PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stehn meine Chancen?



Vicious
11.09.2003, 21:09
Hi :-notify ,
ich komme nun ins 3. Ausbildungsjahr als Krankenschwester und somit wird es Zeit für mich, mir Gedanken um meinen Studienwunsch zu machen. Im nächsten Jahr möchte ich Medizin in Hombug beginnen und nun frage ich mich wie wohl meine Chancen stehen dort angenommen zu werden. In Anbetracht der Tatsache das dieser Studienort ja nicht gerade zu den Beliebtesten gehört erhoffe ich mir eine gute Chance.

Mein Schnitt war 2,2 und ich habe dann 6 Wartesemester

Allerdings kann ich am Auswahlverfahren der Hochschule selber nicht mehr teilnehmen.

Ich habe mich bisher jedes Jahr beworben und aus meinem diesjährigen Ablehnungsbescheid geht folgendes hervor:

1. Qualifikation nach Durchschnittsnote:

mein Rang (2,2) : 133
letzter ausgewählter Bewerber (1,6) : 55

2. Qualifikation nach Wartezeit:

mein Rang (4 Wartesemester) : 4212
letzter ausgewählter Bewerber (6WS): 2342

Habt ihr irgendwelche besonderen Tipps für mich? Ich finde nämlich das, dass irgendwie gar nicht so gut aussieht...


(Im Vorraus Danke für die zahlreichen, hilfreichen Antworten ;-))


LG Verena

Hoshi
12.09.2003, 00:36
Hey Verena!

Sofern die Wartesemester zum WinterSemester bleiben, mit mindestens gleichem Schnitt [6 WS mit 2,5er Abi], so kannst du zum nächsten Wintersemester einen Platz erwarten!

Die Frage ist jedoch, ob nächstes Jahr nicht noch mehr Bewerber Med studieren wollen...
Dieses Jahr warens schlanke 5000 Bewerber mehr! ;-(

Ich bin für deine Zulassung zum kommenden Wintersemester dennoch sehr zuversichtlich! :-top


Besten Gruß aus Bremerhaven
*Christopher*

Vicious
12.09.2003, 18:27
Hallo Christopher,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiss man kann da keine
genauen Prognosen stellen aber solch positive statements beruhigen meine Nerven ungemein :-blush


lieber Gruss an dich;
Verena :-top