PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !!! Finger weg vom Medizinstudium !!!



Seiten : 1 [2] 3

kekskruemel
05.09.2015, 11:47
Aber es hat ja auch etwas Gutes:
Wenn sich viele Leute wegen des Kommentars dann gegen das Studium entscheiden ... dann gibt es weniger Andrang auf die Plätze. So dass die ganz Irren, die es dennoch wollen, auch nen Platz bekommen.
Um sich dann bergeweise Bücher zu kaufen.

:D

Matzexc1
05.09.2015, 11:56
Lusstigerweise hab ich den 2 Jahren für manche Fächer 2-3 Bücher gekauft. Ziemlich unsinnig,seitdem ich Rezensionen schreibe ist das aber kein Problem mehr :-)

Lava
05.09.2015, 13:29
Ich frag mich eher, wer hinter solchen Sinnlos-Postings steckt.

Tatjana0310
05.09.2015, 13:47
Hm, also in Psychologie gibt es sehr harte Klausuren ( Statistik und Mathe, SPSS ) in den normel über 90 % mehrfach scheitern.
Und die Berufsaussuchten in der Psychologie sind auch so naja, suboptimal.
Nach den Studiemabschluss muss du ca 100.000 bis 350.000 Eur privat fur deine Heilverfahrenausbildung aufbringen.
etc.
Aber sein wir froh, weniger Konkurrenz fuer uns

Oder ist das hier ein Troll ?

ehem-user-11022019-1151
05.09.2015, 14:08
.....

Oder ist das hier ein Troll ?

Nein. Ist bestimmt ernst gemeint.
Immerhin hat er schon Erfahrung gemacht.

Melina93
05.09.2015, 14:15
Jemand, der natürlich für Höheres berufen ist, als für stupides Auswendiglernen, braucht nicht mehr als 5 Tage, um so ein Urteil zu fällen. Ist doch klar :D :D :D

Fanik
05.09.2015, 19:18
Ich lach mich weg :D :D

Obvious troll is obvious.

Kackbratze
05.09.2015, 22:53
Ich bin damals von Psychologie weg, weil mir das Studium viel zu praktisch war. Ich bin eher so der Theoretiker, der ein Buch erstmal auswendig kennen muss, bevor er das Wissen anwenden kann.

In der praktischen Psychologie konnte ich mit verschiendenen Maßnahmen im hands-on-training noch vor dem Bachelor herausragende Erfolge vorweisen!
Damals konnte man noch direkt in der ersten Woche des Studiums an eine ausländische Fakultät wechseln.

Ich bin damals zum CampIguana Campus - Gitmo Univ. Cuba gewechselt. Mit verschiedensten Stimulationstechniken haben wir herausragende Ergebnisse aus teilweise Katatonen oder an religiöser Verblendung leidenden Menschen erzielen können! Klar, Manche bedurften keiner "Therapie" im klassischen Sinne, aber das lernt man eben in einem praktischen Studium. Man muss auch früh genug erkennen, dass jemand keine Psychotherapie oder Exploration benötigt.

Irgendwann hat mich das gelangweilt und dann bin ich zu Medizin zurück. Viel lesen in dunklen Kammern ohne Sonne. Das ist viel entspannender. Und die Leute schreien weniger.

Meiner Meinung nach war der Wechsel damals eine meiner besten Entscheidungen! :-top

par
06.09.2015, 08:52
:-)):-)):-)) mir kommen gerade die Tränen

Jule94
06.09.2015, 08:58
Bedauernswert, wenn solche Menschen überhaupt einen Studienplatz in der Medizin erhalten und es denen verweren, die sich im Vorfeld mal mit dem Studiengang auseinander gesetzt haben, wissen was auf sie zukommt und das dann auch wirklich studieren wollen.

PumpkinSouup
06.09.2015, 09:03
ausgezeichnet! :D:-)):-)):-))

Nurbanu
06.09.2015, 13:22
Bratze, made my day :-))

Kiddo
09.09.2015, 18:19
Ich habe da eine andere Theorie. Unser Troll hat noch gar keine 5 Tage reingeschaut, hofft aber durch seinen Beitrag 99 % der Leser dazu zu bringen, das sie etwas anderes studieren wollen, um dann selbst mit zwei Wartesemestern oder einem Abschnitt von 3,9 im AdH einen Platz zu bekommen. :-)):-)):-)).

Kackbratze
09.09.2015, 18:55
Ich habe da eine andere Theorie. Unser Troll hat noch gar keine 5 Tage reingeschaut, hofft aber durch seinen Beitrag 99 % der Leser dazu zu bringen, das sie etwas anderes studieren wollen, um dann selbst mit zwei Wartesemestern oder einem Abschnitt von 3,9 im AdH einen Platz zu bekommen. :-)):-)):-)).

Jetzt echt?!?
Kann ich mir garnicht vorstellen...

Tatjana0310
11.09.2015, 14:53
Ich will aber Medizin studieren...
Vielleicht sollte man den Troll nach Ham Nat und TMS
fragen...
Es ist schlimm, wenn solche Trolle knappe Studienplaetze belegen,
schade um den Sauerstoff , den Sie atmen


Eure Tatjana

Colourful
11.09.2015, 15:23
Ich will aber Medizin studieren...
Vielleicht sollte man den Troll nach Ham Nat und TMS
fragen...
Es ist schlimm, wenn solche Trolle knappe Studienplaetze belegen,
schade um den Sauerstoff , den Sie atmen


Eure Tatjana

Bist du neu und trollst hier auch rum?

Weißes_Rössel
11.09.2015, 22:35
Irgendwie hab ich das Wort Troll überlesen. Fand das Eingangsposting so überzeugend, dass ich mir rückwirkend mein Examen hab aberkennen lassen. Angeblicher Täuschungsversuch in der Termiprüfung damals. Und jetzt? :-nix

Tobias 283
14.09.2015, 08:35
schreckt mich jetzt gar nicht ab, muss ich ganz ehrlich sagen. :-))

ycr83
15.09.2015, 22:38
Verdammt, so ein Mist aber auch, warum konnte man mir die Erleuchtung, dass Psych viel geiler ist, nicht schon viel früher bringen? Was mache ich denn jetzt mit meinem scheinfreien Medizinstudium? Hat da jemand Erfahrungen?

Kackbratze
15.09.2015, 22:41
Ja. Promovieren und einen Banker heiraten.
Gut, man muss sich später den Ar$ch versohlen lassen für sexuelle Befriedigung, aber das ist quasi wie im Krankenhaus, nur das man dort weniger Geld oder Schuhe dafür bekommt.

Achja, die Befriedigung fehlt im KH auch...