PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausarztfamulatur



clou9
01.09.2015, 19:06
Hi!

Ich absolviere gerade meine Hausarztfamulatur(BaWü) und habe gehört, es ist wohl teilweise so, dass man speziell diese Famulatur nicht unterbrechen darf d.h. man muss 30 Tage am Stück ableisten?

Leider erreiche ich beim LPA nie jemanden, egal zu welcher Zeit ich dort anrufe... :-(

Weiß das vielleicht jemand, ob man in BaWü die Hausarztfamulatur auch als 2x 15 Tage ableisten darf?

sun.flower
13.09.2015, 11:06
soweit ich weiß wurde das splitten (2x 15) für Famulaturen generell abgeschafft. Sprich doch mal mit deinem Hausarzt ob du 2x15 d kommen darfst und er dir dafür einen Zeitraum von 30d durchgängig bescheinigt, das wird wohl die einfachste Lösung sein ;-)

erdbeertoertchen
13.09.2015, 11:51
Schreib dem LPA eine Email, darauf reagieren sie eigentlich immer.

Nurbanu
13.09.2015, 12:18
Vergiss das, was du gehört hast ;-)

https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Bildung/Ausbildung/Ausbildung-Arzt/Seiten/Formulare.aspx#Famulatur

4 Monate Famulatur, max. 5 Abschnitte

Du kannst also auch die Hausarztfam. splitten.

Joolz
13.09.2015, 12:23
ABER nicht über die Feiertage:
"Eine zweiwöchige Famulatur in einer Praxis bzw. in einer Einrichtung der hausärztlichen Versorgung über die Feiertage an Ostern, Pfingsten oder Weihnachten kommt grundsätzlich nicht in Betracht. Ausnahmen sind unter Vorlage von Nachweisen vorab rechtzeitig beim Landesprüfungsamt zu beantragen."

elastic
21.09.2015, 15:23
es gibt ein Merkblatt auf der Seite vom LPA.. da hatte ich immer nachgeschaut für meine Famulaturen.. und bei Unklarheiten direkt ne Mail an deinen zuständigen Betreuer vom LPA, die antworten i.d.R. recht zügig.