PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitungswasser zum Zähneputzen? In welchen Ländern besser nicht?



zahnfee_to_be
15.08.2015, 08:11
Bitte nicht auslachen für meine Frage, aber in welchen Ländern würdet ihr das Leitungswasser nicht zum Zähneputzen verwenden? Bzw. würdet ihr das Wasser vorher abkochen oder wie stellt ihr das dann an?

baugruen
15.08.2015, 08:13
:-D Nimmste halt ne buddel mineralwasser aus der flasche mit zum zähneputzen...

innerhalb europas hab ich das aber (außer beim campen) noch nie gemacht. hatte immer vertrauen in die wasserqualität und glücklicherweise auch keine schlechte erfahrungen gemacht

Eilika
15.08.2015, 12:34
Bisher mit Mineralwasser Zähne geputzt habe ich in Südamerika (Peru, Bolivien, Chile), Mexiko teilweise, Südostasien (Thailand, Vietnam, Kambodscha, Singapur, Malaysia) und in China... in Europa, USA und Nordmexiko hab ich immer Leitungswasser genommen...

jan_mediklin
15.08.2015, 12:37
Sorgen mache ich mir un Europa auch nicht. In den Ländern, die Eilika aufgezählt hat, würde bzw. hab ich auch lieber Mineralwasser genommen. ist ja viel einfacher, als irgendwas abzukochen.
Ich war letztens für ein paar Tage in Paris, da hat das Leitungswasser so dermaßen nach Chlor gerochen, dass ich auch lieber Mineralwasser benutzt habe... :-)

THawk
15.08.2015, 15:58
Ich nehme bislang immer Leitungswasser. Auch in Mexiko, Vietnam und Thailand. Okay, in Vietnam habe ich mir die Diarrhö eingefangen, aber ob das von dem bisschen Wasser beim Zähneputzen kam? Ich weiß nicht.
In Europa würde ich gar nicht überlegen, in Nordamerika auch nicht. Da nervt nur das recht stark gechlorte Leitungswasser.