PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leben in Szeged



Maximolian
17.08.2015, 22:29
Hallo Forum,
Mich würde mal interessieren wie das Studentenleben in Szeged so aussieht . Da es ja eine wesentlich kleinere Stadt wie Budapest ist habe ich etwas Sorge, dass es dort ,,langweilig ,, werden könnte(abgesehen vom Studieren) Also wie sieht es aus mit dem Nachtleben zum Beispiel , kann man gut weg gehen ? gibt es gute Clubs mit guter Musik?
Ich weis es passt nicht so ganz aber da man sich schon eine längere Zeit dort aufhält würde ich gerne wissen wie es sich dort leben lässt.
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Leben in Szeged hat würde ich mich freuen wenn er mir diese mitteilen könnte

Lg

TrueValue
18.08.2015, 16:16
Du ziehst nach Ungarn um endlich Medizin studieren zu können und deine größte Sorge ist, wie gut man weggehen kann? Da kann man nur den Kopf schütteln.
Kurze Antwort: Es gibt Clubs, ja und wenn du weggehen willst ist das möglich. Langweilig wird es auch nicht, es gibt oft Kochabende oder Hausparties, es ist eben davon abhängig was man daraus macht.
Ich hoffe du bist jetzt beruhigt. Ich hatte damals bei meinem Umzug nach Szeged andere Sorgen.

Maximolian
18.08.2015, 16:59
Sorry wenn das falsch rübergekommen ist aber das ist ganz sicher nicht meine größte Sorge. Um ehrlich zu sein überhaupt keine Sorge. Wollte nur etwas über das Leben dort wissen und da habe ich das Nachtleben als Beispiel genommen eher als allgemeine Information wie ich die Stadt einordnen kann.

TrueValue
18.08.2015, 17:26
Die Stadt an sich ist sehr klein, dass muss man mögen. Ich fand es klasse, ich war überall in 5 min und alle Deutschen wohnen auch in max. 10 min Radwegdistanz. Es gibt wie gesagt öfters mal Kochabende etc, du kanntst ja einfach selbst einen veranstalten. Es gibt viele tolle Bars, mit günstigen Preisen, auch Cafés sind viele zu finden. Ein Tipp: Mal abseits von der Innenstadt schauen, dort kann man viel entdecken, viele Deutsche leben dort in ihrem 2 km Radius und verpassen das Beste.
Clubs gibt es folgende: Der beliebteste ist sicherlich das "Retro", es gibt im Sommer noch das Tisza Dock auf einer Art Schiff auf der Tisza dann das Jate direkt am Unigebäude (mein Favorit) und noch 2-3 kleinere. Die Internationale Studentenvertretung veranstaltet gelegentlich Abende, es gibt einen tollen Freshmans Ball auf dem immer viele Studenten sind, einen Cultural Evening (empfehlenswert), Kino Nächte usw. Langweilig wird einem in Szeged wirklich nicht, man muss nur die Optionen nutzen. Außerdem gibt es noch ein großes Einkaufszentrum.
Sorry für meine grantige Antwort eben, wie du sagtest kam es vielleicht falsch rüber und ich war dann erstmal geschockt.
Viel Spaß in Szeged, ich bin sicher du wirst es nicht bereuen, es war ne sehr geile Zeit dort.