PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Unwissenheit manchmal nicht auch ein Segen?



anna1708
30.08.2015, 10:00
Denkt ihr euch bei dem ganzen medizinischen Fachwissen, das man so über die Jahre anhäuft nicht auch manchmal "Das hätte ich jetzt lieber gar nicht gewusst.", weil es euer alltägliches Leben beeinflusst?

ich denke zum Beispiel häufig daran, was für Parasiten ich mir einfangen kann z.B. nur weil irgendwo jemand keine Lust auf Hygiene hatte und welche (wenn auch selten auftretenden, aber durchaus krassen) Auswirkungen das haben kann.
Oder was man sich so einfangen kann, wenn mal mit jemandem knutscht, den man nicht so besonders gut kennt...

Mit mehr Unwissenheit, könnte man einige Dinge lockerer sehen, findet ihr nicht auch?

jan_mediklin
30.08.2015, 10:01
Oder was man sich so einfangen kann, wenn mal mit jemandem knutscht, den man nicht so besonders gut kennt...

Darüber sollte man besser auch als Nicht-Mediziner Bescheid wissen...

baugruen
02.09.2015, 20:06
auf jeden fall ist unwissenheit ein segen, finde ich.
gerade auch was du angesprochen hast, so hygienische horrorgeschichten. allerdings müsste ja, wenn alles so schlimm wäre, ständig irgendjemand mit vergiftungen im krankenhaus leben. das immunsystem kann schon einiges ab.

seitdem ich weiß, was rauchen tatsächlich alles böses im körper macht, habe ich auf jeden fall überhaupt keinen bock mehr drauf...