PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 mal durchgefallen in der letzten Prüfung



Avknoten
11.08.2015, 21:20
Hallo,
ich hatte inständig gehofft diese Zeilen nie schreiben zu müssen, leider ist es anders gekommen.
Ich studiere an der LMU und bin im 10. Semester. Leider habe ich HNO und Neurologie (um einen Punkt) zum 4. Mal nicht bestanden. Im mündlichen hatte ich den Fächern eine 1 bzw 2 und bin kurz vor Abgabe meiner Doktorarbeit.
Abgesehen von den Dingen wie zur Klausureinsicht gehen und mit den Prüfern und dem Dekanat sprechen - welche Möglichkeiten gibt es?
Andere Fächer habe ich nicht mehr offen. Gibt es theoretisch die Möglichkeit ins Ausland zu wechseln? (Spreche neben Deutsch, fließend Englisch und Spanisch). Oder in welchen Studienfächern würde mir denn möglichst viel vom Medizinstudium anerkannt werden?

Danke an alle die sich Zeit nehmen und mir helfen.

Leni_Nou
12.08.2015, 20:58
Hast du die zwei Möglichkeiten schon ausgeschöpft? Also Prüfungseinsicht und Dekanat kontaktieren?

Avknoten
12.08.2015, 23:19
Danke Leni_Nou für deine Antwort.
Morgen habe ich einen Termin bzgl. der Prüfungseinsicht und wenn ich dort nichts erreiche dann würde ich zum Dekanat gehen.
Leider geht das alles nicht so schnell, wofür ich natürlich auch Verständnis habe.
Ich habe auch schon Universitäten im Ausland angeschrieben ob ich dort eventuell weiter studieren kann.

Leni_Nou
12.08.2015, 23:35
Du bist fast fertig.Vielleicht drücken sie ein Auge zu oder zwei, weil es sind ja zwei Prüfungen. Andererseits sprechen wir hier von Deutschland, also... :D
Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass du ins Ausland gehen musst.

Aja und ich drück dir die Daumen :-top

Avknoten
13.08.2015, 00:20
Danke Leni_Nou für deine netten Worte.
Morgen bin ich etwas schlauer.

*milkakuh*
13.08.2015, 21:12
@AVknoten: Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Falls nicht: Schreib mal die RSU in Riga an, ich kenne zumindest eine deutsche Studentin, die dort nur das 6. Jahr absolviert hat. :-) Viel Erfolg!

Avknoten
13.08.2015, 21:43
@AVknoten: Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Falls nicht: Schreib mal die RSU in Riga an, ich kenne zumindest eine deutsche Studentin, die dort nur das 6. Jahr absolviert hat. :-) Viel Erfolg!
Danke dir RSU Riga habe ich bereits angeschrieben.
Also Neurologie habe ich evtl. doch bestanden, dann wäre es wirklich nur HNO. Morgen geht's zum Dekanat.

Avknoten
13.08.2015, 21:44
@AVknoten: Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Falls nicht: Schreib mal die RSU in Riga an, ich kenne zumindest eine deutsche Studentin, die dort nur das 6. Jahr absolviert hat. :-) Viel Erfolg!
Danke dir RSU Riga habe ich bereits angeschrieben.
Also Neurologie habe ich evtl. doch bestanden, dann wäre es wirklich nur HNO. Morgen geht's zum Dekanat.

wischmopp
14.08.2015, 13:34
Oje... Ich drück auch die Daumen!

Mit den Verantwortlichen hast Du schon gesprochen? Ich war auch an der LMU und hab die HNOler eigentlich nett in Erinnerung... Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Dir beim letzten Schein noch Steine in den Weg legen wollen.

Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden!

Solara
14.08.2015, 13:49
Was sagen denn die HNOler?

Avknoten
16.08.2015, 21:42
Ich habe den HNOlern geschrieben die haben mich direkt ans Dekanat verwiesen, das Sekretariat wiederum hat mich an den Leiter des Modul 4 verwiesen, den ich versucht habe persönlich aufzusuchen aber nur per e-mail erreicht habe. Leider ist dieser jetzt auch erst mal 3 Wochen im Urlaub.
Leider waren meine Bemühungen bei Neurologie erfolglos. Am Samstag habe ich eine E-mail erhalten, dass man mir leider keinen weiteren Punkt zukommen lassen könnte (auch wenn mir in der Einsicht gesagt wurde dass die Chancen für für den Punkt sehr gut stehen würden)
Ich bleib weiter dran.

KalleTheDog
16.08.2015, 22:42
OMG! Passiert sowas öfter? Bei uns fliegt man nach dem dritten Versuch offiziell raus (VetMed), aber jeder kennt jemanden, der jemanden kennt, der dann nachträglich zum Arzt geschickt wurde oder ein Formfehler aufgetaucht ist und die Prüfung annulliert werden musste… Die schmeißen doch niemanden im 11. Semester raus oder?