PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ham Nat 2016 Prognose DN?



Kiiwii
03.09.2015, 19:41
Hallo! :)

Ich hoffe, dass Thema wurde hier noch nicht angesprochen.

Was meint ihr, welche DN nächstes Jahr nötig sein wird, um in Hamburg und Magdeburg zum Test eingeladen zu werden?
In Hamburg war 1,8 die Grenze, in Magdeburg soweit ich weiß 1,9. Glaubt ihr die bleiben so, oder steigen weiter an?
Die letzten Jahre war es in Hamburg zumindest kontinuierlich 1,9. Dieses Jahr erstmalig 1,8.
Hab ein bisschen Bange.

Freue mich über Antworten.

Liebe Grüße.
Kiiwii

Melina93
03.09.2015, 20:36
Was hast du denn für eine DN?
Man kann es nie sicher sagen, aber in Hamburg steigen die Auswahlgrenzen nicht immer so heftig an. Wenn du 1,9 hast, würde ich an deiner Stelle Magdeburg nehmen. Dass die Grenze in HH wieder sinkt, ist eher unwahrscheinlich. Dass sie steigt, aber auch, finde ich. Immerhin war sie die letzten Jahre konstant bei 1,9 und ist jetzt erstmalig auf 1,8 gestiegen. Wenn du 1,8 hast, wäre HH vielleicht trotzdem keine schlechte Strategie, da es dort auch den HamInt gibt.
Hast du den TMS schon gemacht?

Kiiwii
03.09.2015, 21:22
Hallo Melina. Erst mal Danke für die Antwort :)

Ich habe eine DN von 1,8. Und es dieses Jahr erstmalig in Hamburg probiert. Hat leider nicht ganz gereicht, will dann nächstes Jahr nochmal mein Glück versuchen.
Hoffentlich hast du Recht, dass es dann bei 1,8 bleibt. Das mit den Interviews ist nämlich wirklich ein Vorteil, wenn es knapp an der Direktzulassung scheitert. Das gibts nun mal ja in Magdeburg leider nicht.
Das Risiko besteht natürlich trotzdem. In der Einladung schrieben die auch, dass sich sehr viele mit einer guten DN beworben haben, daher keine 1,9 dieses Jahr eingeladen werden konnten.

Den TMS hatte ich schon gemacht, damals leider einen nicht brauchbaren ._.

Melina93
03.09.2015, 21:35
Ist immer ein Risiko, aber irgendwo muss man sich ja bewerben. In Hamburg hast du zumindest die "Garantie", dass alle mit der gleichen DN eingeladen werden. War zumindest die Jahre immer so. In Magdeburg muss man eventuell auch Losglück haben. Soll jetzt aber kein HH-Pro-Post werden :)
Letztlich würde ich mich da nach strategischen Überlegungen immer auf die Intuition verlassen. Klingt blöd, aber funktioniert meistens :)
Wenn du dir Österreich vorstellen kannst, dann könntest du eventuell dort noch den Test machen. Ist als deutscher Bewerber auch gut machbar, aber man hat ne ziemlich große Konkurrenz.
Viel Glück! :)

Tatjana0310
04.09.2015, 17:27
Das interessiert mich auch sehr .

Was kann man noch tun, um in Hamburg einen Studienplatz zu bekommen ?

Eure Tatjana

Migole
04.09.2015, 18:32
Inwiefern? Für den Test lernen oder Wartezeit sammeln. Wenn du Boni wie Ausbildung oder TMS meinst, die bringen in Hamburg nichts.

fred57
15.09.2015, 18:18
Hallo ihr Lieben,

Ich gebe seit nunmehr 2 Jahren Ham Nat Nachhilfe und habe es in dieser Zeit geschafft, einer Vielzahl von Schülern zu ihrem Studienplatz zu verhelfen.
Ich selbst habe den Ham Nat zwei mal erfolgreich absolviert; 2012 für Zahnmedizin in HH habe ich mit meiner Durchschnittsnote von 1,9 den Gesamtrang 2 erreicht, 2013 in Magdeburg Rang 34 (mit 25 Exzellenzquoten ergibt das Rang 9) .
Durch Erfahrung am eigenen Leib und durch meine bisherigen Schüler kann ich euch eine Top Vorbereitung bieten, ganz egal auf welchem Wissensstand ihr euch befindet. Der Unterricht ist genau auf den aktuellen Themenkatalog zugeschnitten, sodass wir gezielt und intensiv den nötigen Stoff erarbeiten können um euch beim nächsten Ham Nat zum ersehnten Studienplatz zu verhelfen.
Falls ich euer Interesse geweckt habe, zögert nicht euch bei mir zu melden! :-)
Gerne gebe ich Infos über weitere Details, Ablauf etc.

Ich freue mich von euch zu hören!!


Liebe Grüße,
Frithjof

fred57
02.05.2016, 10:08
und viel Erfolg an alle!

ili96
04.05.2016, 23:04
Fred :)
Mit was hast du gelernt?

ili96
12.05.2016, 12:09
Hey

Wisst ihr, warum manche von 200-300 Bewerbungen mehr dieses Jahr ausgehen ??

Mexxi
12.05.2016, 13:16
Ich meine irgendwas davon gelesen zu haben, dass dieses Jahr ein Doppelabiturjahrgang wäre, da in einigen Bundesländern die 12er-Abiturienten auch grad ihren Abschluss machen... Vllt liegts daran...