PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Lehrbücher loswerden - wo bekommt man am meisten?



zahnstein24
11.08.2015, 08:55
Wo werdet ihr eure alten Bücher zum besten Preis los?
Bücherflohmarkt, ebay, momox, amazon?
Oder behaltet ihr alle Bücher selbst?

baugruen
11.08.2015, 08:57
ich würde sagen, bei ebay hast du es am ehesten in der hand, da kannst du ja einen mindestpreis eingeben. allerdings nervt mich da der ganze aufwand, den du mit dem verpacken und verschicken hast. gerade wenn du deine ganze lehrbuch-bibliothek auflösen willst und jedes buch an jemand anderen verkaufst.
ich würde mich auf den bücherflohmarkt stellen. wirst du sicher nicht reich mit, bist den ganzen krempel dann aber auch los

Absolute Arrhythmie
11.08.2015, 09:47
Ich bin alle Bücher, die ich los werden wollte, entweder hier im Medi-Learn Forum oder auf dem Bücherflohmarkt an meiner Uni los geworden. Ich habe aber auch alle Bücher bewusst zu einem mehr als fairen Preis angeboten.

Malzkaffee
11.08.2015, 11:05
Die besten Preise bekommst du definitiv auf dem Flohmarkt deiner Uni, würde ich sagen.

anna1708
12.08.2015, 07:18
Die besten Preise bekommst du definitiv auf dem Flohmarkt deiner Uni, würde ich sagen

meinst du wirklich? da ist die direkte "konkurrenz" auch am größten. wobei ich auch wie absolute arrhythmie verfahren würde und die preise eher fair machen würde...

Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 13:05
Es gibt zwar dort viel Angebot, bei uns aber zumindest auch eine extreme Nachfrage. Da stehen bei Öffnung des Flohmarkts locker 100 Leute an, um irgendwas Gutes abzubekommen. Wenn du keinen Schrott verkaufst, wirst du (an meiner Uni) auch das meiste los.
Und hier bei ML hats bisher auch immer gut geklappt (sowohl Kauf als auch Verkauf). Hab damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Malzkaffee
12.08.2015, 15:00
Ich hab noch nicht viel im Internet verkauft, aber es geht definitiv schlechter. Da wird das Buch ja schon durch Porto und Provision etwas teurer. Und dann kann's sein, dass man's lange nicht losbekommt und dann der Preis nicht mehr gerechtfertigt ist.
Naja, jetzt hab' ich eh nur noch gebrauchte und die sind ziemlich kaputt.

Der_Medicus
12.08.2015, 16:08
Ich würde auch direkt vor Ort an der Uni verkaufen. Entweder bei einem Bücherflohmarkt oder in der entsprechenden Facebook Gruppe.

zahnstein24
13.08.2015, 07:39
Danke für die Tipps.

oder in der entsprechenden Facebook Gruppe.
da habe ich gar nicht dran gedacht - sowas haben wir ja auch :-) . das dürfte wohl das einfachste sein.
Habt ihr einen bestimmten Prozentsatz beim Verkaufen, den ihr auf jeden Fall für ein Buch haben wollt? Ich meine, manche von meinen Büchern habe ich auch recht großzügig markiert, da sehe ich ein, wenn man da nicht mehr sooo viel bezahlen will...

Malzkaffee
13.08.2015, 09:07
Habt ihr einen bestimmten Prozentsatz beim Verkaufen, den ihr auf jeden Fall für ein Buch haben wollt?

Ich eigentlich nicht. Ich will die ja loswerden. Aber viel gehandelt hat man mit mir eigentlich nie, dass das ein Problem gewesen wäre. Aber ehrlich gesagt, wenn ich mit meinen Büchern fertig bin, könnte ich sie auch wegwerfen, so durch den Wind sind die dann.