PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausfuehrliches Famulaturzeugnis?



Hendrik S
11.09.2003, 17:34
Hi People,

ich wuerde mich gerne fuer eine PJ-Stelle in der Schweiz fuer 2004 bewerben. Habe gehoert, dass es dafuer gut ist, ein "richtiges" (Bewertung der Arbeit, etc.) Famulaturzeugnis vorweisen zu koennen.
Hat jemand ne Ahnung, ob es irgendwo im Netz nen Beispielstext dafuer gibt oder weiss jemand was am besten drin stehen sollte?
Besonders dankbar waere ich auch fuer eine englische Version, da ich derzeit in England famuliere.

Gruss und danke fuers Lesen,

Hendrik

blanko
12.09.2003, 05:53
Habe in der Schweiz auch ohne grosses Famulaturzeugnis eine Unterassistentenstelle bekommen. Habe allerdings dafuer ein Empfehlungsschreiben von meinem Doktervater beigelegt.
Beispieltexte kann ich Dir nicht bieten, aber lass Dir doch einfach irgendwas ausschreiben. Auf die genaue Formulierung kommt es wohl weniger an, aber so was ueberhaupt vorzuweisen, macht sicher Eindruck.

blanko

Dr. Mabuse
13.09.2003, 19:52
Hallo,

ich habe auch ohne Famulaturzeugnis oder Empfehlungsschreiben einen Platz in der Schweiz bekommen. Eigentlich sind die auch dankbar, wenn Studenten kommen. Ich glaube also nicht, dass das notwendig ist.

Gruss,

Dr. Mabuse

adrenalin
19.09.2003, 17:42
Hallo,
Das mit dem Famulaturzeugnis ist quatsch.Es schadet nicht,wenn Du später bei der Bewerbung sonst keine Zeugnisse vorweisen kannst,aber für die Schweiz brauchst Du es nicht.Ich habe mich bei 25 Spitälern beworben und 15 Zusagen bekommen,war aber auch relativ zeitig dran( 18 Monate vorher).Ansonsten reicht oft ein Bewerbungsanschreiben und ein Lebenslauf.
Viel Glück bei der Bewerbung :-)

Dreamcatcher
01.10.2003, 17:14
Hallo!

Ein Famulaturzeugnis war bei meiner Bewerbung in der Schweiz auch nicht gefragt. Nützlich ist so was aber bestimmt immer, was ma hat des hat ma. In meinen Zeugnissen stand halt drin, was ich so gemacht hab, dann ein paar nette Zeilen über freundlichen Umgang mit Patienten und Kollegen, und dass schon ein gutes theoretisches Wissen da war. :-)) Gut ist immer: "hat schon nach kurzer Zeit selbständig...."

Tschüß!

Dreamcatcher