PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarzt in Kanada - was sind die Voraussetzungen?



anna1708
12.08.2015, 09:21
Hat jemand von euch einen Plan, wie die Anerkennung des deutschen Studiums in Kanada ist? Also ich hab mich jetzt soweit informiert, dass man als Deutscher offenbar ein "Certificate" braucht, was ein paar nachweise/tests voraussetzt.
Hat jemand genauere Informationen oder selbst Erfahrungen?
Eine simple Anerkennung der deutschen Approbation, wenn man z.B. nur als Assi-Zahnarzt dort arbeiten will, ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich, oder?

Malzkaffee
12.08.2015, 11:08
Hat jemand von euch einen Plan, wie die Anerkennung des deutschen Studiums in Kanada ist? Also ich hab mich jetzt soweit informiert, dass man als Deutscher offenbar ein "Certificate" braucht, was ein paar nachweise/tests voraussetzt.
Hat jemand genauere Informationen oder selbst Erfahrungen?
Eine simple Anerkennung der deutschen Approbation, wenn man z.B. nur als Assi-Zahnarzt dort arbeiten will, ist wahrscheinlich nicht so einfach möglich, oder?

Es ist auf jeden Fall besser als früher, wo man ein paar Jahre Studium nachholen musste. Dieses Zertifikat ist eine Prüfung, die scheinbar auch praktische Anteile hat. Da bestehen nur so 30%, aber es muss wohl ganz in Ordnung sein.

anna1708
13.08.2015, 08:44
Ah ja, okay. Ich dachte beim ersten Lesen eines Texts darüber, dieses "Certificate" wäre so eine Art Bestätigung, dass man die deutsche Approbation hat und dann auch in Kanada durchstarten kann. Aber das wäre ja zu einfach :-)
Na ja, insgesamt ist mir das dann doch zu viel Aufwand; ich glaube kaum, man kann diese Tests online machen ;-)