PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung zum Wintersemester 15/16



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

Schokoflocke
31.08.2015, 09:43
Ist mein erstes :) Konnte vorher nicht, weil das Datum auf meinem Abizeugnis zu spät war, ich dann im Urlaub war und nie 30 Tage am Stück hatte... Ich erwarte eine Zusage von Heidelberg oder Mannheim, werde in beiden Fällen mit meinem Freund in HD zusammenziehen. Eine Wohnung haben wir in Aussicht, ich hoffe das klappt alles. Zur Not kann ich aber immer in der jetzigen Wohnung von meinem Freund wohnen, die ist zwar zu klein, aber für kurze Zeit geht es :)

Schokoflocke
31.08.2015, 09:47
Hi, soweit ich weiß hängt das von dem Menschen ab, der deine Anfrage bearbeitet :) Ich würde es morgen schon probieren, verlieren kannst du ja nichts :D

Genau :) Habe auch schon öfter gehört, dass Leute ein "Nein" als Antwort bekommen haben und einfach noch mal gefragt haben und dann bei einem anderen Sachbearbeiter gelandet sind und eine Antwort bekommen haben :D

debiano
31.08.2015, 15:15
Hey, ich werf einfach mal die Frage hier in den Thread, hat ja im weitesten auch was mit der Zulassung zu tun:
Wenn man dann nen Platz hat und das Vergabeverfahren beendet ist, werden doch irgendwann die Unterlagen vernichtet.
Wenn ich mein beglaubigtes Zeugnis wieder zurückhaben möchte (man weiß ja nie, wozu man es nochmal braucht), reicht es einfach einen Brief mit frankiertem DIN-C4-Rückumschlag an die SfH zu schicken, mit Bitte, das Zeugnis zurückzuschicken?

Rikeee
31.08.2015, 15:25
Mittlerweile bin ich echt schön nervös und warte darauf, dass morgen ist :D auch wenn es ja noch nicht mal klar ist, dass morgen die ersten Auskünfte gegeben werden und ich auch nicht wirklich damit rechne, in der 1. Stufe eine Zusage zu erhalten. Geht es wem ähnlich? :)

Jasmin_Mini
31.08.2015, 15:31
Hi, soweit ich weiß hängt das von dem Menschen ab, der deine Anfrage bearbeitet :) Ich würde es morgen schon probieren, verlieren kannst du ja nichts :D

@Schokoflocke und Jasmin_Mini:
Ist das euer erstes KPP? Ich vermute mal, nein :) Ich habe jetzt vor dem Studium nur eins geschafft, weil ich mir dachte, dass es blöd ist, eine Zusage zu bekommen, während man KPP macht, weil man ja zur Immatrikulation und Zimmersuche in die neue Stadt muss und so einfach freinehmen geht da ja nicht.
Oder passt das bei euch, weil ihr nur Zusagen von nahen Unis erwartet? Ich hätte jetz nur noch eins angefangen, wenn ich noch gar keins geschafft hätte.
Beneide alle, die mehr als eins schaffen...:-top Also gutes Durchhalten vor allem dir Jasmin_Mini ;) Ich musste immer "erst" halb fünf aufstehen im Frühdienst :-))


Also ich habe im Juli schon ein Monat gemacht, wollte eigentlich auch noch den August habe dann aber abgebrochen, da die Schwestern dort alle ziemlich heftig drauf waren und man als Praktikant wirklich NICHTS durfte. Ich war da quasi eine kostenlose Putzfrau und hatte null Patuintenkontakt, das ist ja auch nicht Sinn der Sache!
Heute hab ich schon Blutdruck, Temperatur, Puls und Blutzucker messen gelernt alle waren total nett und sehen mich als "Kollege", bedanken sich dauernd für alles was ich mache und auch das Feedback von den Patienten ist super, es ist einfach schön wenn man merkt wie sich jemand über ein kleines Gespräch oder ähnliches freut ! Da macht das Betttöpfe leeren und Popo waschen mir auch nix mehr aus ;)
Ja ich wohne in Mannheim und daher sollte das dann mit der Wohnungssuche kein Problem werden :D Nur muss ich morgens sogar ein Stück mit dem Fahrrad fahren weil die Gleisen von der Bahn neu verlegt werden und deshalb so früh aufstehen -.-

Svenimausi
31.08.2015, 15:33
@Rikeee Ja, mir geht's ähnlich �� hoffe so, dass ich morgen Auskunft erhalte ☺️☺️☺️☺️

Schokoflocke
31.08.2015, 17:51
Mittlerweile bin ich echt schön nervös und warte darauf, dass morgen ist :D auch wenn es ja noch nicht mal klar ist, dass morgen die ersten Auskünfte gegeben werden und ich auch nicht wirklich damit rechne, in der 1. Stufe eine Zusage zu erhalten. Geht es wem ähnlich? :)

Oh ja! Denke auch, dass ich erst am 24. genommen werde, bin aber sooo aufgeregt...

Rikeee
31.08.2015, 18:00
Oh ja! Denke auch, dass ich erst am 24. genommen werde, bin aber sooo aufgeregt...
Ich hab auch gerade schon die Mail geschrieben und abgeschickt :D ich konnte einfach nicht mehr warten. Obwohl ich so wahrscheinlich morgen früh eine Mail bekomme mit der Aussage, dass noch keine Ergebnisse vorliegen. Ich sehe das schon kommen :D

Schokoflocke
31.08.2015, 18:16
Ich hab auch gerade schon die Mail geschrieben und abgeschickt :D ich konnte einfach nicht mehr warten. Obwohl ich so wahrscheinlich morgen früh eine Mail bekomme mit der Aussage, dass noch keine Ergebnisse vorliegen. Ich sehe das schon kommen :D

Habe ich auch gemacht. Eine Mitarbeiterin meinte wohl, die Ergebnisse werden morgen Mittag erwartet, die andere meinte, es gibt sie erst am 2.9. drehe durch, Ey :(

debiano
31.08.2015, 18:29
Schokoflocke, woher hast du denn die ganzen insider infos? (-;
Ich halte das Warten auch kaum noch aus!

Jasmin_Mini
31.08.2015, 18:45
Ich hab auch schon tausend verschiedene Sachen gehört :O
Zum Glück ist mein Sachbearbeiter (Gruppe 05)immer mega freundlich und niemals so wortkarg dass er nur mit "nein" antworten würde :D

Kontext
31.08.2015, 19:07
So, ich hab' sie jetzt auch abgeschickt! :)

Ich hoffe arg auf eine Antwort. Sollte ich morgen früh eine E-Mail wie "Wissen wir noch nicht!" bekommen, werd' ich wohl am Nachmittag versuchen, da anzurufen. Und wenn die das immer noch nicht wissen, ruf' ich am 02. wahrscheinlich auch noch mal an (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Telefone da zur Zeit extrem überlastet sind).

Ich hoffe nur, dass ich beim x-ten Anruf dann keine Antwort wie "Du nervst uns zu sehr! Jetzt zerreiss' ich deine Zulassung!" bekomme. :D

Jule_1702
31.08.2015, 19:22
Ich hätte da noch eine Frage zu der vorzeitigen Auskunft. Schickt ihr diese Anfrage über das Kontaktformular auf der hss Seite?

Kontext
31.08.2015, 19:25
Also ich zumindest hab's so gemacht, ja. Ob man das über dieses Formular schickt oder extra eine eigene E-Mail dafür schreibt kommt glaub' ich auf's gleich raus. :)

Jule_1702
31.08.2015, 19:52
Okay, vielen Dank! :)

Annir
31.08.2015, 20:25
Oh ja! Denke auch, dass ich erst am 24. genommen werde, bin aber sooo aufgeregt...

Dito.

Bitte postet morgen mal, sobald jemand eine Antwort hat, auch eine "Es liegt noch nichts vor"-Antwort :D

Schokoflocke
31.08.2015, 21:00
Schokoflocke, woher hast du denn die ganzen insider infos? (-;
Ich halte das Warten auch kaum noch aus!

Facebook :D Zwei Mädels hatten jeweils gefragt und Antworten gepostet. Ich auch... :(

Rikeee
31.08.2015, 21:14
Facebook :D Zwei Mädels hatten jeweils gefragt und Antworten gepostet. Ich auch... :(

In was für einer Gruppe denn? :)

Schokoflocke
31.08.2015, 21:36
In was für einer Gruppe denn? :)

Das ist noch die TMS-Gruppe :)

Migole
01.09.2015, 01:18
Auf meine Mail (Gruppe 1) habe ich folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrte Frau X,

leider können wir erst einen Tag vor Bescheidversand, unter Vorbehalt, Auskunft über die Ergebnisse geben.

Der Bescheidversand für die 1. Stufe im Falle einer Zusage für den an erster Stelle genannten Ort ist für den 03.09. vorgesehen."