PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium abrechen, und was anderes studieren?



Seiten : 1 [2]

Nickel1992
17.10.2015, 15:16
Warum wechselt man in dem Fall nicht einfach zu Humanmedizin? Sollte für die meisten Tiermedizin-Studenten ja kein Problem sein, da einen Platz zu bekommen.

ist es echt so einfach zu den Humanis zu wechseln?

davo
17.10.2015, 15:37
Ich habe mich ungenau ausgedrückt. Ich meinte, dass es für die meisten Leute, die es geschafft haben, in Tiermedizin einen Platz zu bekommen, nicht sehr schwer sein sollte, in Humanmedizin einen Platz zu bekommen. Ich hab keinen Studiengangwechsel im engeren Sinn bzw. Quereinstieg gemeint.

Snufkin
04.11.2015, 16:41
hey mir ging es im 6. semester ähnlich.. ich war ziemlich depriminiert vom studium und hab auch drüber nachgedacht aufzuhören...
letzlich kannst du als Tierarzt was anderes machen und n Job kriegt man immer, wenn man ihn wirklich haben will.....ich würde mir überlegen, ob dein interesse an tiermedizin groß genug ist um den rest durchzuziehen... denn ich würde nicht sagen nach dem physikum wird alles besser.. würde eher sagen, man selbst gewöhnt sich dran und der stoff pro prüfung wird eher mehr statt weniger... wenn du jetzt schon merkst, dass dieses ganze " tiergedöns " nichts für dich ist, dann würde ich dir zu was anderem raten, weil die klinik noch mehr "tiergedöns" ist ;) kann aber auch sein, dass du irgendwann deins findest.. z.b. immunologie oder virologie oder so....
Mir geht es mehr um das Gehalt. Am Anfang war ich noch begeistert, das war alles neu für mich und ich war echt glücklich damit. aber jedes Mal wenn höre, wie schlecht TA bezählt werden, kriege ich richtig Ärger.

Wir (oder ich...) studieren nicht zum Spaß, ich erwarte nach diesem sehr zeit aufwendigen Studium ein faire Belohnung für meine Studiumzeit.

Ich finde es schwer die Entscheidung zu treffen, weil ich erstmal schon 2 Jahre hinter mir habe, und weil ich noch nicht so genau weiß, was mir nach dem Studium erwartet. Ich meine, wenn ich jetzt ein Bachelor anfange, wird es auch genau 4 Jahre dauern bis zum Ende d. Studium. (Plus Master dazu, wahrscheinlich)

Mir würde echt interessieren wie viel TA im Bereich Pharmakologie, Pathologie, Lebensmittel und Virology verdienen, leider finde ich diese Information nirgendwandswo... Ich finde sie alle interessant, aber wenn man da auch 1K im Monat verdient, macht es ehe keinen Unterschied.