PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mist! Einschreibung



Melon_Man
11.09.2003, 22:00
Hallo!

Hab mir also endlich so eine Bescheinigung meiner Krankenkasse (privat) gesichert, und nun merk ich in der Nacht vor meiner geplanten Einschreibung, dass ich eine Bescheinigung von einer gesetzlichen Kasse brauch, dass ich bei ihr nicht versichert bin! Schöne ********!!

Könnte das auch ohne diese Bestätigung klappen, mit der die ich habe????
Achten die da scharf drauf? Was könnte ich noch unternehmen?

sarap112
11.09.2003, 22:23
nein, du brauchst unbedingt eine von einer gesetzlichen, die deiner privaten bringt dir nix!!


aber egal, jede gesetzliche schreibt dir ne befreiungserklärung aus!! geh einfach zur nächsten AOK oä, und lass dir ne befreiung von der pflichtversicherung ausstellen, die wissen schon, was du brauchst, wenn du privat versichert wirst....geht recht schnell!!


Grüße
Sara

zimtstern
12.09.2003, 11:19
Ich schlaues Mädchen, hab erst gemerkt, dass ich diese Bescheinigung brauche, als ich schon ganz weit vorne in der schlange gestanden hab. :-( Sehr ärgerlich. Bin halt um die Ecke zur Barmer gerannt, hab auch sofort die Bescheinigung bekommen. Hat mich das Einschreiben halt ne Stunde mehr gekostet, auch nich schlimm!

Nico
12.09.2003, 11:33
öhmmm..... :-???

Ich habe von meiner Versicherung (eine Private) ein Schreiben, in dem steht:

"Das Mitglied erhält für sich und seine mitversicherten Angehörigen die in der Satzung der [...] festgelegten Leistungen, die der Art nach denen der gesetzlichen Krankenversicherung mit Ausnahme von Krankengeld entsprechen."

Das müste doch reichen, oder?
Ich hatte denen explizit geschrieben, dass ich das für die Einschreibung an der Uni brauche.

Wozu braucht die Uni überhaupt sowas?
Kann denen das nicht egal sein, wie und wo man versichert ist? :-???

Gruß
Nico

zimtstern
12.09.2003, 12:18
Original geschrieben von Nico

Das müste doch reichen, oder?
Ich hatte denen explizit geschrieben, dass ich das für die Einschreibung an der Uni brauche.

[/B]

Reicht leider nich! So ein Schreiben hatte ich auch, aber die Leute von der Asta meinten, dass würde nich reichen.

Dieser Scheißpapierkram immer :-( ....

Nico
12.09.2003, 12:21
........dann schnell mal ein Fax an die TKK schicken.......oder Montag zu denen hin vor der Einschreibung

edit:

Habe gerade mit der TKK telefoniert.

Ab 30 Jahre braucht man kein Schreiben einer gesetzlichen Krankenkasse!(Da hört die Versicherungspflicht auf.)

Vystup
12.09.2003, 13:42
Original geschrieben von zimtstern
Ich schlaues Mädchen, hab erst gemerkt, dass ich diese Bescheinigung brauche, als ich schon ganz weit vorne in der schlange gestanden hab. :-( Sehr ärgerlich. Bin halt um die Ecke zur Barmer gerannt, hab auch sofort die Bescheinigung bekommen. Hat mich das Einschreiben halt ne Stunde mehr gekostet, auch nich schlimm!

die situation kenne ich nur zu gut =)