PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnismitteilung und Zeugnis bekommen



Seiten : [1] 2

test
12.09.2003, 10:52
hier sind heute die Ergebnismitteilung und Zeugnis angekommen :-) jetzt kanns in den Urlaub gehen :-)) wünsche allen die noch mündliches haben viel Glück und Können.

sunrise10086
12.09.2003, 11:53
Bei mir ist nur der Einkommensteuerbescheid gekommen, aber nix vom LPA. Bin sauer... :-(

BieneMaja
12.09.2003, 13:24
Hm, dazu hab´ich auch mal ne Frage...
Wie geht´s nun weiter, wenn schriftlich und mündlich erfolgreich abgeschlossen sind? Das LPA schickt mir also dann ein Zeugnis und damit muss ich dann zum Studierendensekreteriat oder wie??? Denn wir haben doch dieses Studienbuch, wo man das eintragen lassen muss, denke ich ...
ach ja, wie lange dauert´s denn, bis das Zeugnis kommt? Ich hatte am 10.09. mündliche Prüfung.

test
12.09.2003, 13:29
Also soweit ich weiß müßen WIR gar nix machen. Das Studentensekretariat bekommt gemeldet wer bestanden hat und die melden das dem Dekanat. Das ist alles. So ist es bei uns. Wir müßen uns dann nur im Internet für die klinischen Kurse anmelden. Wie das bei dir ist kann ich dir leider nicht sagen. ich hatte am 08.09. mündliches und heute war der erste Tag an dem alle hier ihre Ergebnismitteilung bekommen haben und diejenigen, die schon mündliches hatten auch ihr Zeugnis. :-peng

Turtle
12.09.2003, 15:50
Zeugnisse? Meine mündliche ist schon ewig her, aber das Zeugnis kam heute nicht mit dem Ergebnisbescheid :-?
hmmmm...

Lava
13.09.2003, 10:52
Wann weiß denn das Dekanat, ob ich bestanden habe oder nicht? Meinst du, wir können uns schon für die Kurse anmelden? Den Ergebnisbescheid hab ich gestern auch bekommen, aber das Zeugnis war nicht dabei. Na ja, wird wohl da sein, wenn ich im Oktober wieder komme :-)

Ponch
13.09.2003, 16:14
Ich habe 8 Tage nach meiner mündlichen Prüfung den Ergebnisbescheid und mein Zeugnis bekommen... aber was ich damit nu machen soll, ausser damit durchs Zimmer zu tanzen weiss ich auch nich so recht :-))
Ich bin am Montag an der Uni, ich geh dann mal zum Aussenamt und frag, ob ich mich jetzt einfach so für klinische Kurse anmelden kann. :-winky

sunrise10086
15.09.2003, 13:33
Mein (zugegebenermassen recht hässliches) Zeugniss ist jetzt auch da.
Ich hätte es wohl schon Freitag in den Händen halten können, aber da habe ich mal wieder die Tür nicht aufgemacht weil ich dachte, es wäre der böse GEZ-Mann.
Jetzt muss ich erstmal Klarsichtfolien kaufen, um das Ding mit entsprechender Würdigung in einem separaten Ordner mit all den schön erlittenen Scheinen zu verstauen.

skandi
15.09.2003, 13:38
@ponch: mal wieder ein (vielleicht schon veralteter) Tipp von einem Ex-Homburger: da muß man überhaupt nix machen mit dem Zeugnis! Genieß Deine Ferien und irgendwann hängen dann die Einteilungen (Gruppe A oder B) in der Fachschaft aus. Dann geht meist die Schreierei los, warum man in dieser oder jener Gruppe gelandet ist. Alles halb so wild.
@sunrise: Fand die Zeugnisse auch alle samt sehr häßlich. Hätte mein Zeugnis vom 3.Stex beinahe weggeschmissen, weil ich dachte, das winzige Kuvert sei ein Werbebrief :-?

sunrise10086
17.09.2003, 10:43
@skandi: Meine Cousine ist gerade mit Tiermedizin fertig geworden, die musste wochenlang zuhause rumsitzen, bis das LPA ihr ihre Approbationsurkunde zugestellt hat. Und was hat sich das "gelohnt"! Das Ding hätte ich auf meinem eigenen Computer besser hinbekommen! Und wahrscheinlich hätte ich auch etwas teureres Papier am Start als das Land Berlin. Irgendwie ist es sehr enttäuschend, für die viele Schinderei nur so einen Wisch in den Händen zu halten. Aber was mecker ich...

MedGarfield
20.09.2003, 18:45
Hallo,

auch ich hab letzte Woche endlich mein Physikumzeugnis bekommen und dachte auch erst, daß es total häßlich sei. Doch dann hab ich mir mal die Studienunterlagen meiner Mutter durchgeschaut und da ist das PHysikumzeugnis wirklich häßlich. Dort steht nur mit Schreibmaschine der Student hat die ärztliche Vorprüfung bestanden und Unterschrift und mehr nicht. Da ham wir es also wirklich gut. Außerdem ist es doch total unwichtig, daß Ding wandert in den Safe (den ich mir noch anschaffen will ;-) und wird erst wieder beim Hammerexamen rausgeholt. Vorher brauchen wir es ja nicht.

Gruß

MedGarfield

Agamemnon
29.09.2003, 22:18
Ich will endlich auch mein Zeugnis! Kann mir einer sagen, wie das beim LPA Hannover ist? Ich hatte am 17.9. mündliche. Schlafen die dadrauf oder was? :-(

lore
30.09.2003, 21:41
die nette dame vom lpa hannover sagt wahlweise: "die wurden uns noch nicht geschickt, da kann ich auch nichts machen" oder "die können erst so spät geschrieben werden, weil die prüfer die niederschriften vom mündlichen teil so spät eingereicht haben" oder "wenn dauernd jemand anruft, komme ich ja nie zum schreiben"
vielleicht sind das so sammelsprüche, die man erst alle kennenlernt, wenn man 10 mal anruft......

Agamemnon
30.09.2003, 21:52
Hatte heute auch das Vergnügen mit der netten Dame. Zitat: "Ich habe gestern bis halb sechs unzählige hunderte Zeugnise unterschrieben. Die sind heute mit der Post raus."

Allerdings kennen wir solche Sprüche ja schon ("Ja, also spätestens Freitag... ne, nicht vor Mittwoch... Sie kriegen gar keine schriftliche Mitteilung über ihre schriftliche Note, erst nach dem Mündlichen"). Hätte ihr ja auch gleich einfallen können.
Telefonrechnung : grummel

Aber wenn die Arme gestern tätsächlich bis halb sechs gearbeitet hat, bin ich auch so lieb und rufe morgen nicht mehr an :-)

nightingale
01.10.2003, 19:46
Und? War's da? (Hier war nix)

lore
03.10.2003, 15:56
meins ist hier! seit gestern

Agamemnon
07.10.2003, 17:03
Ja, meins ist am Mittwoch gekommen. Ist Deins inzwischen auch da?

Huepftigger
07.10.2003, 18:52
Also ich armer Lübecker warte auch noch ganz (un)geduldig...

nightingale
07.10.2003, 19:43
Ein paar aus meinem Semester, die relativ früh geprüft worden sind, haben ihr Zeugnis. Die "späten" (meine Person eingeschlossen) nicht.

C'est la vie...

Aber eigentlich kenne ich meine Note ja :-sleppy

Agamemnon
09.10.2003, 09:48
Wann wurden denn die letzten geprüft? Ich hatte am 17.9. Prüfung. Am 19.9. war bei uns die letzte Mündliche. Angeblich gingen alle Zeugnisse gleichzeitig raus.

Genießt Ihr alle noch die letzten Tage der Freiheit, bevor und (endlich) in die heiligen Hallen des klinischen Abschnitts begeben dürfen?