PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensergebnisse für Pharmazeuten?!



Seiten : [1] 2 3 4

janis02
23.08.2015, 18:18
Wieso lösen die vom medi learn eigentlich nicht auch unser stex? Man musste ja dann doch immer bei Ravati schauen... Also liebe medi learner, hier sind auch noch Pharmazeuten, die sich über inoffizielle Lösungen freuen :-D

Morphium
23.08.2015, 21:52
Das dachte ich letztes Semester auch! Aber Glückwunsch, es ist endlich vorbei!
Medi Learn baut das gerade aus, aber wäre ja nur für das erste Stex, weil die anderen ja mündlich sind. Aber Bücher oder Hefte in Anlehnung an unser Gegenstandskatalog fürs 1. und 2. Stex wären ja auch nicht schlecht. :-)

Angii_ka
23.08.2015, 22:32
Wie ist es denn insgesamt gelaufen janis? alles gut soweit?

Minoo
29.08.2015, 13:53
Naja, Ravati ist sicherlich die Konkorrenz. Die würden sich bedanken, wenn medi-learn ihre Ergebnisse klaut und präsentiert.
Medi-learn müsste also selber ran und Experten die Fragen lösen lassen.
So läuft es doch auch bei den Medizinern oder tragen dort nur die Studenten ihre Lösungen ein daraus ergeben sich dann die richtigen Lösungen?

Ist es denn bei euch allen gut gelaufen?

Morphium
30.08.2015, 22:39
Dann sollten medi learner nun langsam auch starten. :-) das wäre top. Auch was die Skripte oder Bücher betrifft... Wäre gut, wenn diese nun auch an unserem Studium/lehre angelehnt sind.

janis02
30.08.2015, 22:47
Ist es denn bei euch allen gut gelaufen?

hm joa, geht schon. Wenn du mit "gut" eine 4 meinst, könnte es schon hinhauen. hahahah xD Also so wirklich gut war es nicht, ausreichend trifft es dann eher. ;-)

Morphium
04.09.2015, 21:36
Bestehen ist gut und das ist fast sehr gut! :-) Alles eine Frage der Perspektive.

janis02
05.09.2015, 21:51
Yeeeeeeah so gehört sich das. Du motivierst mich wieder. ;-) ich habe mich aber damit nun auch abgefunden, dass es keine Glanzleistung war und hoffe mal, dass es im zweiten Stex dann besser läuft.

Angii_ka
06.09.2015, 20:12
Cool, glückwunsch janis. :-) ist doch alles glatt gelaufen.

janis02
06.09.2015, 22:21
Wir wollen hier nichts aufbeschwören... XD warten wir mal ab, will es erstmal schwarz auf weiß haben, aber daaaanke dir.

Morphium
06.09.2015, 22:40
Ach lieber Janis, sei nicht so bescheiden. ;-)

Phosphorsalzperle
07.09.2015, 18:55
keine Glanzleistung war und hoffe mal, dass es im zweiten Stex dann besser läuft.

Natürlich! Im zweiten Examen ist das Notenprofil ein ganz anderes. Bei uns bestehen die meisten mit einer zwei,während im 1. Stex der Durchschnitt bei einer schlechten drei lag.
Es ist natürlich etwas schade für die Endnote, aber so what.
Letztendlich kräht später auch kein Hahn mehr danach. Hat mehr etwas mit dem persönlichen Ego zu tun.
Bei uns im Institut kann man selbst mit einem 3-er Schnitt promovieren. Dazu muss man nur Lust auf die Launen und Arbeiten seiner Profs Bock haben und immer schön das machen, was die von einem wollen.

Morphium
09.09.2015, 21:59
Man muss sich einfach damit trösten, dass es nur zu 2/7 in die endnote eingeht. ;-)

janis02
09.09.2015, 22:38
Natürlich! Im zweiten Examen ist das Notenprofil ein ganz anderes. Bei uns bestehen die meisten mit einer zwei,während im 1. Stex der Durchschnitt bei einer schlechten drei lag.
Es ist natürlich etwas schade für die Endnote, aber so what.
Letztendlich kräht später auch kein Hahn mehr danach. Hat mehr etwas mit dem persönlichen Ego zu tun.

Stimmt, wer würde sich denn nicht über eine 2 freuen? Ich bin wirklich mega froh und stolz, wenn es schon ne 3,.. wär. Aber laut Ravati Ergebnis muss ich mich mit ner glatten 4 zufrieden geben. Sind die Lösungen von Ravati denn auch immer zu 100% richtig ?! Hab da meine Zweifel.

Tamii
10.09.2015, 20:52
Im ersten Semester war mir meine Prozentzahl auch sehr wichtig und wollte auch gut sein, aber mittlerweile denke ich : BE ist BE. :-D

MineBiene
12.09.2015, 15:46
Hahah yeah, so sehe ich das auch immer. ;-) wenn man für ein Fach gut gelernt hatte, will ich dann aber doch wissen, wie gut oder schlecht ich abgeschnitten habe. Man braucht manchmal auch Erfolgserlebnisse. Wenn ich weiß, dass es knapp war, reicht es mir, ein BE zu lesen :-D

janis02
13.09.2015, 16:02
Die Prozente interessieren mich mittlerweile auch nicht mehr, Hauptsache ist, dass man irgendwie durchkommt. Ich gehe aber immer zur Klausureinsicht, wenn ich durchgefallen bin und dann ist es doch interessant zu wissen, wie schlecht man war xD

MineBiene
19.09.2015, 21:50
lol
aber ist doch auch ganz interessant zu wissen. Dann weiß man zumindest, was man falsch gemacht hat und was man zum zweiten Versuch besser können muss. Ich gehe aber auch fast immer hin. Meist bekommt man dann auch die Scheine direkt im Anschluss der Klausurbesprechung und muss dann nicht für den blöden Scheinen durchs ganze Institut laufen.

Angii_ka
20.09.2015, 19:57
praktisch. ich musste bisher meine scheine im Sekretariat des jewiligen fachs abholen. teilweise sind die büros auch nicht sofort zu finden oder nicht immer auf. dann wird noch ein kaffeepäuschen gemacht oder es sind zu viele Leute da. Also nervig! wär ja ein luxus, wenn man die scheine direkt ausgeteilt bekommt. :-D

Tamii
20.09.2015, 20:30
Wir kriegen die Scheine auch meist zu Semesterbeginn. :-)