PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zulassung zum Wintersemester 15/16



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

KKLPraktikant
12.08.2015, 15:38
Wie stellt man das an? Sich auf gut deutsch "etwas aus den Fingern saugen"? Und bedeutet dies, dass ich mir meine Wunschuni mit noch so viel WZ abschminken kann?

davo
12.08.2015, 15:41
Wenn du Bochum, Bonn oder Düsseldorf an 1. OP genannt hättest, hättest du dort einen Platz bekommen. In der Entscheidung über den Studienort sind DN und OP auch wichtig. Ich würde deshalb immer schauen, wie die Auswahlgrenzen in der Entscheidung über den Studienort an den verschiedenen Unis in den vorigen paar Jahren waren.

Und wenn du nur irgendwo einen Studienplatz willst, dann solltest du zusätzlich immer das entsprechende Häkchen setzen.

Zum SK3 müssen die andere mehr sagen.

fennny
12.08.2015, 15:47
Hatte heute Zulassung in DD erhalten, zeitgleich lag der Brief aus DD im Briefkasten.

Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 15:50
Wie stellt man das an? Sich auf gut deutsch "etwas aus den Fingern saugen"? Und bedeutet dies, dass ich mir meine Wunschuni mit noch so viel WZ abschminken kann?

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=779

Und

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3758

KKLPraktikant
12.08.2015, 16:00
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=779

Und

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=3758

Vielen Dank! Ist eine Große Hilfe! Finde mich schon gar nicht mehr zurecht bei den ganzen Untermenüs....Danke!

Absolute Arrhythmie
12.08.2015, 16:03
Schau am besten auch hier:

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=87705

Mal rein :-)

RootOfAns
12.08.2015, 17:06
Was ein Mist...
Ist doch einfach nur unfair, dass im Bestnotenverfahren gelost wird. Mein Abischnitt liegt weit über dem Hochschul-NC.
Doofes doofes Losverfahren. Einfach nur ätzend. Wie soll man einen Monat vor Semesterbeginn im September dann bitte noch eine Wohnung finden? Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Schokoflocke
12.08.2015, 18:23
Aber mit 1,0 kannst du im AdH doch eh davon ausgehen, genommen zu werden. Miete dir doch so ne Wohnung.

RootOfAns
12.08.2015, 19:19
Ach, nach dem Verfahren traue ich dem AdH irgendwie auch nicht mehr.

optoflow
12.08.2015, 19:46
Hey :)

Ich habe heute eine Zusage für Frankfurt in der Wartesemesterqoute erhalten! Jetzt hab ich aber gelesen das die Bewerbungsunterlagen zugesendet werden. Meine Frage ist jetzt, benötige ich die zum Inskribieren oder stehen da nur Allgemeine Informationen drin? Mein Problem ist nämlich, dass ich als Adresse meinen Zweitwohnsitz angegeben habe wo ich jetzt nicht so leicht einfach mal in den Postkasten schauen kann weil in einen anderen Bundesland.... oder wird diese gar per Email zugesendet(bis jetzt noch nichts erhalten)

LG Hannes

davo
12.08.2015, 20:14
Ach, nach dem Verfahren traue ich dem AdH irgendwie auch nicht mehr.

Ach komm. Jeder weiß, wie das Verfahren funktioniert. Nur weil man in der Abiturbestenquote rausgelost wurde muss man noch lange nicht den Weltuntergang herbeireden. Wenn deine Unis halbwegs gut ausgewählt sind bekommst du deinen AdH-Platz, und gut ists.

Schokoflocke
12.08.2015, 20:36
Ach, nach dem Verfahren traue ich dem AdH irgendwie auch nicht mehr.

Selbst schuld wenn man davon ausgeht, in die Quote gelöst zu werden. Jeder weiß, dass gelost wird. Du kannst das überall nachlesen. Das hat nichts damit zu tun, dass man dem Verfahren nicht vertrauen kann.

RootOfAns
12.08.2015, 20:43
Tut mir Leid. Ich finde es einfach nur unglaublich ärgerlich und unglücklich gestaltet. Da hat ein Los meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber ändern kann man nichts mehr dran.
Meint ihr in Aachen mit ner 1. OP klappt es mit 1,0?

Nee_Dankee
12.08.2015, 20:46
Meint ihr in Aachen mit ner 1. OP klappt es mit 1,0?

Auf jeden Fall, mit Abstand.

Sternchenhase
12.08.2015, 20:49
Tut mir Leid. Ich finde es einfach nur unglaublich ärgerlich und unglücklich gestaltet. Da hat ein Los meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber ändern kann man nichts mehr dran.
Was denn dann? Ein Los ist eine faire Sache.

RootOfAns
12.08.2015, 20:54
Die Trennung in die Landes-und Hochschulebene macht zwar Sinn, aber dann sollte meiner Meinung nach auch in beiden Verfahren das selbe Auswahlverfahren laufen. Genau dabei finde ich eben das der Hochschulen angemessener. Im AdH machen sie es doch zu einem großen Teil auch wieder...
Aber ist ja im Endeffekt sowieso sinnlos sich drüber aufzuregen. 3. September...

Und danke für die Info Nee_Dankee!

Schokoflocke
12.08.2015, 21:44
Tut mir Leid. Ich finde es einfach nur unglaublich ärgerlich und unglücklich gestaltet. Da hat ein Los meiner Meinung nach nichts zu suchen. Aber ändern kann man nichts mehr dran.
Meint ihr in Aachen mit ner 1. OP klappt es mit 1,0?

Ist es denn fairer nach tatsächlichen Punkten zu urteilen? Welcher 1,0er besser war? Um einen Punkt, der u.U. aus Fächern wie Sport stammt? Losen ist fair, jeder mit 1,0 hat die gleichen Chancen. In Aachen müsstest du auf jeden Fall drinnen sein, such dir schon mal ne Wohnung ;) Es kostet dich ja auch nicht deinen Studienplatz, dass du in der Quote nicht drinnen bist.

Zahnitu
12.08.2015, 22:55
Ich warte auch schon ganz gespannt. Aber eher auf eine Absage... was schätzt ihr, mit wie vielen Wartesemestern sollte man rechnen bei einem Schnitt von 1,9 für Zahnmedizin? :)

Senedai
13.08.2015, 00:09
So nachdem ich über den Schock gekommen bin, dass ich mit 1,0 ausgelost wurde, hab ich mir Gedanken darüber gemacht wie ich die 2 nächsten Monate plane werde um den Unieintritt alles reibungslos zu gestalten.

Habe als 1. OP im AdH Freiburg (Vielleicht war das zu ambitioniert) angegeben: kein TMS, keine berufliche Erfahrungen etc.
Achja habe nichts spezifisches zur Universät direkt geschickt. Hoffe das ich da nichts verhauen habe. (Kontrollblatt ist afaik nur notwendig wenn man TMS Resultate oder anderes Zeug hinschickt). 2. OP ist Köln.

Wie stehen meine Chancen für Freiburg? Falls Freiburg mich ablehnt kann ich ja dann am 3 September eine Wohnung für Köln suchen oder überschätze ich meine Chance da auch? Erst am 24. September eine Wohnungssuche für Köln zu beginnen scheint mir etwas suizidal.

Sitschek112
13.08.2015, 05:48
Yes ich bin dabei! 🎉
Auf geht's nach Bochum!

Herzlichen Glückwunsch an alle die eine Zulassung erhalten haben!

Viel Glück für die Nachrücker 👍

Alles Gute für die die nicht berücksichtigt wurden.

Beste Grüße!