PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Wien



medstud03
11.09.2003, 17:29
Hi!
Weiß jemand, ob man von der ZVS eine Zulassung braucht, um in Wien studieren zu dürfen?

Danke

Diane
11.09.2003, 17:38
Ich habe mich vor 2 Jahren darüber informiert, und da brauchte man eine.
Keine Ahnung, ob es Ausnahmen gibt oder sich was geändert hat.

a.friend
17.09.2004, 12:18
Du kannst nur in Wien an der medizinischen Fakultät studieren, wenn Du einen Platz durch die ZVS zugeteilt bekommen hast. Dann kannst Du das vorzeigen und problemlos wechseln.

Calvin
17.09.2004, 13:29
Das ist immernoch der Brüller schlechthin!

Da ist man schon bereit ins Ausland auszuweichen und dann braucht man nen Studienlpatz in Deutschland um im Ausland (ich mein Österreich) studieren zu dürfen :-( :-(

MediFreaK
17.09.2004, 14:55
yep, ohne nen studienplatz in deutschland hassu in österreich keine chancen. hab mal ein langes gespräch mit einer sehr netten damen von der medizinischen fakultät in innsbruck geführt und es gibt wirklich keine möglichkeit an der zvs zulassung vorbei zu kommen :-nix
oder du hast zufällig ne oma die da her kommt und die wirst staatsbürger^^
und in der schweiz ist es noch viel schwerer...da brauchste auch sowas ähnliches wie die staatsbürgerschaft. muss man irgendwie 5jahren da schon gewohnt/gearbeitet haben...sprich da nützt dir nich mal der zvs schein was :-nix
sprich es bleibt nichts anderes übrig, als zu warten...aber dass können wir ja :-top