die haben auch immer ganz nervös zur Uhr geglotzt.
Aber wir haben während der Prüfung auch noch den Raum gewechselt und haben noch einen Moment Pause gemacht. Wir haben nämlich alle im Zahnsaal schrecklich gefroren.
Soziologie stelle ich mir persönlich nicht so dramatisch vor, wirst das schon hinbekommen.

daniel22
19.09.2003, 11:25
wann kommt denn nun der brief mit der ladung zur mündlichen?!!! :-???
ich halt es mit dem warten nicht mehr aus!!!
will endlich in die ferien!! :-???

mar7ini
19.09.2003, 11:34
Ich habe es auch langsam satt... :-(

Ich bin mir fast sicher daß die Briefe morgen kommen werden, angeblich werden die ganz oft freitags verschickt, mehrere Bekannte von mir haben ihre Briefe am Samstag bekommen. (was natürlich Sch**ße ist, denn das Vorklinikbüro hat samstags nicht auf).

Hey, vielleicht machen wir Wetten, welche Fächerkombi wir haben werden? ;-)

Martini

daniel22
19.09.2003, 12:03
samstags?hmm....
wann wär dann frühestens denn der termin?
10 tage von samstag aus.. dass würde dann der mittwoch sein !!!

ich nehm alles aber bitte keine anatomie :-)) !!

hoffentlich geht dass mal gut und die würgen uns nicht noch zum schluss dass gruselkabinett der prüfer rein :-meinung !

mar7ini
19.09.2003, 12:15
Außer Anatomie nehme ich auch alles! :-))

Ich merke langsam, daß mir der Mut vergeht (habe gesten die Prof Liste 2001 gelesen...). Ein guter Freund von mir bekam die Anatomie/Physiologie Kombi und ist nicht hingegangen (Physio hatte er dabei super drauf) ... :-notify
Eigentlich haben wir uns sehr gefreut, daß wir zusammen in der Klinik sein werden. Jetzt kriege ich aber auch Panik und frage mich auch, was ich mache, wenn ich Anatomie kriege (oder Physio bei Siegel.. oder so was in der Art) - ich lerne zwar gerade Anatomie, habe aber bis jetzt nur Brust und Bauch geschafft...

Gestern habe ich geträumt, daß ich den Brief kriege mit der Kombi Biochemie/Physiologie, mich ganz doll freue und kurz danach mir denke "neee, das kann wohl nicht wahr sein, das ist bestimmt ein Traum" - und mein bestes tue um aufzuwachen, dann wache ich schleßlich auf, gehe zum Briefkasten und finde schon wieder den Brief, mit gleicher Fächerkombi und denke "na Gott sei dank, war also doch kein Traum" - und dann denke "moment mal, eigentlich ist es bestimmt nur ein Traum" - wache wieder auf, mache mich wieder auf den Weg zum Briefkasten... und das mindestens 5 mal nacheinander!!! Als ich wirklich aufwache, war ich so was von sauer, daß er doch nur ein Traum war! :-( Ich glaube, ich drehe langsam durch... :-))

Martini

Medimarinka
19.09.2003, 18:36
An alle:Vielen Dank und Euch viel Glück mit den Kombis.
Protokolle habe ich schon abgeliefert und Geld zurück!!
Siegel hat angeblich zwar viel rumgeschrien trotzdem aber 2 en verteilt,also keine Panik.
Werde jetzt in der Faulphase bis zum 15 ausharren oder vielleicht noch wegfahren.Werde auf jeden Fall nächste und übernächste Woche in der Uni sein und Paar Leuten seelischen Beistand leisten.Und dann PPAAARRRTTTYYYY!!!!
MfG
Marinka

mar7ini
20.09.2003, 20:57
Tja Leute, endlich kam der Brief. Meine Fächerkombi ist Physiologie (Kirsch) u. Biochemie (Bauer). Ich bin froh, daß Anatomie nicht dabei ist. Ich habe ein wenig Schiss vor Kirsch, er fragt sehr viel Neuro.

Es wird eine Prüfung mit Anspruch :-notify

Gott sei dank ist die Prüfung erst am 02.10!

und jetzt heißt es, ran an die Bücher... :-lesen

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!

Martini

berry
22.09.2003, 20:16
ENDLICH GESCHAFFT!

Ich hatte heute meine Mündliche und habe bestanden!! Juchu, die Mühe hat sich gelohnt und ich habe die so nötige 2 bekommen. Ich hatte mich ja schon mit einem halben Jahr Pause abgefunden, in dem ich dann mal andere schöne Dinge machen könnte als nur Medizinbücher lesen...aber das kann ich ja nun vergessen...hatte mich irgendwie auch schon darauf gefreut, aber so rum ist es doch viel schöner :-) .

Es ist so schön zu wissen, nicht noch einmal das alles durchstehen zu müssen, es wär zwar kein Weltuntergang gewesen, aber so hab ich noch mal die Bestätigung bekommen, dass ich es doch kann. Und ich weiß nun, wenn man an sich glaubt und sich nicht unterkriegen läßt, dann schafft man doch noch so einiges und kann sich mit eigener Kraft herausziehen.

Die Atmosphäre war auch super nett und angenehm, am Ende ist die Zeit so schnell vergangen, das man denkt: "Das wars schon?"

Es ist also alles machbar!!! Glaubt an Euch!

Ich wünsch Euch ganz ganz viel Erfolg, Ihr schafft das!

...Ich geh jetzt noch ein bißchen feiern :-D

Medimarinka
23.09.2003, 22:07
Herzlichen Glückwunsch!!!Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.Dann sehen wir uns in der Klinik!!Wird bestimmt nicht mehr so öde sein.
Habe mittlerweile doch das Gefühl,daß ich micht bissl entspannen kann und andere Dinge machen kann,die in den letzten Monaten auf der Strecke geblieben sind.
Feier schön!
MfG

berry
30.09.2003, 15:28
Danke Marinka!
Siehste, jetzt hab ich wirklich mal meine neue Freizeit genutzt und viele schöne "nicht-medizinische" Dinge getan, wie feiern, schlafen, feiern, schlafen und äh...nochmal feiern......!:-D
Das mußte einfach mal sein! Und deshalb antworte ich auch erst so spät, war lange nicht mehr im Forum seitdem, sorry.

So, bis übermorgen muß ich jetzt noch meiner Freundin die Daumen drücken, damit wir auch gemeinsam in die Klinik kommen. Also, liebe Grüße an raupenimmersatt an dieser Stelle. Du schaffst das auch!!!!

Ich weiß jetzt gar nicht richtig wie es weiter geht im nächsten Semester, am 13.10. hängen ja glaube ich die Kurslisten aus und irgendwenn gibt's da auch die OE für die 1.Kliniker. Wißt Ihr da mehr?

Medimarinka
30.09.2003, 16:41
Tja,habe schon auf der Körberseite nachgeschaut.Ist leider noch nicht aktualisiert aber das Programm bleibt denke ich soweit gleich.
Die OE gibts am 16 und 17 Oktober, wobei am 17. die erste Pflichtveranstaltung mit dem Schein gibt.
Hier die Seite,falls jemand Infos braucht: www.ck-netz.de
Dort gibts auch Altklausuren und sonstiges.
Ich habe bis jetzt nicht Mal richtig gefeiert,da eigentlich nur wenig Zeit übrig war.Habe mich vor allem mit häuslichen Dingen beschäftigt wie schlafen,Wohnung putzen,DVDs gucken und büroktatischen Kram erledigen.Hoffe aber daß es am Wochenende Mal richtig zur Sache geht,da ich am Fr. Geburtstag hab!!!
Yuppie...1 Jahr älter und Paar Falten mehr..

mar7ini
30.09.2003, 16:43
Die OE für das 1 klinische Sem. ist am 16.10 um 8 Uhr! Und am Tag danach gibt es sogar eine Pflichtveranstaltung für die es angeblich sogar einen Schein gibt.

Leute, ich beneide Euch so sehr. Ich habe am Donnerstag nachmittag meine mündliche Prüfung und ich mache mir vor Angst in die Hose :-((

Ich habe das Gefühl es wird nicht gut gehen. Physio ist mein Schwachpunkt, also lerne ich vorwiegend Physio, aber Prof. Kirsch schränkt nichts ein, fragt viel Neuro (ich hasse Neuro) und Prof. Bauer ist zwar supernett aber fragt auch so gut wie alles, und da ich jetzt 80% der Zeit mit Physio verbringe, leidet Biochemie darunter...

Ich brauche zwar nur eine 4, aber ich glaube, es wird sowieso nicht reichen. Ich kann seit 10 Tagen nichts essen, ich schlafe schlecht, aber das Schlimmste ist, ich verliere bald meine Haare... Ich lerne wie eine Blöde aber ich behalte nichts und je mehr Zeit vergeht desto nervöser werde ich und gleichzeitig wünsche ich mir nichts sehnlicher als es endlich hinter mir zu haben!

Wenn ich es nicht packe dann habe ich den ganzen Sommer umsonst gelernt, das tut mir am meisten weh.

In Panik,

Martini