PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutplasma - Spende



marc27
12.09.2003, 13:59
Hallo,

kennt Ihr Euch damit aus?

Als ich (zum erstem mal) Blutplasma spenden wollte, ist mein Kreislauf total zusammen geklappt. Blutdruck 60 zu nicht messbar. :-blush

Habt Ihr einen Rat, wie ich das nächste mal so etwas vermeiden kann ? Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht?

gruss

Marc

Rugger
13.09.2003, 21:48
Original geschrieben von marc27
Als ich (zum erstem mal) Blutplasma spenden wollte, ist mein Kreislauf total zusammen geklappt. Blutdruck 60 zu nicht messbar.
Habt Ihr einen Rat, wie ich das nächste mal so etwas vermeiden kann ? Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht?Prinzipiell stellt sich natürlich die Frage, warum es zur Synkope gekommen ist - wobei es wohl am wahrscheinlichsten ist, daß die Synkope psychisch bedingt ist. Dann solltest Du es am Besten einfach lassen...!

Rugger,
dem Nadeln nix ausmachen

hottentotte
22.09.2003, 22:06
Hej Marc
hast du einfach Angst vor Nadeln oder war´s was anderes?
Wenns Probleme mit dem Kreislauf sind hilft z.B. :
- viel trinken vor der Spende, 3 Liter sind nicht verkehrt ;-)
- etwas essen, ca. 2-3 Stunden vor der Spende
wenn du erst gg Nachmittag / Abend spendest sind die ersten 2 Punkte vielleicht leichter machbar ?!
- bei uns in der Blutspende kann man auch Effortiltropfen bekommen wenn man weiss dass der RR niedrig ist
MFG
/ kampfblutspender

me, myself and I
02.10.2003, 08:10
japp.. lass dir effortil geben..