PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin-Studium in Beirut?



ObiWan
11.09.2003, 16:22
Hallo nochmal,
wieder mal ne kleine frage:Könnt ich nicht als arabischstämmiger an die Amerikanische Universität nach Beirut gehen und dort medizin studieren für 2-3 jahre?würde mir das hier anerkannt damit ich hier weiter studieren kann?danke

Mfg OBIWA(H)N

ObiWan
13.09.2003, 21:18
:-)) Naja :-)) Infos über ein Studium in Kairo würden auch helfen!!!!!! :-))

doc84
27.12.2003, 22:08
hi obi-wa(h)n...
mich interessiert, weshalb es dich nach beirut zieht? wenn du sagst, dass das studium dort an einer amerikanischen uni wäre, hat das eigentlich nicht viel mit dem libanon zu tun... du müsstest dich dann erkundigen, inwieweit abschlüsse dieser uni in deutschland akzeptiert würden....
ist es aufgrund von wartezeit oder willst du einfach mal in ein anderes land? ich hatte überlegt, dieses pflegepraktikum in einem arabischen land zu machen... bin allerdings nordafrikanerin... meine freundin hat es in dubai gemacht&sie fand es spitze :-top . sinnvoll ist es herauszufinden, was das für eine uni ist... toi, toi, toi... dass es klappt... salam.

Vystup
30.12.2003, 17:40
wenn es eine amerikanische uni ist, wirst du wohl dort das amerikanische examen schreiben (usmle). das ist in deutschland afaik nicht anerkannt, du müsstest also die auflagen der bundesärztekammer erfüllen. da würdest du auch erfahren, welche das sind. also hopp, hopp zu google und du wirst schlauer werden...

Cranium
30.12.2003, 20:20
Hi Obi Wan,

ich denke ein Studium in arabischen Ländern sollte kein Problem sein, da dort das Med.Studium grundsätzlich auf Englisch gehalten wird.
Also von Ägypten weiß ich es genau, in anderen arab. Ländern wird es denk ich ähnlich sein, da meist amerikan. Unis.
Wie das allerding mit der Anerkennung in Deutschen Landen aussieht weiß ich nicht.
Ich nehme stark an, wenn man dort fertig studiert hat, muss man hier, wenn überhaupt, eine klitzekleine Fortbildung machen und dann wird es anerkannt.

Hol dir am besten das StudMed Wintersemester 2003/2004 aus der Buchhandlung Lehmanns, hey keine Schleichwerbung, dort steht genau zu deiner Frage ein Artikel drin (nicht über die Anerkennung).
www.studmed.de ;-)

@Obi Wan + @doc 84
Ich bin übrigens auch arab. stämmig!! Und ich komme auch aus Nordafrika!!:-))
Wir haben uns gefunden!!
(Regieanweisung: Violinen spielen eine zarte Melodie im Hintergrund und Engelschöre singen.) :-)

Nicht, dass sich hier bald die halbe Forenmannschaft outet, dass sie auch arab. stämmig sei.
Sonst würde das Forum möglicherweise geschlossen, aus Weltsicherheitsgründen. ;-)


Gruß Cranium :-top

Salam

Hellequin
30.12.2003, 20:30
Gaaaah, das heist das das Forum wahrscheinlich schon
überwacht wird!!!! :-notify

juchuu CIA + NSA :-winky

Öhm, ich nix arabisch ihr könnt euren weltraumgestützten Todeslaser woandershin richten.
Danke. :-))

Cranium
30.12.2003, 20:35
Ohhh, ich wurde getroffen!
Das wars mit meinem Studienplatz!

:-))