PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr diese Bewerbungssituation beurteilen?



Pupalda
20.08.2015, 13:41
Man nehme den Fall an:

1 Klinik mit Gespräch vor fast 5 Wochen, wollte eine Woche später Bescheid geben, bis jetzt aber keine bindende Antwort. Keine Zusage, keine Absage. Laut Sekretärin keine Aussicht wann Personalabteilung grünes Licht gibt, dabei bin ich nicht der einzige Bewerber, aber wohl sehr enge Auswahl (Cheffe entscheidet doch, wer genommen wird und leitet das dann an die Personalabteilung weiter?!)--> Wunschklinik

Andere Klinik mit indirekter Zusage nach dem ersten Gespräch. Will in Tagen eine Antwort von mir. -> Auch gute Wahl.


Ich warte ja gerne, alles kein Problem. Ich verstehe auch, dass das 6-7 Wochen dauern kann. Aber doch nicht, bis man sich für einen Bewerber entschieden hat?? Man kann doch sagen, ja oder nein, auch nach 5 Wochen (?!)

Oder ist es Bürokratie und ich rege mich umsonst auf?

Wie würdet ihr damit umgehen?


thnx

dgy999
20.08.2015, 14:22
Würde von Klinkum eins dem Chef eine Email schreiben oder hinfahren und fragen was nun Sache ist.

Falls er dich danach nicht nimmt weil du diese Aktion gebracht hast, dann ist der Arbeitsplatz eh nix.

Lg

John Silver
20.08.2015, 23:28
Würde ich auch so machen. Beim Chef in der ersten Klinik anrufen und fragen, was nun Sache ist. Sich nicht hinhalten lassen. Die Chefs lassen gerne die Leute zappeln, um selbst mehr Entscheidungsspielräume zu haben. Wenn Du Dich hinhalten lässt, kann es schnell passieren, dass Du keine der beiden Stellen bekommst.

scope
21.08.2015, 00:06
Diese Situation kenne ich aus der jüngeren Vergangenheit seeehhhrrr gut. Hast du denn eine Zusage bei der anderen Klinik und die warten nur auf deine Antwort? Wenn ja bist du in der angenehmen Situation deiner Wunschklinik denzenten (!) Druck zu machen (à la "ich würde gerne zu Ihnen, habe aber jetzt ein anderes Angebot dem ich bis... zu- oder absagen muss... brauche definitive Aussage bis...). Bleib dabei wirklich freundlich. Ich hoffe für dich, dass du dann eine eindeuige Antwort bekommst.
Es ist übrigens richtig ein gewisses Maß an Verständnis für die Kliniken zu haben, die aus verschiedensten Gründen vllt nicht immer sofort zu-oder absagen. Gleiches gilt aber auch für dich, denn du musst auch schauen wo du bleibst.

mfg scope

p.s. schalt mal deine pn-Funktion frei

Pupalda
21.08.2015, 07:29
Ja, habe Zusage aus der 2.Klinik.

Cheffes kriegt man ja nicht so leicht ans Tel :-micro , werde mich aber bei ihm melden, anders gehts nicht.

Pn freigeschaltet.

scope
21.08.2015, 12:04
jetzt hast du ne pn ;)

CYP21B
21.08.2015, 16:17
Für mich riecht sowas ja immer danach dass die sich noch jemand zweites warmhalten wollen bis die erste Wahl ihren Vertrag unter Dach und Fach hat.

Pupalda
22.08.2015, 15:14
Für mich riecht sowas ja immer danach dass die sich noch jemand zweites warmhalten wollen bis die erste Wahl ihren Vertrag unter Dach und Fach hat.

Genau so ein feeling bekommt man. Passt wie die Faust aufs Auge.