PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiderordnung Kongress



eva86
23.08.2015, 10:03
Hallo zusammen,


ich hoffe es ist das richtige Forum dafür :).
Mein Doktorvater will, dass ich im Herbst bei einem Kongress einen Postervortrag halte zu meinem Disseratationsthema. Soweit so gut. Meine Frage ist was man auf Kongressen als Frau anzieht, sowohl am Tag der Präsentation und an denen wo man nur als Besucher da ist? Bitte keine Vorschläge zu Kleid oder Rock ;).

Wäre toll, wenn jemand aus eigener Erfahrung sprechen könnte.
Danke!

WackenDoc
23.08.2015, 10:13
Auf den normalen Medizinerkongressen kann man sich ziemlich normal anziehen. So wie man z.B. auch in die Stadt oder auf einen Museumsbesuch geht.
Wenn du ein Poster präsentieren sollst, dann würde ich sagen-ganz klassisch mit schwarzer Hose, schwarzen Schuhen und entweder weisse Bluse und farbiger Blazer/Jackett oder farbige Bluse und Blazer/Jackett in gedeckter Farbe. Damit kann man nichts falsch machen.
Gibt sicher auch Möglichkeiten mit einem sommerlichen Hosenanzug.

Hepar
23.08.2015, 19:10
Am Tag der Präsentation als Frau ganz klassisch Hosenanzug oder zumindest Blazer - an den anderen Tagen reicht auch "normale" Kleidung (insofern du nicht auf Jobsuche bist und Kontakte knüpfen willst - dann würde ich zumindest auf den Blazer zurückgreifen).

eva86
23.08.2015, 19:55
Super, vielen Dank für eure beiden Antworten!

Bille11
23.08.2015, 20:02
Schicke Stoffhose und nen Top/Blüschen sind nie verkehrt am Vortragstag. Passende Schuhe sind Pflicht.
Besuchstage - saubere Jeans/Stoffhose und n Polo/Top/Shirt/Blüschen, saubere bequeme Schuhe. :-)