PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung zum Wintersemester 15/16



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

davo
01.09.2015, 11:03
Das kommt drauf an, wie und wann deine höheren OPs auswählen. Wenn sie nur DN verwenden, wird sich an Kiel nichts mehr ändern. Wenn sie auch andere Kriterien verwenden (Auswahlgespräche, Tests, usw.), kann sich noch was ändern.

Maryyy
01.09.2015, 11:04
Danke! :)
Ich hatte 1,4 und im tms Prozentrang 71.
Lübeck wird es dann aber wohl nicht mehr werden richtig? Da man es ja nur auf OP1 setzen kann. Und am 24. weiss man sicher Bescheid ?

davo
01.09.2015, 11:05
Das ist richtig.

debiano
01.09.2015, 11:23
Ganz ehrlich, mein Sachbearbeiter scheint ziemlich wortkarg zu sein. (Hatte nochwas anderes gefragt)
Ausserdem finde ich, dass es ein Gebot der Höflichkeit ist, dass der Sachbearbeiter nicht nur mit Gruppe XX "unterschreibt", sondern auch seinen Namen drunter setzt.
Aber naja...

Ich versuche es jetzt nochmal mit der Frage nach Zulassung

selina94
01.09.2015, 11:27
debiano, ich bin auch in Gruppe 2, bei mir war es nicht anders :-?
Ich hab vor einer guten halben Stunde nochmal eine E-Mail geschrieben und warte jetzt ungeduldig auf eine aussagekräftige Antwort :-oopss

Svenimausi
01.09.2015, 11:40
wir können Ihnen unverbindlich mitteilen, dass Sie eine Zulassung an der Universität Leipzig für den Studiengang Medizin erhalten. Ihr Bescheid wird am 03.09.2015 in Ihrem Benutzerkonto im Bewerbungsportal AntOn bereitgestellt.

Die Auswahlgrenzen, die sich nach der Durchführung der ersten Stufe des AdH ergeben haben, finden Sie voraussichtlich ab dem 03.09.2015 unter folgendem Link: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=4845.

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Gruppe 05


Ich dreh durch!!!!!!!!! ☺️☺️☺️☺️��☺️☺️

debiano
01.09.2015, 11:45
Herzlichen Glückwunsch, Sveni!!!! (:
Vielleicht werden wir ja Kommilitonen in Leipzig, wenn alles klappt ^^

Hach, ich dreh immer mehr am Rad jetzt, ey :D

Kontext
01.09.2015, 11:48
Jaaaaa!!! :jump:
Ich hab' da gerade angerufen und der Typ hat mir gesagt (natürlich nicht ohne zu betonen, dass das bis zum 03. alles noch unverbindlich ist), dass ich für meine erste Ortspräferenz (Tübingen) angenommen wurde!

Ich fass' es einfach nicht! Es hat geklappt! Vier Jahre hab' ich darauf jetzt hingearbeitet und jetzt hat es geklappt! Ich darf Medizin studieren! Juhuuuuu!!!

selina94
01.09.2015, 11:59
Hey, traurigerweise habe ich nun eine schlechte Nachricht bekommen.
Ich habe als erste und einzige Ortspräferenz Regensburg angegeben und werde mit 1,0 im ADH plus FSJ-Bonus in der ersten Stufe nicht zugelassen. Hab ich somit gar keine Chance mehr oder ist es möglich, in der 2. Stufe an der 1. OP noch genommen zu werden bzw. im Nachrückverfahren? Verstehe das ehrlich gesagt noch nicht ganz.

AYL
01.09.2015, 12:08
Hab auch ne Auskunft von meinem Sachbearbeiter bekommen, Gruppe 01, also versucht ruhig euer glück
Sehr geehrte Frau ....,

unter Vorbehalt können wir Ihnen mitteilen, dass Sie am 3.9.2015 einen Zulassungsbescheid für die Universität Heidelberg-Mannheim erhalten werden.

Mit freundlichen Grüßen

debiano
01.09.2015, 12:24
Ich glaub, bei der 2. STufe könntest du auch noch an die 1. OP kommen
Zu Stufe zwei steht da folgendes:
"Bewerber, die am Studienortswunsch erster Präferenz zugelassen werden können, erhalten einen Zulassungsbescheid. Bei Zulassungen für einen nachrangig genannten Studienort wird neben dem Zulassungsbescheid auch ein Ablehnungsbescheid für die vorrangig genannten Studienorte erteilt"

Quelle: hochschulstart.de (http://hochschulstart.de/index.php?id=621)

Für das Nachrückverfahren gilt folgendes (VergabeVO Stiftung, §10 "AdH"):

"(5) 1 [...]
2 Die Stiftung gleicht sämtliche Ranglisten ab, indem in den Fällen mehrerer Zulassungsmöglichkeiten für eine Bewerberin oder einen Bewerber nur diejenige für die in höchster Präferenz genannte Hochschule bestehen bleibt, und übermittelt den Hochschulen für das Sommersemester bis zum 22. März, für das Wintersemester bis zum 22. September die bereinigten Ranglisten.
3 [...]
4 [...]
5 [...]
(6)1 Sind danach Studienplätze noch verfügbar oder werden Studienplätze wieder verfügbar, schreibt die Stiftung die Ranglisten nach Maßgabe des Absatzes 5 Satz 2 fort und übermittelt sie für das Sommersemester bis zum 2. April, für das Wintersemester bis zum 2. Oktober an die Hochschulen.
2 Die Hochschulen führen auf dieser Grundlage ein Nachrückverfahren durch; dabei werden keine Ablehnungsbescheide erteilt.
3 Die Zugelassenen nehmen am weiteren Verfahren nicht mehr teil.
4 Die Hochschulen teilen der Stiftung die Einschreibergebnisse für das Sommersemester bis zum 8. April, für das Wintersemester bis zum 8. Oktober mit."

debiano
01.09.2015, 12:28
Mein Sachbearbeiter ist die Wortkargheit in Person, er hat nicht mal einen vollständigen Satz hinbekommen. feiere es schon fast :D

ABER: Ich bin wohl ZUGELASSEN!
Jawoll! Ich freu mich so!!!! (:

Stephanblue
01.09.2015, 12:29
AYL, wie war dein Schnitt und deine Bonuskriterien? Würde mich sehr interessieren, da ich mich in Heidelberg und in Mannheim beworben habe...

Cardenas
01.09.2015, 12:41
Für alle Frankfurt-Interessenten: Laut unverbindlicher telefonischer Auskunft hat es mit 1,3 in der ersten AdH-Stufe geklappt :-party (hoffentlich hat er sich nicht verguckt...)!

Siggi97
01.09.2015, 12:50
Habe auch meine Zulassung von der wortkargen Gruppe02 :P
Abi 1,3 für Frankfurt!
Yeaaa

Rikeee
01.09.2015, 12:52
Doppelpost.

Rikeee
01.09.2015, 12:54
Habe auch meine Zulassung von der wortkargen Gruppe02 :P
Abi 1,3 für Frankfurt!
Yeaaa

Dann hoffe ich auch mal auf eine Antwort :) wie lange hat das bei euch etwa gedauert, bis eine Antwortmail kam? Oder habt ihr angerufen?

debiano
01.09.2015, 12:56
In etwa eine halbe Stunde hat's gedauert.

fabi_flocka_flame
01.09.2015, 12:58
Jaaaaa!!! :jump:
Ich hab' da gerade angerufen und der Typ hat mir gesagt (natürlich nicht ohne zu betonen, dass das bis zum 03. alles noch unverbindlich ist), dass ich für meine erste Ortspräferenz (Tübingen) angenommen wurde!

Ich fass' es einfach nicht! Es hat geklappt! Vier Jahre hab' ich darauf jetzt hingearbeitet und jetzt hat es geklappt! Ich darf Medizin studieren! Juhuuuuu!!!

Hey, mit welchem verbesserten Schnitt wurdest du zugelassen?
LG

AYL
01.09.2015, 13:03
AYL, wie war dein Schnitt und deine Bonuskriterien? Würde mich sehr interessieren, da ich mich in Heidelberg und in Mannheim beworben habe...

Schnitt war 1,8 mit TMS-Standardwert 125, Mannheim war meine 1.OP. Hatte glaub ich so ca. 66 Punkte nach deren Formel