PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 15/16 Wer ist dabei?

Seiten : 1 2 [3] 4

Gingiva
11.09.2015, 07:56
Wann habt ihr eure Unterlagen denn persönlich abgegeben? Ich wäre bei alphabetischer Sortierung auch recht weit hinten anzusiedeln, habe allerdings alles via Einschreiben gesandt, es hätte allerspätestens am 24. 8. da eintrudeln müssen.... bis heute hab ich nichts erhalten, Du, Gingiva? Lass uns am Montag zur Sprechstunde da auftauchen und unsere Ausweise fordern ;-)

Hey,
Hab meine Unterlagen ebenfalls noch nicht erhalten! Hab das Geld am 17.8. überwiesen...also später als die andern beiden hier ;-) wenn bis nächste Woche nix da ist schreib ich nochmals ne Email!persönlich kann ich leider nicht erscheinen, da ich noch außerhalb dresdens arbeite!
Ps: ja hab meine Unterlagen persönlich abgegeben und gleich einen Zettel mit meiner seminargruppe erhalten! Sie hatte auch gleich überprüft ob alles vollständig war!denke die brauchen wirklich so lange...!!

annamontana
11.09.2015, 08:07
Also mir wurde bei mir hat es 2 1/2 Wochen nach ZAHLUNGSEINGANG gedauert, bis meine unterlagen da waren. Wobei mit Sicherheit kann man es daran nicht festmachen, weil man mit seinen Unterlagen ja einen Zahlungsnachweiß eingereicht hat. Ich persönlich würde auch dort mal beider Sprechstunde hingehen, sollen nette Personen sein. (@annamontana Wird bei dir schon der Stundenplan angezeigt)

nein, bei mir wird auch noch kein Stundenplan angezeigt. Ich hoffe aber sehr, dass bald alles online geht.

Marteltinchen
12.09.2015, 22:20
Hi zurück, ich habe allerdings erst am 20. überwiesen... da werden wir wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen...oder aber ich ruf da am Montag mal an ��

Gingiva
13.09.2015, 09:52
Hi zurück, ich habe allerdings erst am 20. überwiesen... da werden wir wohl noch ein wenig Geduld aufbringen müssen...oder aber ich ruf da am Montag mal an ��

Ojaaa😩🙈
Falls du anrufst, kannst du ja ma berichten was sie sagen 😉

Gingiva
13.09.2015, 09:54

Ojaaaa 🙈😩
Falls du Montag anrufst, kannst du ja ma berichten was sie sagen😉

Maraiski
13.09.2015, 13:59
Hey mal was anderes,.. Wer ist beim brückenkurs für Physik mit dabei?

ehemaliger User_19122016_1
13.09.2015, 15:20
Ich werde bei Chemie komplett und Physik die erste Woche komplett da sein. Bei der 2. Woche nur sporadisch, da ja dort schon die Erstiwoche mit den Veranstaltung ist. Soweit die Informationen aus dem "So gehts los" Heftchen stimmen und unverändert bleiben, wird wohl die 2 Woche Physik kaum machbar sein.

Marteltinchen
13.09.2015, 21:12
Ich plane ebenfalls Chemie ... kund ein bisschen Mathe. Mal schauen, inwieweit ich es schaffe. Da mir das Heftchen noch fehlt, weiss ich noch nicht so recht, was mich wann erwartet...

14.09.2015, 06:47
@Marteltinchen: Welches Heftchen meinst du? Das "So gehts los" Heft? Das findest du hier (http://tu-dresden.de/studium/beratung/zentrale_studienberatung/studienanfaenger/so_gehts_los.pdf).

fennny
14.09.2015, 07:56
Werde mir auch Chemie geben, Physik weiß ich noch nicht.

Marteltinchen
16.09.2015, 15:01
@Arzt2020: Ja, das meinte ich, vielen Dank!
Meine Unterlagen sind immer noch nicht eingetroffen, die zuständige Mitarbeiterin ist nicht zu erreichen, die Servicestelle meinte, die Wartezeit läge noch im Rahmen des Normalen ..... wie schaut es denn bei Dir aus, Gingiva? Schon alles da?

Gingiva
16.09.2015, 16:23
@Arzt2020: Ja, das meinte ich, vielen Dank!
Meine Unterlagen sind immer noch nicht eingetroffen, die zuständige Mitarbeiterin ist nicht zu erreichen, die Servicestelle meinte, die Wartezeit läge noch im Rahmen des Normalen ..... wie schaut es denn bei Dir aus, Gingiva? Schon alles da?

Hör mir auf!!!hab jetzt schon die schnauze voll 😡 da wartet man 6 Jahre...gibt seine Unterlagen so schnell wie möglich ab (in ihrem engen zeitfenster) und dann wartet man soooooo ewig 😡
Habe nochmals eine Email geschrieben ob ich denn mal den Bearbeitungsstand meiner Unterlagen gesagt bekomme!?die Antwort war..dass es zur Zeit möglich ist, dass die Bearbeitung länger dauert und wenn bis Ende der Woche nichts da ist soll ich mich nochmal melden!😩Frechheit!
Habe also auch noch keine Unterlagen bekommen!!!

fennny
16.09.2015, 16:38
Ich hab nach Abgabe aller Unterlagen circa 2-3 Wochen gewartet.
Nicht verzagen und weiter nerven :)

annamontana
17.09.2015, 09:56
Hey Leute!
Bin ebenfalls Zweitstudent, habe im Bachelor Bio studiert und bin gerade noch im Master molecular bioengineering an der TUD.
An Annamontana: ich habe mir beim LPA Düsseldorf Bio, Chemie und Physik anrechnen lassen.

Hat jemand von euch bereits den Stundenplan für's 1. Semester?

@RizeliSinan
hast du schon ein finales ok für die Anrechnung der Kurse vom LPA? wie lange hat es in etwas gedauert?
Die Professoren haben wir Bio und Chemie angerechnet. Ich habe jetzt alle Unterlagen zusammen und schicke es ans Landesprüfungsamt nach Sachsen. Da ich bereits immatrikuliert bin, ist Sachsen für mich zuständig.

Maraiski
17.09.2015, 20:49
Hallo ihr Lieben,
der Stundenplan ist online =)

18.09.2015, 12:46
Cool, sieht ja soweit ganz machbar aus.

Gingiva
18.09.2015, 12:55
Cool, sieht ja soweit ganz machbar aus.

Das heißt???!😁
Hab ja leider noch keine Zugangsdaten!

Maraiski
18.09.2015, 19:05
Also bei mir sieht es so aus, dass es zwar nicht langweilig wird, aber es nicht jeden tag von 8-20 Uhr geht,.. also schön studentenfreundlich =)

Und deine Daten kommen schon noch,.. Haben die am Telefon noch mal was gesagt?

fennny
18.09.2015, 19:15
Ihr filtert auch nur nach eurer Seminargruppe richtig?? Oder übersehe ich etwas.

Gingiva
18.09.2015, 21:21
Also bei mir sieht es so aus, dass es zwar nicht langweilig wird, aber es nicht jeden tag von 8-20 Uhr geht,.. also schön studentenfreundlich =)

Und deine Daten kommen schon noch,.. Haben die am Telefon noch mal was gesagt?

Ja...sie haben wohl ein systemproblem, daher dauert es bei dem einen länger als bei dem andern! Ich soll mich noch ein wenig gedulden! Aber jetzt weiß ich wenigstens warum es so lange dauert 😉

Schön dass die Stundenpläne ganz annehmbar sind 😊 dann kann's ja los gehn..