PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertungsschreiben/Zeugnis PJ Tertial - üblich?



Cingulum123
14.08.2015, 15:49
Hallo,

das erste Tertial ist ja nun kurz vorm Ende. Ist es üblich, sich eine Bewertung schreiben zu lassen? Ich hab unterschiedliches gehört und bin jetzt unsicher, ob es sich lohnt danach zu fragen. Vor allem wen? Reicht es, wenn sowas vom OA unterschrieben ist oder muss es der Chef sein? Und bringt so ein Schreiben überhaupt irgendeinen Vorteil bei Bewerbungen? Ich denke mir, dass da ja vermutlich alle ähnlich ausfallen.

cicely
14.08.2015, 15:59
Ich habe mir nur im Wahltertial eins ausstellen lassen. Vom zuständigen Oberarzt - mit dem Chef hat man ja doch eher wenig zu tun, wenn überhaupt dann kann man vom OA ein personalisiertes Zeugnis erwarten denke ich (mag in kleineren Abteilungen auch anders sein).

Inwiefern sowas bei Bewerbungen gelesen oder gar berücksichtigt wird kann ich nicht beurteilen, habe mich noch nicht beworben. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen dass das groß Einfluss hat, hat ja vermutlich doch jeder einen ähnlichen Wisch...

Laelya
14.08.2015, 16:22
Ich hab mir bei 2/3 tertialen ein Zeugnis schreiben lassen, vom betreuenden OA und das wurde vom CA auch unterschrieben. In meinen Bewerbungen kam es zur Sprache, vor allem das von meinem Wahltertial, weil es auch das Fach war in dem ich mich beworben habe

Weißes_Rössel
14.08.2015, 16:55
Also, ich arbeite ja in der Inneren und da gibt es ja immer solche und solche PJler, weil Pflichttertial. Den PJlern, die gut und motiviert mitgearbeitet haben, biete ich immer an, dass ich ein personalisiertes Zeugnis für sie verfasse und vom Personal-Oberarzt unterschreiben lasse (der froh ist, dass er es selbst nicht schreiben muss...). Für die unmotivierten PJler gibts das dann halt nicht, die sind dafür dann aber immer um 14 Uhr nach Hause gegangen. ;) Auf Anfrage gibts dann halt nur ein entsprechendes Standardschreiben.

Mera1412
14.08.2015, 21:09
Ich habe auch in meinem ChirurgieTertial alles gegeben und mir am Ende ein Arbeitszeugnis ausstellen lassen...das war auch imo personalisiert. Entscheidend ist die Bewertung am Ende des Schreibens. Wenn das ein "ausgezeichnet" oder "zu unserer vollsten Zufriedenheit" enthält, kann man das gerne vorzeigen. google mal nach Arbeitszeugnis-Code.