PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für Erstsemester WS 15/16



_menax
03.09.2015, 22:39
Hey liebe Community! Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Dortmund und fange jetzt zum kommenden Semester mein Studium an :)

Meine Frage: Habt ihr allgemein Tipps für das erste Semester, welche Bücher muss man sich anschaffen, welche könnt ihr empfehlen? Wie ist Düsseldorf als uni? Vielen Dank im Voraus und gaaaanz liebe Grüße!

Nee_Dankee
04.09.2015, 00:52
Uns wurde gesagt, dass wir am besten erstmal keine Bücher anschaffen sollten. Häufig kann man die vergünstigt über die Uni bestellen oder von Studenten aus höheren Semestern gebraucht kaufen (und sich allgemein auch deren Empfehlungen einholen). Also lieber erstmal abwarten und womöglich dadurch (viel) Geld sparen :)

Solara
04.09.2015, 01:59
Keine Bücher anschaffen!!!

Bibliotheksausweis organisieren und ausleihen!
Allenfalls schon mal nen Anatomieatlas durchblättern und überlegen, welcher einem am besten gefällt. Und dann beim Bücherflohmarkt gebraucht kaufen.

Matzexc1
04.09.2015, 08:22
Schau dir jedes Buch mal an und entscheide dich für das mit dem du arbeiten kannst.Es nutzt dir nichts den Prometheus zu kaufen wenn der Sobotta für dich besser ist.

Und pass bei den professoralen Empfehlungen auf.Unser Biologe hat ein englisches 80€ Lieblingsbuch über Zellbiologie

PrinzessinAmygdala
04.09.2015, 19:31
Habe bereits dasselbe gefragt im Vorklinik Thread und ein paar detaillierte Antworten erhalten.

http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=92377