PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Berufseinsteiger zunächst in Teilzeit arbeiten? Verdienst?



cwg18
26.08.2015, 12:32
Hallo,

ich werde Ende des Jahres mit dem Studium fertig und würde zunächst gern mit einer halben Stelle anfangen, um noch meine Doktorarbeit schreiben zu können.

Habe mich jetzt als Arzt für Dienste bzw eine halbe Stelle in der Strahlentherapie beworben. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, zum Einstieg erstmal für ca 6 Monate halbtags zu arbeiten?

Mit wie viel Verdienst kann man rechnen?

Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch und werde sicherlich nach Gehaltsvorstellungen gefragt. Ich habe keine Ahnung, was man dazu sagen kann. Tariflich gesehen gibt es ja für eine Ganztagsstelle ca 4000 Euro. Aber für Halbtagsjobs habe ich nichts gefunden.

arbeiter79
26.08.2015, 13:17
Hallo,

ich werde Ende des Jahres mit dem Studium fertig und würde zunächst gern mit einer halben Stelle anfangen, um noch meine Doktorarbeit schreiben zu können.

Habe mich jetzt als Arzt für Dienste bzw eine halbe Stelle in der Strahlentherapie beworben. Hat jemand Erfahrungen damit, wie es ist, zum Einstieg erstmal für ca 6 Monate halbtags zu arbeiten?

Mit wie viel Verdienst kann man rechnen?

Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch und werde sicherlich nach Gehaltsvorstellungen gefragt. Ich habe keine Ahnung, was man dazu sagen kann. Tariflich gesehen gibt es ja für eine Ganztagsstelle ca 4000 Euro. Aber für Halbtagsjobs habe ich nichts gefunden.

Gehaltsvorstellungen? Die werden doch bestimmt nach Tarif bezahlen also ca. 2000 Brutto, also bei Stk 1 1400 Euro netto.
Falls man aus der Studienzeit noch ein knappes Budget gewohnt ist kann das vllt reichen...
Macht man denn in der Strahlentherapie auch Dienste?

SuperSonic
26.08.2015, 14:36
Mit wie viel Verdienst kann man rechnen?
TV-Ä/VKA (http://oeffentlicher-dienst.info/aerzte/kommunal/)

Nurbanu
26.08.2015, 17:58
Wie in jedem Beruf:

Volle Stelle - volles Gehalt
Halbe Stelle - halbes Gehalt

rettesichwerkann
26.08.2015, 18:25
Ich würde dir ganz klar empfehlen die geplanten 6 Monate halbtags in 3 Monate Vollzeit Doktorarbeit und 3 Monate Vollzeit Klinik/Station aufzuteilen. Es ist deutlich besser sich beidemale voll auf die Sache zu konzentrieren und durchziehen.
Je nach aktuellem Stand deiner Doktorarbeit auch gerne erst 3 Monate Klinik um deine Doktorarbeitszeit vorzubereiten...

cwg18
27.08.2015, 05:27
Ich würde dir ganz klar empfehlen die geplanten 6 Monate halbtags in 3 Monate Vollzeit Doktorarbeit und 3 Monate Vollzeit Klinik/Station aufzuteilen. Es ist deutlich besser sich beidemale voll auf die Sache zu konzentrieren und durchziehen.
Je nach aktuellem Stand deiner Doktorarbeit auch gerne erst 3 Monate Klinik um deine Doktorarbeitszeit vorzubereiten...

Naja, wenn da die Sache mit dem lieben Geld nicht wäre. Sonst würd ich mir auch einfach frei nehmen und schreiben.. ;)

@ Arbeiter79: Ja es gibt Dienste. Die Klinik hat 3 Stationen für die Bestrahlungspatienten bzw noch eine kleine Palli.